Seite 2 von 3

Verfasst: 21 Aug 2007, 18:53
von Johnsens
Die Fehlermeldung erschien nach dem Willkommensbildschirm als ich ein Schiff auswählen wollte (No.100). Schon merkwürdig. Nach dem 3. Versuch, ja richtig, hab ichs gelassen und konnte nach einer halben Std. mit ner anderen MC erfolgreich connecten. Vorsicht ist geboten, auch wenns für mich keine sichtbaren Auswirkungen hatte.

Verfasst: 21 Aug 2007, 21:59
von perfect_shadow
Also Fakt ist wohl das die Fehlermeldung 100 egal von was sie ausgelöst wird, nach dem dritten mal die Daten schrottet.

Verfasst: 22 Aug 2007, 05:48
von Clow Leed
Fehler 100: Normaler Verbindungsabbau.

3 mal auf 50hz verbinden ohne erfolg = Corrupt (Nur schthack und SEGA, auf Fuzziqer Servern geht das).
Sonstiges Verbinden ohne Erfolg = Nix.

Wen man bedenkt, daß die PSO Dateien immer ver- und entschlüsselt werden, und PSO beim Welcome Screen (aka. Login Server)
zwischendurch mal die Serial und Inventar Infos an den Server zwecks Serialvalidierung sendet... naja. N bissel Alkohol und schon is man drüber weg. Immer diese Corrupt Emos -.-

NOLen geht immer noch auf GC OFFLINE.
Online heißt das innerhalb von Quests "Script'd", d.h der NPC wurde durch den
Spieler ersetzt, welcher nun aktiv an der Quest teilnimmt.
"Blue Star memories" zu dritt LOL.
Allerdings birgt das ein FSOD Risiko.

Der normale NOL Code FSOD' einfach nur.

heh, mal auf Schthack n "Global FSOD" (GFSOD) machen, also auf Fuzziqer Server war das DER Brüller!

Verfasst: 23 Aug 2007, 16:40
von dani1
ja hats dich denn gepackt? machst du denn wirklich son scheiss?

Verfasst: 23 Aug 2007, 17:20
von Clow Leed
Global FSOD war ein Fehler auf der Serverseite in der FS Version um die 2.7 .
Wenn ein Spieler zu Olga Flow kommt, FSOD der komplette Server, also de facto Global.

Script'd betrifft Spieler die nicht lesen können, die Single Player Warnung überlesen und eine SP Quest zu viert spielen wollen.

und offline NOL'en hab ich schon längst bewiesen und die ausführende Quest released.

Verfasst: 23 Aug 2007, 21:24
von Ray-Fox
http://www.youtube.com/watch?v=_xzfPtjQ4kw
Der Link zeigt nochmal ein Video wo es klar wird was gemeint ist.

Eine Frage zu der 'Drei-Mal-Reglung'...passiert der corrupt erst
wenn die Fehlermeldung 3x hintereinander erscheint oder ist das nicht relevant?

Verfasst: 23 Aug 2007, 21:29
von perfect_shadow
Nach dem dritten mal ist wohl schluss.

Verfasst: 25 Aug 2007, 00:21
von Clow Leed
Der Server trennt während der Datenübertragung lol.
Erinnert mich an das:

Bild

Der nächste der joint, während ich speichere, den köpf ich!

Verfasst: 25 Aug 2007, 00:32
von fortuna
Hm, ich hatte heut schonmal wieder nen schönen fsod, hab mich schon gefragt wann ich wohl mit meinem glück einen haben werde...^^

Ultima sagt ich könne veruchen beim fsod mal die verbindung zu kappen, indem ich stecker ziehe(netzwerk kabel).

stimmt das, ich mein könnte es auch ausprobieren, aber wann kommt die gelegenheit schonmal wieder^^lol


mfg fortuna

Verfasst: 25 Aug 2007, 01:20
von Clow Leed
fortuna hat geschrieben:Ultima sagt ich könne veruchen beim fsod mal die verbindung zu kappen, indem ich stecker ziehe(netzwerk kabel).
Klappt nicht.
In dem Moment, in dem du einen FSOD bekommst bist du schon vom Netzwerk getrennt und die Items weg, da diese nicht zurück auf die MC gespeichert werden, wie es beim "Quit Game" der Fall ist.

Die Chars von Leuten die einen FSOD haben, verbleiben noch eine Weile online und werden dann durch "ping timeout" getrennt.
Einige Chars werden direkt vom Server mit gekickt.