Schthack-Review und Allgemeines

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

verstehe, naja damit könnte ich leben so lange nix kaputt geht oder mich etwas stört iss es ja nich so schlimm...^^
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Solche Bugs gibt's wohl ab und zu. Bei BB hab ich mal mit jemanden gespielt, der war Lv. 81, dann hatte er Level Up (man hat den Effekt und die Schrift über seinem Kopf gesehen), und statt Lv. 82 war er auf einmal Lv. 79.
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

Sokaku hat geschrieben:Solche Bugs gibt's wohl ab und zu. Bei BB hab ich mal mit jemanden gespielt, der war Lv. 81, dann hatte er Level Up (man hat den Effekt und die Schrift über seinem Kopf gesehen), und statt Lv. 82 war er auf einmal Lv. 79.
lol, wenn das weiter so gehen würde wäe der irgendwann lv. - irgendwas
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

@ Clow Leed:
Ok. Der Titel ist nicht konkret genug, das hast du recht, hätte ich nicht auf diverse P-Server beziehen sollen. Dennoch wollte ich s erwähnt haben. Rare Quest Strange Sighting existiert dort als einzige, ja.
Ich hab lediglich gesagt, wie es ausschaut, ob es für den einen positiv oder negativ ist, muss jeder selbst wissen.

BSM wollten wir online probieren, nicht off. Wenn ein Quest, wenn man zu zweit am Guild Counter steht und die Quest als spielbar angezeigt wird, ist doch auch davon auszugehen, das sie auch verfügbar ist. Auf den Offiziellen wurden Quests sofort differenziert, sobald ein Mitschreiter dabei war.

Ok. Man kann s nicht ändern, Schthack ist der neue Standard.
Quests zu erstellen, ist sicherlich nicht verkehrt, aber es muss auch im Rahmen bleiben. Da steckt sicherlich massenhaft Arbeit hinter. Mag dich getroffen haben, da du selbst Questentwickler bist.

Btw, zum Thema Unendlichkeit des Weltalls kam auf BR-Alpha am So oder so ein interessanter Beitrag von Lesch, falls der dir bekannt ist :)

@ Idmj:
Dürfte noch aus Challenge Mode bekannt sein. Das Warp zum Boss(Dark Falz) hört einfach nicht auf und ist kontinuierlich. Im Prinzip hat es dieselbe Auswirkung wie ein Fsod. Resetten ist nicht möglich und deine Item-Daten, etc werden entfernt. Die Chance ein Endless Warp zu bekommen ist auf Schthack hoch, sodass in einem 4er Team zu Dark Falz, i.d.R. eine Person im Pipe hängenbleibt. Das ist natürlich bitter. In letzter Zeit ging für mich aber alles gut.

Bewirken möchte ich u.a., dass einige Zocker, die vorhaben (wieder)aktiv zu werden, eine Grundlage/Anregung haben.
PSO 2?
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Darklink »

Ich versteh echt nicht warum so viele was gegen Schthack haben.
Mann PSO ist Tot!!! (leider :cry: )

Man kan froh sein das wir überhaupt noch was zum Online zocken haben!
Und ich hör immer wieder das sich Leute über die Quest und den Freigeschaltenen Red Ring und Parsatic Gene "Flow" beschweren!

Müsst ihr die Quests spielen?
Oder den Red Ring oder PGF benutzen?

NEIN!!!!

Schthack ist gar nicht so schlim wie alle reden. Man kann die Quest die auf den Sega Servern waren spielen. Genauso in der Lobby chillen und noch dazu ist es Umsonst!

Mein Fazit:
Wenn die Sega Server nicht down gegangen wären, hätte ich trotzdem auf Schthack gezockt weil auf Schthack im Prinzip alles gleich ist!
(Wozu was zahlen wenn mans wo anders Umsonst bekommt!!!!)
Gibt´s halt mehr Quest und Cheater. (Man muss ja nicht mit cheaten)
Wenn jetzt mal z.B SWORDMASTER und ich ein die Quest TTF auf Schthack zocken würden, wär alles gleich wie beim Sega Server!
Natürlich hat Schthack einige Nachteile im vergleich um alten Sega Server, dafür is es Umsonst!
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Inferno
Beiträge: 401
Registriert: 28 Apr 2007, 22:56

Beitrag von Inferno »

Ich finds klasse das der da macht endlich kann man pso zocken ohne was zu bezahlen manche ham einfach anderes mit dem geld vor als jeden monat 10 euro zu bezahlen (so wie ich) da find ich gut das man das so trotzdem zocken kann.
Und ist klar das da n paar bugs sind (obwohl ich noch keine gefunden habe) ist ja nur ein PRIVAT SERVER.
Also ich finds gut wenn das stört der solls halt nicht da zocken. :? :shock:
Benutzeravatar
Johnsens
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 243
Registriert: 31 Aug 2005, 17:54
Lieblingsspiel: PSO 1&2
Wohnort: Saarbruecken | Muenster NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnsens »

Und da stellt sich ein Problem.
Es ist nicht dasselbe.
Mal abgesehen davon wirste Swordmaster sowie nicht zu Gesicht bekommen.

Tatsache ist, dass auch der Schthack-Server nicht ewig existieren wird.
Zu viele Leute, die nix blechen. Einige wenige, die helfen, den Server online zu halten.

Es nervt hochgradig, dass man zu manchen Zeiten nicht auf einige Schiffe zugreifen kann, die überfüllt sind. Da bleibt einem oft nur das Offline-Game, weil es einfach keine GC-Teams gibt xD
Hauptsache die Onlinemöglichkeit besteht noch, das finde ich positiv, ja.
Nur schade, dass der GC-Spielerstand langsam aber sicher zurückgeht.
PSO 2?
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

das liegt auch dadran das der bba nich mehr hergestellt wird un die meisten ihre jet eher verkaufen als welche kaufen...

ausserdem kennt so gut wie niemand pso...
ich habe das spiel auch nur durch zufall entdeckt....
ausserdem kann ich ja net mal on, deswegen würde ich mich net wundern wiesoo so wenig dort sind...
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DuRaL ver.2
Beiträge: 222
Registriert: 28 Feb 2005, 22:09

Beitrag von DuRaL ver.2 »

mein problem mit schthack ist vor allem, dass ich keinerlei vertrauen zu selfmade-server-software habe, die hunderte stunden meines lebens in ihrer hand hat ^^;
ausserdem kennt so gut wie niemand pso...
naja, also so unbekannt ist es dann auch wieder nicht, zumal es das erste online RPG für konsole war ^^
so bekannt wie WoW oder FFXI ist es selbstverständlich nicht, aber tjo ^^

der grund, warum wenig leute PSO online zocken ist eher, dass der grossteil der fans sich inzwischen an der serie satt gespielt hat ^_~
Bild
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fortuna »

ausserdem kennt so gut wie niemand pso...
naja, also so unbekannt ist es dann auch wieder nicht, zumal es das erste online RPG für konsole war ^^
so bekannt wie WoW oder FFXI ist es selbstverständlich nicht, aber tjo ^^

der grund, warum wenig leute PSO online zocken ist eher, dass der grossteil der fans sich inzwischen an der serie satt gespielt hat ^_~
oder so^^

was ich mich dan aber frage, wieso kein neues pso raus kommt was so aufgebaut iss wie pso halt, nich psu, weil psu ja nich für die wii oder gc raus kam sondern ein neues, hoffe wir dürfen so etwas in naher ferne begrüßen
Zuletzt geändert von fortuna am 01 Mai 2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Antworten