???????

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

fortuna
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO

Beitrag von fortuna »

Booma-Killer hat geschrieben:so, langsamm verstehe ich was der typ bei eb games mit brennen meinte...

kann es sein das man mit pso spiele brennen kann wie auf der playstation ??

( so habe ich es verstanden )
Yo, ich auch, glaube die meinen aber was anderes , weil waas hätte das mit der wii und dem internet zu tun?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
KojiroAK

Beitrag von KojiroAK »

Booma-Killer hat geschrieben:so, langsamm verstehe ich was der typ bei eb games mit brennen meinte...

kann es sein das man mit pso spiele brennen kann wie auf der playstation ??

( so habe ich es verstanden )
Brennen nicht.
Der GC verwendet ein spezielles Format (nicht nur wegen dem Durchmesser) dadurch bräuchte man zum einen spezielle Rohlinge zum anderen Brenner die dieses Format beherschen.
(Was ziemlich Teuer werden dürfte)

Unter Zuhilfenahme von PSO und dem BBA konnte/kann man jedoch Spiele auf den GC "streamen".
Wenn nun Nintendo unter dem Wii sozusagen den BBA emulieren würde, wäre auch wieder diese Möglichkeit da.
Oder es müsste ein ziemlicher Aufwand betrieben werden, um das zu unterbinden ohne PSO zu beeinträchtigen.
Booma-Killer
Spielt gerade: PsoBB
F.E.A.R.
Lieblingsspiel: Call of Duty
Beitrag von Booma-Killer »

Damit meinte ich ja auch auf die PSO CD die anderen Spiele drauf zu Brennen/streamen/irgendwas....

So hat es mir der typ ( sehr unfreundlich ) erklärt ::

"wenne den GC mit der Phantasy Star O disc am PC mit dem BBA anschließt, kannste auf der Phantasy star o disk temporär andere spiele drauf " brennen "
:roll:
....................................Bild
KojiroAK

Beitrag von KojiroAK »

Booma-Killer hat geschrieben:Damit meinte ich ja auch auf die PSO CD die anderen Spiele drauf zu Brennen/streamen/irgendwas....

So hat es mir der typ ( sehr unfreundlich ) erklärt:

"wenne den GC mit der Phantasy Star O disc am PC mit dem BBA anschließt, kannste auf der Phantasy star o disk temporär andere spiele drauf " brennen "
:roll:
Der typ sollte mal nachschauen was brennen heisst.

Die Disk wird nur dazu gebraucht um die Streamingmöglichkeit zu erzeugen.

Diese Möglichkeit wurde in PSO erzeugt um auch in Zukunft daten auf den Cube zu schaffen, die eigentlich nicht auf der Disk sind.
(Areas, Quests, Items etc.)

Aber am Inhalt der Disk als solches wird nichts verändert.

OT:
Sind die Towers (East Tower, West Tower) von Ep2 eigentlich schon auf der non Plus Disk? oder werden die gestreamt?

Also wurden die in PSOplus einfach freigeschaltet oder dazu gepackt?
fortuna

Beitrag von fortuna »

Achso jetzt hab ichs auch verstanden. :lol:
Segya
Beitrag von Segya »

Das nintendo gc online spiele nicht auf der wii onlinefähig sind stört mich zwar, und ich bin der meinung, das nintendo das schon richten hätte können, aber es gibt einfach nicht genug leute, die davon profitieren würden, damit der aufwand gerechtfertigt wäre... zumahl die offiziellen server für pso gc eh demnächst down gehen, und dafür, dass leute auf privatservern spielen können, würde nintendo diesen aufwand natürlich eh nicht betreiben.

@KojiroAK:
die daten für die towers sind schon auf der normalen gc disc, denn sonnst würde es viel mehr speicherplatz brauchen, quests die in den towers spielen runterzuladen und offline zu spielen (was möglich bei privatservern möglich ist)
fortuna

Beitrag von fortuna »

ok, hats du auch wieder ercht, aber es gibt doch auch noch andere spiele die online fähig sind, oder etwa nicht...?
KojiroAK

Beitrag von KojiroAK »

fortuna hat geschrieben:ok, hats du auch wieder ercht, aber es gibt doch auch noch andere spiele die online fähig sind, oder etwa nicht...?
Es gibt nur PSO ep 1&2 und PSO ep3 die standard mässig Online fähig sind.

Daneben gibt es nur noch Mario Kart: DD und 1080 Avalanche die Netzwerkfähig sind, für Online allerdings etwasTrickserei notwendig ist.

(Im Grunde wird dabei dem Spiel einfach vorgekaukelt, es währe mit anderen GCs verbunden, während der GC über den PC mit dem I-Net verbunden ist)

Alternativ könnte man dazu auch ein Programm benutzen, welche ein Netzwerk über das I-Net "erzeugt".
(Hamachi)
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP

Beitrag von Clow Leed »

KojiroAK hat geschrieben:Brennen nicht.
1) Der GC verwendet ein spezielles Format (nicht nur wegen dem Durchmesser) dadurch bräuchte man zum einen spezielle Rohlinge zum anderen Brenner die dieses Format beherschen.
(Was ziemlich Teuer werden dürfte)

1b) Unter Zuhilfenahme von PSO und dem BBA konnte/kann man jedoch Spiele auf den GC "streamen".
Wenn nun Nintendo unter dem Wii sozusagen den BBA emulieren würde, wäre auch wieder diese Möglichkeit da.
Oder es müsste ein ziemlicher Aufwand betrieben werden, um das zu unterbinden ohne PSO zu beeinträchtigen.
KojiroAK hat geschrieben: Der typ sollte mal nachschauen was brennen heisst.

Die Disk wird nur dazu gebraucht um die Streamingmöglichkeit zu erzeugen.

2) Diese Möglichkeit wurde in PSO erzeugt um auch in Zukunft daten auf den Cube zu schaffen, die eigentlich nicht auf der Disk sind.
(Areas, Quests, Items etc.)

Aber am Inhalt der Disk als solches wird nichts verändert.

3) OT:
Sind die Towers (East Tower, West Tower) von Ep2 eigentlich schon auf der non Plus Disk? oder werden die gestreamt?

Also wurden die in PSOplus einfach freigeschaltet oder dazu gepackt?

1) GC Discs sind geXOR't und werden vom GC-Laufwerk transparent entXOR't.
Deswegen können die nicht ohne irgendetwas gelesen werden.

1b) Diese Möglichkeit ist sehr langsam, da über den BBA die Daten geschaufelt werden müssen.
Außerdem ist das nur über PSO non-plus möglich.
PSO+ und PSO3 wurden von diesem Bug befreit, der das Einbringen von lokalen IP adressen verweigert.
Deshalb ist es mit PSO+ und PSO3 auch so schwer auf die privat Server zu kommen.

Als Nintendo das herausbekam, stoppten sie die Entwicklung von den BBA und Online-fähigen Spielen für den GC.

2.) Falsch.
Das Questsystem erlaubt die Einbindung von Inhalten direkt
über die Questbinary.
Schaut euch mal "Maximum Attack 2" an.
Die Texturen hinter dem Principal auf Pioneer 2 sind direkt in die Quest
hineingearbeitet worden.
Theoretisch lassen sich auch andere Dateien einarbeiten, doch die ASM commands sind nicht bekannt.

3) Die Dateien sind auf der PSO/PSO+ Disk, anders würde man nicht in die Tower kommen.
SEGA? LOL!
Antworten