Der kleine PSU Waffenkunde-Thread

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Beitrag von Francis »

Also ich hab das Game bisweilen weder angezockt oder so, aber eins weiss ich, mein Human Hunter wird n 2 Saber bekommen und ein Sword Type...das muss einfach sein ^^

Mein Ranger, da kommt es drauf an bin noch unentschlossen ob er ein RAcast ähnliches aussehn bekommt, aber 2 Handguns wollt ich schon immer ^^
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Hunter

Re: Der kleine PSU Waffenkunde-Thread

Beitrag von Hunter »

Knight hat geschrieben:Ich selber mag die Kombination von 1-Hand Säbel (rechte Hand) und Handgun (linke Hand) sehr ! Mit den entsprechenden Photon Arts kombiniert, kann hierbei sehr schnell auf eine sich schnell ändernde Situation mit einem Tastendruck umgeswitcht werden.

Ich persönlich halte diese Waffenkombination für zu schwach – zumindest aus Sicht eines Hunters. Der Saber macht nicht sonderlich viel her und mit der Gun mache ich, wenn ich überhaupt treffe, auch kaum Schaden. :p
Da bevorzuge ich doch lieber reine Melee Waffen. Der je nach Situation gezielte Einsatz von Doble Saber, Sword und Spear hat sich bei mir bisher als gleichermaßen effektiv wie effizient erwiesen.
Der Spear ist praktisch bei Gegnern, die nach einem Treffer gerne mal nach hinten ausweichen, da man mit dieser Waffe immer einen guten Schritt nach vorne mach.
Das Sword, keine Frage, bei vielen kleinen und der Double Saber bei einzelnen Gegnern.
Zudem hat sich der Double Saber Skill "Rising Crush" (ist der allererste, den man erwerben kann) mit fortschreitendem Level als Wahrer Bosskiller herausgestellt! Bei fast allen Trails, die zur Aufgabe haben, einen Boss in möglichst kurzer Zeit zu killen, habe ich auf anhieb mein S-Ranking bekommen! :)

Aber noch stehe ich ja erst am Anfang von PSU. Vielleicht ändert sich meine Einschätzung ja noch.
PSO Game Cube Charakter:
Hunter - VIRIDIA - HUmar - Level 195
Hellraiser - PINKAL - RAmar - Level 100
Claire - REDRIA - HUnewearl - Level 100
Alexia - SKYLY - FOnewearl - Level 101
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online

Beitrag von Knight »

Hey Hunter altes Haus, na geht doch freut mich das Du Dir auch mal wieder die Ehre bei uns gibst. :)

Also als Hunter (die Klasse meine ich jetzt :wink: ), wird der Säbel sicherlich irgendwann zu schwach werden. Da ich aber Ranger bin und insofern mit Schusswaffen eh viel effizienter umgehen kann, nutze ich auch diese und komm aber dennoch um Nahkampfwaffen nicht herum. Klar macht die Gun kaum Schaden, aber dafür sehr zuverlässig Statuseffekte. Feuer, Eis, Lightning, alles takko ! Und die anderen Schusswaffen sind ja auch sehr stylish. 8)

Aber ich find´s schon mal gut dass Du mal Deine Einschätzung aus Sicht eines Hunters *g* abgegeben hast :wink:

Und wo bleiben die anderen PSU Zocker ????

@Blain:
Naja ... versuch´s mal, vielleicht kommst Du ja ohne zurecht. Ich mit meinen mageren Skillz *lol*auf jeden Fall nicht. ^_^

Und zum P.S.:
Ja klar, Du kannst jederzeit Deine gelernten PA´s wechseln. Aber während des Kampfes wohl kaum ^_^ Darum bindest Du ja diverse PA´s auf diversen Waffen gleicher Gattung - denn Du kannst pro Waffe immer nur eine PA binden (k.A. wie es bei den S-Rank-Waffen aussehen mag, ich denke aber nicht). Mit Ausnahme der Magierwaffen versteht sich.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Blain »

Knight hat geschrieben:@Blain:
Naja ... versuch´s mal, vielleicht kommst Du ja ohne zurecht. Ich mit meinen mageren Skillz *lol*auf jeden Fall nicht. ^_^
Werds wohl lern müssen damit zurechzukomm ;), aber wie gesagt ich bin da bisl extrem ;) muss scho einiges passieren bevor ich ne Nahkampfwaffe in die Finger nehm ^^
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Yuri Tengo
Beitrag von Yuri Tengo »

Keine Angst Knight :P
Sobald Luz(aus FFXI) und ich mit FFXII fertig sind tauchen wir beide auch in PSU auf^^
Luz Freundin kommt dann auch noch gleich mit hehe

Nur im Moment bin ich von FFXII einfach zu begeistert als das ich des auch nur ne sek nicht spielen wollen würde XD

Die einzigen Bedenken die ich im Moment wirklich habe ist diese "World" einteilung bei den Online charakteren. Fände es nämlich ziemlich bescheiden wenn Hunter und du auf World X landen und Luz, Sera und ich dann auf World Y <.<
Von daher hoffe ich das es da entweder eine bequemere Lösung gibt, oder irgend eine Möglichkeit auch beabsichtigt auf die gleiche World zu kommen, selbst wenn wir die Online chars mit Tatgen/Wochen Zeitunterschied erstellen.

Ich weiss nur FFXII wird mich noch mindestens den halben November beschäftigen XD
Ab Dez. stehn die Chancen aber sehr gut das ich in PSU gleich durchstarte^^

PS: Und lvlt nich zu viel XD Ich will ja noch was mit euch machen können, sobald ich auch online komm, ohne gleich en Klotz am Bein zu sein ;)

PS²: Für PSU wird FFXI dann auch erst mal wieder ruhen denke ich, hab für FFXII jetzt schon wieder "gequittet", damit ich mich daauf konzentrieren kann, denn es is echt richtig genial ><

PS³: Ich ruf dich heute noch in Padderborn an, dann quatsch ich dir die Ohren voll von FFXII XD Und du kannst mir die Ohren mit PSU vollquatschen hehe
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad

Beitrag von Knight »

@Yuri:

Da hab ich kein Stress, spiel Du erst mal in Ruhe FFXII und quatsch dem Hunter ruhig die Ohren blutig :applaus: Ich jedenfalls spiele ja immer noch den Offline Story Modus und werde danach auch erst mal mit nem eigenem Char im Extra Modus etwas rumexperimentieren bevor ich mich dann in der Online-Welt rumtreibe :wink:

Klotz am Bein wird man nicht sein, zumindest nicht so wie bei WoW bei sogar eher kleineren Levelunterschieden - tatsächlich können auch hier sehr hochlevelige Spieler mit Neulingen zusammen in den Missionen kämpfen, die Aufteilung ist dann PSO-ähnlich (gleiche Missionen sind in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auswählbar, Schwierigkeitsgrad ist an min. level gebunden). Da wird also nicht pro Level Differenz die Trefferwahrscheinlichkeit reduziert - sondern es ist allein von der ATA abhängig. Und selbst dafür gibt´s ja auch wieder Zauber bzw. Booster items, um diese temporär zu erhöhen :wink:

@Topic:
So ich würd gern mal wieder zum Thema Waffenkunde zurückkommen. Mit welchen Waffen, bzw. auch mit welchen PA´s kämpft ihr gerne als Hunter, Ranger und Force, um warum ?

Fragen wir mal direkt nach:
Wie macht sich z.B. eine Laser Cannon, oder eine Shotgun bemerkbar ? Penetrieren die Schüsse, steigen die PA-Level schnell, wie ist die elementare Wirksamkeit, wie lange dauert die Verzögerung in der Schussfolge, wie ist der PP Verbrauch und die -Regeneration ?

Oder wie sieht´s z.B. bei Double-Claws im direkten Vergleich gegen Einhand-Claws (mit Nebenhand Schusswaffe) - oder gegen Langschwertern bei Huntern aus, Komboeffizienz, Einsatzverzögerung, Wirkungsbereich normal und mit PA (z.B. 120° Winkel), PA Verbrauch und Regeneration etc...?

Das sind nur 2 Beispiele von vielen in der man sachliche Fakten mit persönlichen Geschmäckern schildern kann. Eventuell werden wir mit Eurer Hilfe eine Art Guide/Datenbank erstellen in der die jeweiligen Vorzüge/Nachteile aufgelistet sind mit den persönlichen Anmerkungen der jeweiligen User - damit auch Ihr das nächste mal mit einem S-Rank in den Missionen belohnt werdet ! 8)

Bild
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Azuma »

1. für die normalen Gegner benutze ich Swert und Mechgun Mechgunn macht viel schaden ist aber auch schnell alle dafür läd sie sich aber auch schnell wieder auf hab nur selten engpässe :)
meine Mechgun ist auf eisschuss so halte ich mir öfter 3 bis 5 Gegner von halt und kann mich dan aud die anderenv 2 konzentrieren.

allerding hab ich zb. für den Drachen ne rifel mit Blitz schaden, benutze ich eher selten im nomalen kampf.

In der Gruppe spiel ich fast nur mit schrotflinte einerseit um exp zu sichern aber auch um eine gute unterstüzung zu sein. hab sie mit Feuer gespickt macht bei lv 10 Monstern im durchschniti 10 verbrennungsschaden und das bei lv 2 :)
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Knight »

Spread Needle ! YEAH ! :)

Besteht Interesse zu wissen, wie man daran kommt ?

Im Gegenzug daran wäre ich interessiert an ein paar Infos zu den Bows:

- Kann man hierzu in die Ego-Perspektive gehen ?
- Penetrieren die Schüsse durch mehrere Gegner ?
- Wird die Gegnerverteidigung ignoriert ? (interessant z.B. bei Bossen mit mehreren Treffer-Stellen)

Bild
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Beitrag von Kenshin »

Bow soll so weit ich weiß, auch in Ego-Perspektive gehen.
Werde mir als Fernkampfwaffe nen Bow zulegen und wenn's geht nur Melee-Bashen 8)
[RDC] Warwim

Beitrag von [RDC] Warwim »

Highho Ihrs!

Warwim is back! (*winkt* zu Knight! ;) )

da mußte ich mir doch tatsächlich am samstag, kurz vor ihrem "ableben" doch noch eine playstation 2 kaufen! :roll: :wink:

am freitag 5 stunden bei nem freund "angezockt" und die sache war gegessen! 8)

was soll ich sagen, als alter PSO freak bin ich echt begeistert vom game!
zu meckern gibt es immer was, klar - aber so im großen und ganzen
macht mic hder offline-modus schonmal ziemlich an!

renn zur zeit mit lvl 10 durch die gegend. zertrümmer alles mit dem normalen schwert - welches ne lvl 6 tornado-bresche intus hat!
noch klappt das recht zügig!
für einzelgegner bevorzuge ich auch doppelsaber! ;)

jo...werd mich die tage mal um nen telefon bzw. DSL anschluß kümmern müssen! :oops: ...dann sieht man sich evtl. auch mal wieder online!

Gruß

Warwim
Antworten