Der Zahnarzt-Thread

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Das scho Pat, das scho. Aber nicht grad beim Zahnsteinwegkratzen... oder vielleicht doch, so richtig auf Touren wenn´s grad Painful wird höhö :Ekel: hm... Pat Du verdirbst mich noch ! :P

(Du hast übrigens immer noch ne PN von mir, you are dran )



Gestern war das Continue übrigens halb so schlimm. Der Doc war gut drauf und in Gedanken wohl schon im Urlaub, daher liess er mich etwas länger im Behandlungsraum sitzen. Die hübsche ZA-Helferin von letztes mal wollte wohl auch nicht allein sein und kam zu mir in den Raum, so dass wir die Zeit noch ganz angenehm verbracht haben ^_^ . Nein nein, nicht so hehe schade :) aber wir haben trotzdem nett gequatscht über unsere Urlaubsplanungen und über das seit gestern abend stattfindende Musik-Event "Bochum-Total", wir werden da beide wohl am Sonntag hin. Unabhängig voneinander :wink: . Wäre ich mit meiner Freundin nicht so Happy wie ich bin, ich hätte da sicherlich was fest gemacht, aber so wird man sich halt da sehen (oder auch nicht, sind ja mehrere Hunderttausend Besucher dort). Aber man darf ja mal in Gedanken... nunja ! :) Kaum zu glauben was Optik ausmacht, als Blondinchen ist die mir vorher nicht wirklich aufgefallen, aber jetzt frech Kirschrot gefärbt und die Haare etwas anders gesteckt... joahh :D

Anyway, der Doc kam dann auch schon und griff sich mal wieder als erstes den Bohrer... :? ssssszzzzzztttttt, das Provisorium aufgebohrt und das Antiseptikum aus dem Zahn entfernt und einmal ausgespült. Vorsichtig fragte ich an: "ähhhmmm... wie sieht´s denn mal aus mit einer Betäubung ??? :o " Er: "nö brauchen wir nicht. Oder haben Sie etwas gespürt ?" Ich muss bestimmt ganz dumm aus der Wäsche geguckt haben, denn mit dieser Aussage hat mich der Doc voll erwischt. Ich habe echt nix gespürt ! Er daraufhin: "na sehen Sie ! Der Zahn ist ja jetzt auch tot." :D Ich: "äh... okay !". Seltsames Gefühl nen "toten" Zahn mit mir rumzutragen, aber daran gewöhnt man sich sicherlich schnell.

Neues Antiseptikum rein, neues Provisorium rangekleistert, noch sauber abgeschliffen, fertig war die Sache. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Ich fühle mich gut ! :)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Mehawk
Beiträge: 77
Registriert: 12 Jul 2006, 11:21
Wohnort: berlin

Beitrag von Mehawk »

Schön das du alles gut überstanden hast :D und viel spass auf dem konzert :) :) :)
_____________________________
Hucast Yuishin level 175 PSO 1&2
Hunewearl Ryu Takaschi level 136 PSO 1&2
Fonewm Garbonsin level 127 PSO 1&2
Ramar Odin level 130 PSO 1&2
Fomar Meh@wk level 30 PSO 1&2
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Knight hat geschrieben:
Seltsame Phantasien hast Du Sailor lol :lol:
ahaha ich weiss auch nicht, kam total spontan, und ich wollte euch einfach mal an meinen Gedanken dran teilhaben.
Hab mal gelesen, der durchschnittle, normale Mensch (oder war es Mann ?;) ) denkt XX mal am Tag an Sex/Erotik (hab die genau zahl vergessen) also, was wollt ihr eigentlich ? :D

Die zweite Story mit der Zahnartzhelferin gefällt mir auch ^^
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

soll wohl so 12x am Tag sein (die Zahl schwant mir grad im Kopf).

Wenn´s nach mir geht, ich denke da 69 mal am Tag dran


hehe 8)
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

also, 12x erscheint mir doch recht wenig, da muss ich mich für heute schon konzentrieren glaub ich, weil das hab ich schon voll :lol:
Bild
Bild
EVERYBODY CAN HELP - how to join : viewtopic.php?t=11463
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Knight hat geschrieben:soll wohl so 12x am Tag sein (die Zahl schwant mir grad im Kopf).

Wenn´s nach mir geht, ich denke da 69 mal am Tag dran


hehe 8)
also es war imho auf jeden Fall ne dreistellige Zahl ... aber ich hab sie auch nicht mehr im Kopf.

edit: 206 ;)

Schöne Grüße
pat
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 692
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokaku »

Interessanter Thread, alter Ritter!

Zufälligerweise hat's mich erst vor 'ner knappen Woche nach (viel zu) langer Zeit wieder zum Zahnarzt getrieben, wegen einem Stück rausgebrochener Plombe in gleich 2 Zähnen (gegenüberliegende Backenzähne oben und unten)
Mein letzter Besuch bei besagtem Zahnarzt war damals wegen einer Wurzelbehandlung, also genau das gleiche Martyrium wie bei dir.

Daher war der Besuch neulich natürlich mit ein wenig schlotternden Knien angesichts eines möglicherwise bevorstehenden Horrortrips verbunden.

Das rausgebrochene Plombenteil unten war übrigens genau in dem Zahn, wo damals die Wurzelbehandlung stattgefunden hatte. Daher bekam ich dort auch keine Betäubung. Oben bei dem Zahn natürlich schon.

Im Endeffekt war es total locker. Die Zahnärztin meinte dann noch danach: "Die Leute, die eine Wurzelbehandlung hatten, haben dann bei den nachfolgenden 2-3 Behandlungen immer die totale Panik". Jo, kann ich bestätigen.

Wo wir grad schon bei dem Thema sind - wie steht's denn so mit euren Weißheitszähnen? Ich hab alle 4 drin und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Anscheinend genügend Platz in der Kauleiste ...
Man hört ja ab und zu sehr üble Stories von den Dingern.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

@Pat:

206x ??? :shock: Holà bonita Senorita ! Damit wär ich wohl so derart bedient dass ich den ganzen Tag auf der Arbeit im Sitzen verbringen muss. :P


@Sokaku:

Oughhh na ich weiss nicht ob ich da locker geblieben wäre. Ob des zu befürchtenden Horrortrips hätte ich mir wahrscheinlich die Nächte davor um die Ohren geschlagen - und dann so gut getimed, dass ich genau im Behandlungsraum vor Müdigkeit einschlaf ! :)


Ja Weisheitszähne, gutes Thema ! Da kann ich auch noch n Liedchen von trällern, dass es der Nachtigall die Tränen in die Augen reibt, so schlecht war das damals !

Also, ich war noch keine 18. Vielleicht 16 rum muss ich gewesen sein, als der Arzt bei einer Routineuntersuchung mal auf die Idee kam, sich meine Zähnchen ganz am Ende der Kauleiste etwas genauer angucken zu wollen. Die waren da ja quasi noch im Kiefer, also war röntgen angesagt. Und siehe da, er sah sogar etwas. Flugs wurde mir erklärt, dass es besser ist wenn man diese jene welche Beisser noch vor dem 18. Geburtstag entfernt, da halt später das Zähneziehen wesentlich unangenehmer wird. Weil, die bohren sich dann halt den Weg ins freie, kann ne schmerzhafte Erfahrung werden, und so ! Ja keine schöne Sache.

Gut, mir war´s zwar nicht ganz geheuer aber ich dachte okay, der Doc ist halt der Doc, und er weiss schon was er tut. Das war übrigens noch mein alter Zahnarzt, nur so nebenbei. Und er hatte keine gutaussehenden ZA-Helferinnen.

Was er mir nicht gesagt hatte war, dass er alle einzeln zieht. Also nicht so Narkose und dann im Krankenhaus einmal die volle Packung. Nee nee ! Leute ich habe da nen Klassenkameraden von mir gehasst. Der hatte nämlich das kurze Vergnügen, einmal quer über die Ohren in Regenbogenfarben das versteckt zu haben, wo mal nen Mund zu sehen war. Dafür war der Knabe auch nach einiger Zeit wieder fit.

Ich dagegen durfte mir 3 Sitzungen beim Doc geben, alles so in 2 Monats-Abständen. Gut, beim ersten mal hab ich mir noch derb ins Höschen gepinkelt. War beim 2. mal aber nicht so schlimm, auch wenn ich da jedesmal 4 Tage lang nur ganz fiese Suppe schlürfen konnte und mir die dämlichsten Kommentare anhören durfte, die ein Dad nur von sich geben konnte. Und das konnte mein Dad echt gut ! Okay ich hab mich damit abgefunden, für ein paar Tage der Ars.ch zu sein (da kamen echt die besten Kreationen ever hervor lol, naja anderes Thema ! :) ). Anyway zu dem Schmerz der nu wirklich die ganze Zahnleiste hinweg gezwirbelt hatte gab´s als Bonus dazu also auch noch wenig mentale Erholung. Aber was tut man nicht alles für nen guten Lacher. Bekannterweise heisst es, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Wie gesagt, die ersten beiden Sitzungen waren noch unter den gegebenen Umständen zu ertragen. Da flogen die Zähne auch noch relativ (!) easy raus aus dem Unterkiefer. Dann allerdings sollte meine Kauleiste in der oberen Hemisphäre herhalten. Und da hatte der Doc doch irgendwie seine Probleme. Ich, anfangs noch recht gut gelaunt zum Doc getapert und tapfer auf den Einsatz gewartet (man kannte es ja schon), wurde dann Zeuge einer denkwürdigen Auseinandersetzung zwischen meinem Weisheitszahn und dem Herrn im weissen Kittel. Ey ich weiss nicht was da los war, aber es knirschte die ganze Zeit furchtbar unangenehm, so als ob irgendwas nicht in Ordnung wäre. Und nach einer 3/4 Stunde (ich hatte die Wanduhr gut im Auge), in der sich dann auch vor Anstrengung so langsam die ersten Schweissperlen auf dem Gesicht des Arztes (!) abgezeichnet haben wurde ich doch ein wenig nervös. Denn irgendwie hatte ich das Gefühl, der Doc würde da nicht mehr mit Technik, sondern nur noch mit purer Kraft hantieren. Nee ma ganz im Ernst, ich dachte schon echt dran mein Kiefer liegt gleich auf dem Boden. 17 Jahre und ne künstliche Prothese. Schlimm.

Endlich war auch diese Situation irgendwann vorbei. Ich glaub der Arzt war übler gezeichnet als ich, er sah jedenfalls total fertig aus. Vermutlich hat die Wirkung der Betäubung schon längst nachgelassen bei mir, aber so ein Erlebnis setzt doch eine Menge körpereigene Drogen frei. Für mich stand danach fest: der 4. Zahn bleibt drin. Und das ist er heute immer noch.

So reite ich, tapferer Ritter, offenem Auges dem nächsten Martyrium entgegen.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

zum Thema Libido: Hab gehört so ca. alle 7 Minuten. ka was das als Summe am Tag macht aber auf jeden Fall mehr als 12 mal. *g*

Zum Kittelthema: Habe vor ca einem Jahr meine geliebte Goldblombe an ein Stück Karamel verloren, und seit der Notfüllung hab ich mich nicht mehr zum Zahnartzt getraut. Besonders weil mir meine Krankenkasse vorgerechnet hat was eine neue Goldblombe kostet: 390 Euro!!. Deren Spruch war nur "Lassen sie doch Amalgan einsetzen." Gerade den hatte ich mir vor 10 Jahren wegen der schlechten Bewertung von Amalgan durch Gold ersetzen lassen.
Nunja, ich werde wohl oder übel die 390 aufbringen mussen, da ich kein Interesse an Amalgan oder Plastik im Mund habe.
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Na ich hab noch das alte Krupp-Zeugs in meinen Zähnen. Ist denn Amalgam so schlimm, kann das einer mal mit eigenen Worten kurz zusammenfassen was da nich so gut läuft im Vergleich zu Kunststoff oder Gold ?

Achso, jede 7 mins (=ca. 206x in 24 Stunden) finde ich doch arg übertrieben. Ne jetzt mal im ernst, was meinen die Erfinder dieser Daten denn mit "an Sex denken" ? Also wenn ich 12x am Tag an Sex denke ist das echt ein guter Kurs, aber dann wölbt sich auch die Hose.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten