Seite 2 von 3

Verfasst: 04 Sep 2007, 14:34
von Funnybone
Das hab ich gar nich gesehen :D
Naja in dem Fall hat sich das ja erledigt :-P

mfg.funnybone

Verfasst: 04 Sep 2007, 16:23
von Kenshin
Funnybone hat geschrieben:Aber ich frag mich ob das umschreiben der Hostdatei unter nem emuliertem Windows den selben Effekt hat Oo
Zur Not könnte er eine ähnliche Funktion wie die Sache mit der Hosts auch unter Linux nutzen. Frag mich aber grad nicht wie das geht ;)

Verfasst: 04 Sep 2007, 17:21
von Nir
Cali hat geschrieben:komme ich ohne Gameguard auch auf den Server?
Wenn du auf dem PSOBB USA Server spielen willst der ist so gut wie tot ich war mal vor zwei Monate dort oben da spielen gerade einmal noch um die 20 Leute weil es einfach keine Updates mehr gibt.

Bei PSOBB Japan schaut es anders aus dort spielen noch um die 500 Leute.

Verfasst: 04 Sep 2007, 20:51
von Funnybone
Kenshin hat geschrieben: Zur Not könnte er eine ähnliche Funktion wie die Sache mit der Hosts auch unter Linux nutzen. Frag mich aber grad nicht wie das geht ;)
Ich hab da schon ne Idee aus meinem SUSE Buch...
Diese Woche kommt meiner neuer Laptop an, Linux natürlich ^^
Damit werde ich dann mal der Idee basteln mit der man vlt sowas wie ne "Host-verweisung" auf Schthack hinbekommt.
Naja - mal sehen, wenns klappt poste ich xD

mfg.funnybone

Verfasst: 04 Sep 2007, 21:11
von Nir
Funnybone hat geschrieben:
Kenshin hat geschrieben: Zur Not könnte er eine ähnliche Funktion wie die Sache mit der Hosts auch unter Linux nutzen. Frag mich aber grad nicht wie das geht ;)
Ich hab da schon ne Idee aus meinem SUSE Buch...
Diese Woche kommt meiner neuer Laptop an, Linux natürlich ^^
Damit werde ich dann mal der Idee basteln mit der man vlt sowas wie ne "Host-verweisung" auf Schthack hinbekommt.
Naja - mal sehen, wenns klappt poste ich xD

mfg.funnybone
Das geht auch mit dieser PSOBB.exe die ich zum Download hier dazugab.
Linux und Spiele ist halb noch immer nicht das so wie es die meisten vorstellen.

Verfasst: 04 Sep 2007, 21:16
von Funnybone
Na dann werde ich es austesten danke Nir ^^

mfg.funnybone

Verfasst: 05 Sep 2007, 17:45
von mallowd
/etc/hots hilft weiter ;)

aber btw müsste es klappen wenn du im vmware-win die hosts umschreibst. ich selber spiele zwar kein bb und hab null plan wie genau das mit dem umleiten funzt. dennoch leitet man doch aber nur den host, den pso anspricht auf eine andere ip um. wenn du jetzt in der windows host festlegst auf welche ip der host zeigt (schtack) dann fragt er ja trotzdem diese ip ab - unabhängig was ausserhalb der vm läuft.

aber was anderes: 3d ordentlich und flüssig in ner vm hinbiegen? dazu brauchste doch n totalen hammer rechner. meine versuche mit vmware liegen zwar scon mehr als vier jahre zurück (^^) aber das war doch immer eklig.

aber ich glaube mit bisschen schrauben und feilen sollte es doch per wine / cedega gehen. immerhin gehen damit ja auch viel aufwendigere spiele, wie HL2 (nungut, dafür gibts ne eigene version von cedega glaub ich) , wow (glaub ich zumindest) und andere.

anyway - viel erfolg

Verfasst: 05 Sep 2007, 18:16
von Funnybone
Nene, mit Wine und Cededega auf keinen Fall.
Hab schon ordentlich dran rumgeschraubt und auch in nem Linux Forum nachgefragt aber die beiden Progs kommen damit iwie nicht klar :'(
*lol* Aber bei mir läuft Painkiller, seitdem ich (nervig) meine Nvidia Treiber zum laufen bekommen habe siehts sogar total gut aus.
Wow geht mit Cedega auch ziemlich Flüssig, bin sogar auf nen Privatserver gekommen was aber auch aufwendig war -.-
Mir ist aufgefallen das ich unter Linux eigentlich nur Spaß daran habe es zu versuchen was zum laufen zu bringen, spielen tu ich im Endeffekt nie xD
Aber ich weiche vom Thema ab ^^ - vlt mach ich mal nen Linux User Thread :-P

@Cali:
Und läufts?

mfg.funnybone

Verfasst: 05 Sep 2007, 22:18
von Asifish
Also obs in VMware läuft hängt ja nur von der Rechenleistung vom PC ab.
Generell wirds da 100% gehen. Ist ja ne 'unabhängiger Rechner', der auch nen eigenen Eintrag im LAN hat und deshalb nicht mehr vom Linux abhängig ist.

Verfasst: 05 Sep 2007, 22:32
von Cali
Funnybone hat geschrieben:
@Cali:
Und läufts?

mfg.funnybone
Ne :)