Hi an alle

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Gruss aus der Weltkulturhauptstast 2010 :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Balder
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Balder »

Auch von mir ein WIllkommen :)
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Panther: Sei gegüßt!
Ghost: Hi newbie-chan ;)

Cali mußte Ghost gestern schon ertragen^^ Und wenn Holy nicht gepezt hätte, wär ich noch viel länger damit durchgekommen...
PSP2: Panther (Dranix74)
Linka
Beitrag von Linka »

oh Gott komm mir ja nicht mit der Weltkulturhauptstadtkacke <,< wer so krank war und Essen für gewehlt hat... In dieser stadt passiert nix, hier ist nix nur alte zechen die zur 'weltkulturerbe' ernannt worden. Krank einfach krank >,<
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

Yeah Linka richtig so ! Die Welt ist krank ! :daumenhoch:

Ach, ich find so nen paar alte Zechen, Bergwerke und stillgelegte Stahlwerke gar nicht mal so unspannend... es ist halt Kultur... früher haben sich die Menschen hiermit noch Ihr Brot verdient - da war das Ruhrgebiet HighTech-Zentrum. Heute ist das eher in Süddeutschland.

Es ist okay ! :)

Bild
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

Linka hat geschrieben:oh Gott komm mir ja nicht mit der Weltkulturhauptstadtkacke <,< wer so krank war und Essen für gewehlt hat... In dieser stadt passiert nix, hier ist nix nur alte zechen die zur 'weltkulturerbe' ernannt worden. Krank einfach krank >,<
vielleicht siehst du auch einfach nicht die Dinge "wo etwas passiert
Knight hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht, eine Welthauptstadt ist doch nicht zum feiern oder für Freizeitangebote eine Weltkulturhauptstadt geworden ;-)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Linka
Beitrag von Linka »

Aber ich meine, Wien ist ne kulturstadt, Frankreich, Rom und so aber Essen??? Habt ihr schon Essen gesehen ??? Vielleicht habe ich halt ne falsche Vorstellung von 'Kultur' kann auch sein...
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Industriekultur.

Rom, Paris, Wien... alles Städte in denen mal grosse Pinselschwinger ansässig waren.

Aber rein Pinsel schwingen, tolle Musik komponieren oder prima Gedichte und Lyrik schreiben allein ist ja nicht ausschliesslich Kultur. In der Tat gehören die Zechen und Bergwerke HEUTE mit zum Kulturgut. Das wird es so in der Art nie wieder geben - diese Industriekultur hat ein ganze Region geprägt. Nur noch vereinzelt siehst Du ein Stahlwerk - hier und da aber noch Metallverarbeitende Betriebe.

Klar ich weiss wie Essen aussieht (hab dort 24 Jahre gelebt), und wir reden hier sicherlich nicht von E-Werden als Extrem a), oder E-Karnap als das andere Extrem b) - sondern wir reden vom Ruhrgebiet. Bochum/Wattenscheid und Essen sind Kulturhauptadt 2010 geworden, repräsentativ für das Ruhrgebiet.

Ich empfehle jedem der hier hin kommt mal einen Besuch im Bergbaumuseum Bochum. Oder Zeche Zollverein Essen. Oder Landschaftspark Nord Duisburg (ehemaliges komplettes Stahlwerk).

P.S.:
Aber es sind viele die es so ähnlich sehen wie Du. So in etwa "hä ? bei Euch gibt´s Kultur ? was ist denn da dran Kultur" ?

--> klar woanders gibts halt auch Saufkultur. Aber wir reden hier ja über was anderes :wink:

Bild
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Knight, nicht falsch verstehen. Aber bei meinem jährlichen Besuch auf der "Spiel" in Essen wird mir jedesmal ganz schlecht wenn ich den Ruhrpott erreiche. Da ist alles so heruntergekommen und verwahrlost... Ich als Rhein/Main-Hesse würd da nicht leben wollen.
PSP2: Panther (Dranix74)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

ja nu hier ist man wenigstens abgehärtet :wink:

Bild
Antworten