50 oder 60 Hertz?

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

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Cali
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Beitrag von Cali »

jimi_der_hase hat geschrieben:wie o.O
also das ganse spiel ist dann langsamer???
ich dacht das hät was mit bild qualität zu tun xD
naja man lernt ja nie aus :-|

Bei 50Hz gibt es fünfzig Bilder pro Sekunde und bei 60Hz gibt es 60 Bilder.
Das heißt es flackert weniger und läuft bei 60Hz schneller ab
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Clow Leed
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Beitrag von Clow Leed »

Der Unterschied zwischen PAL und NTSC ist halt einerseits die schwarzen Balekn und der Speed.
Spiele die von NTSC in PAL portiert werden, laufen um 20 bis 30 % langsamer.
PAL 60 is ähnlich wie NTSC, d.h genau so schnell, aber schwarze Balken (falls vorhanden durch porten) scheint es
immer noch zu geben, da NTSC 525 zeilen pro Bild und PAL 625 pro Bild hat.

info:
PAL 50, PAL (B,G,H,I,N) = 50hz @ 625
PAL 60 , (PAL M? ) = 60hz @ 625
NTSC 60 hz @ 525
SECAM 50hz @ 625

^^

Soviel zum Thema 50 vs 60 hz
SEGA? LOL!
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jimi_der_hase
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Beitrag von jimi_der_hase »

also parakisch
status: slow xD
sry für die rechtschreibung
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Panther
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Beitrag von Panther »

Clow Leed hat geschrieben: info:
PAL 50, PAL (B,G,H,I,N) = 50hz @ 625
PAL 60 , (PAL M? ) = 60hz @ 625
NTSC 60 hz @ 525
SECAM 50hz @ 625
Da muß man mal korrigierend eingreifen:

PAL/NTSC gibt nur an auf welcher Frequenz der Farbträger moduliert ist.

Wiederholrate und Zeilenzahl sind fest voneinander abhängig: 15,6 kHz gilt sowahl bei PAL als auch NTSC Geräten. NTSC-Geräte verwenden normalerweise 60 Halbbilder (gibt 30 Vollbilder zu 525 Zeilen) und PAL-Geräte 50 Halbbilder (=> 25 Vollbilder zu 625 Zeilen).

PAL60 ist jetzt nichts anderes als 60Halbbilder (30 Vollbilder zu 525 Zeilen) mit einer PAL-Farb-Modulation.
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Clow Leed
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Beitrag von Clow Leed »

Panther hat geschrieben: Wiederholrate und Zeilenzahl sind fest voneinander abhängig: 15,6 kHz gilt sowahl bei PAL als auch NTSC Geräten. NTSC-Geräte verwenden normalerweise 60 Halbbilder (gibt 30 Vollbilder zu 525 Zeilen) und PAL-Geräte 50 Halbbilder (=> 25 Vollbilder zu 625 Zeilen).

PAL60 ist jetzt nichts anderes als 60Halbbilder (30 Vollbilder zu 525 Zeilen) mit einer PAL-Farb-Modulation.
Das meinte ich doch. Oo
SEGA? LOL!
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Panther
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Beitrag von Panther »

Ich bezog mich darauf:
PAL 60 , (PAL M? ) = 60hz @ 625
Und es sind halt 30Hz @ 525 Zeilen (bzw 60Hz wenn man die Halbbilder zählt)
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