Charakter Balancing

Alle Infos zum neuesten Teil der Reihe für PC,PS2,Xbox360 und PSP

Moderator: LP Phoenix

Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryven »

Oh Gott, Klassenbalancing..war schon froh das ich in PSO damit verschohnt wurde, in Warcraft 3 und WoW ises so nervig wie alle darüber diskutieren und heulen.

Damit müsst ihr nich auch noch anfangen oder?
Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Ryven hat geschrieben:Oh Gott, Klassenbalancing..war schon froh das ich in PSO damit verschohnt wurde, in Warcraft 3 und WoW ises so nervig wie alle darüber diskutieren und heulen.

Damit müsst ihr nich auch noch anfangen oder?
100% /sign :)
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

hehe jeden monat patch mit nerf, das geht auf den (Zahn)nerv :?
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

ja, das bisl mudig, ständig werden techs etc geändert, hoffe das wird bei psu net so sein. hoffe mal die bekommen es so hin, das man es net ändert....

hier nochmal, was auf psow stand, is ne zusammenfassung aus nem entwickler interview(1 teil davon):
Expert Type - After reaching a certain point in your character's development, you will have the ability to master two classes (HU, RA, or FO) and use them at the same time.
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Um...Nir ausser mit PSO scheinst du nicht viel Erfahrung mit MMORPGs zu haben, also übertrieb hier nicht so maßlos.

Ich kann mehr als gut anchvollziehn was Nagi meint und NEIN, er ist nicht darauf hinaus, die nützlichste Klasse zu spielen. Er will wissen ob die Klassen alle so ausgewogen sind, das man sie spielen kann, ohne das einer jeden gleich als Unnützes Stück Mist abtut.

Leute die WoW spielen kennen das ja schon ein wenig, wobei ich über Freunde festgestellt habe, wie manche in WoW rumheulen, wenns um Klassenbalancing geht, sind einfach viel zu verwöhnt.

Ich finde das Klassenbalancing in WoW vergleichsweise mit andern MMORPGs absolut gut gelöst und jeder einzelne Job kann/macht was das man auf irgend eine Art und Weise brauch.

Spielt erst mal FFXI und dann lasst euch nochmal drüber aus...
18 Jobs und 10 davon kann man in die Tonne kloppen. Und woran liegts...es gibt 2 Tank Jobs, 1 Main Healer, 3-4 Supporter Jobs und der rest sind alles DD...und keiner der DDs kann etwas, das ihn herausragen lässt gegenüber andern. Was bedeutet, es kommt nur auf Damage an und der DD mit dem höchsten Damage Output ist der den alle wollen.
Also hört auf auch zu muckieren wegen so Kinkerlitzchen.

Aber um mal wenigstens auf Nagis Befürchtung zu sprechen zu kommen.
Da du die PSO Ära auf dem Gamecube und dem PC nicht mehr mitbekommen hast, kann ich dir zumindest so viel sagen, das sie die Klassen seit Episode auf dem Gamecube stark angepasst haben und Hunter,Ranger und Force alle 3 gleichermassen absolut nützlich sind.
Eine Force auf Gamecube bzw PC war für jede Gruppe ein absoluter Pluspunkt, da sie die Techs dahingehend geändert haben, das nicht mehr alle Jobs alle Techs lernen können wie zuvor, sondern jeder nur feste Techs lernen kann und bis zu einem gewissen Level. Force sind die einzigen die alle lernen und das bis Level 30. Das nächsthöchste ist dann erst Level 20 für Ranger und 15 für Hunter.

Sollte SEGA also ihren Kurs weiterhin beibehalten, kann man davon ausgehn, das in PSU das Klassenbalancing kein großes Thema werden dürfte.
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

ja, dafür haben sie die Numan-Hunter so kastriert, das sie nurnoch ein Schatten ihrer selbst waren 8(
PSP2: Panther (Dranix74)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Yuri Tengo hat geschrieben:Um...Nir ausser mit PSO scheinst du nicht viel Erfahrung mit MMORPGs zu haben, also übertrieb hier nicht so maßlos.

Ich kann mehr als gut anchvollziehn was Nagi meint und NEIN, er ist nicht darauf hinaus, die nützlichste Klasse zu spielen. Er will wissen ob die Klassen alle so ausgewogen sind, das man sie spielen kann, ohne das einer jeden gleich als Unnützes Stück Mist abtut.

Leute die WoW spielen kennen das ja schon ein wenig, wobei ich über Freunde festgestellt habe, wie manche in WoW rumheulen, wenns um Klassenbalancing geht, sind einfach viel zu verwöhnt.

Ich finde das Klassenbalancing in WoW vergleichsweise mit andern MMORPGs absolut gut gelöst und jeder einzelne Job kann/macht was das man auf irgend eine Art und Weise brauch.

Spielt erst mal FFXI und dann lasst euch nochmal drüber aus...
18 Jobs und 10 davon kann man in die Tonne kloppen. Und woran liegts...es gibt 2 Tank Jobs, 1 Main Healer, 3-4 Supporter Jobs und der rest sind alles DD...und keiner der DDs kann etwas, das ihn herausragen lässt gegenüber andern. Was bedeutet, es kommt nur auf Damage an und der DD mit dem höchsten Damage Output ist der den alle wollen.
Also hört auf auch zu muckieren wegen so Kinkerlitzchen.

Aber um mal wenigstens auf Nagis Befürchtung zu sprechen zu kommen.
Da du die PSO Ära auf dem Gamecube und dem PC nicht mehr mitbekommen hast, kann ich dir zumindest so viel sagen, das sie die Klassen seit Episode auf dem Gamecube stark angepasst haben und Hunter,Ranger und Force alle 3 gleichermassen absolut nützlich sind.
Eine Force auf Gamecube bzw PC war für jede Gruppe ein absoluter Pluspunkt, da sie die Techs dahingehend geändert haben, das nicht mehr alle Jobs alle Techs lernen können wie zuvor, sondern jeder nur feste Techs lernen kann und bis zu einem gewissen Level. Force sind die einzigen die alle lernen und das bis Level 30. Das nächsthöchste ist dann erst Level 20 für Ranger und 15 für Hunter.

Sollte SEGA also ihren Kurs weiterhin beibehalten, kann man davon ausgehn, das in PSU das Klassenbalancing kein großes Thema werden dürfte.

Deine Ansage über Klassenbalancing von leuten die noch nie PSU gespielt haben aber über PSU was schreiben finde ich zu lustig.
Du schreibst das bei FFXI und WoW die Klassenbalancing viel ausgereifter ist und nun leider habe FFXI und WoW aber es sind Spiele die ich nicht mit PSO vergleichen muss. Ich Spiele PSO weil es was anderes ist alls dieses WoW und FFXI und muss mir nicht auf Websiten Infos über ein Spiel hollen was noch nicht mal mehr alls 4 Deutsche gespielt haben. Und höchstwahrscheinlich spielst du garnicht mehr PSO weil du es aufgegeben hast mit deinem Level 120 Chara aber reg dich ruig über mich und PSO weiter auf lern erst mal bis Level 200 zu kommen bei PSO und komm nicht mit deinem Klassenbalancing
über WoW und FFXI da du PSO noch nicht mal bis Level 200 gekommen bist. PHantasy Star Universe wird ein gutes Spiel aber durch solche Leute wie dich die glauben das man für zuerst Stundenlang Infos über ein Spiel holen muss nur da man keine eigenes Selbstbewusstsein hat und Stundenlang vor angst zittern ob man alles bei seinem Character alles richtig macht.
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Ryven
Miathril Member
Miathril Member
Beiträge: 456
Registriert: 07 Feb 2004, 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Ryven »

Haha..du tust so als ob es etwas mit Skill zu tun hat Lv 200 in PSO zu werden, da kann ich nur drüber lachen, jeder der genügend Zeit hat kann das schaffen..

Ausserdem solltest du dir Yuris Text nochmal genau durchlesen, er hat ein Beispiel gegeben das bei FFXI die Klassen sehr unausgeglichen, manche nutzlos sind, und dem stimme ich total zu. Gefahr besteht immer bei solchen Spielen das manche Klassen nutzlos werden.
Bild
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Francis »

Nir hat geschrieben:
Yuri Tengo hat geschrieben:Um...Nir ausser mit PSO scheinst du nicht viel Erfahrung mit MMORPGs zu haben, also übertrieb hier nicht so maßlos.

Ich kann mehr als gut anchvollziehn was Nagi meint und NEIN, er ist nicht darauf hinaus, die nützlichste Klasse zu spielen. Er will wissen ob die Klassen alle so ausgewogen sind, das man sie spielen kann, ohne das einer jeden gleich als Unnützes Stück Mist abtut.

Leute die WoW spielen kennen das ja schon ein wenig, wobei ich über Freunde festgestellt habe, wie manche in WoW rumheulen, wenns um Klassenbalancing geht, sind einfach viel zu verwöhnt.

Ich finde das Klassenbalancing in WoW vergleichsweise mit andern MMORPGs absolut gut gelöst und jeder einzelne Job kann/macht was das man auf irgend eine Art und Weise brauch.

Spielt erst mal FFXI und dann lasst euch nochmal drüber aus...
18 Jobs und 10 davon kann man in die Tonne kloppen. Und woran liegts...es gibt 2 Tank Jobs, 1 Main Healer, 3-4 Supporter Jobs und der rest sind alles DD...und keiner der DDs kann etwas, das ihn herausragen lässt gegenüber andern. Was bedeutet, es kommt nur auf Damage an und der DD mit dem höchsten Damage Output ist der den alle wollen.
Also hört auf auch zu muckieren wegen so Kinkerlitzchen.

Aber um mal wenigstens auf Nagis Befürchtung zu sprechen zu kommen.
Da du die PSO Ära auf dem Gamecube und dem PC nicht mehr mitbekommen hast, kann ich dir zumindest so viel sagen, das sie die Klassen seit Episode auf dem Gamecube stark angepasst haben und Hunter,Ranger und Force alle 3 gleichermassen absolut nützlich sind.
Eine Force auf Gamecube bzw PC war für jede Gruppe ein absoluter Pluspunkt, da sie die Techs dahingehend geändert haben, das nicht mehr alle Jobs alle Techs lernen können wie zuvor, sondern jeder nur feste Techs lernen kann und bis zu einem gewissen Level. Force sind die einzigen die alle lernen und das bis Level 30. Das nächsthöchste ist dann erst Level 20 für Ranger und 15 für Hunter.

Sollte SEGA also ihren Kurs weiterhin beibehalten, kann man davon ausgehn, das in PSU das Klassenbalancing kein großes Thema werden dürfte.

Deine Ansage über Klassenbalancing von leuten die noch nie PSU gespielt haben aber über PSU was schreiben finde ich zu lustig.
Du schreibst das bei FFXI und WoW die Klassenbalancing viel ausgereifter ist und nun leider habe FFXI und WoW aber es sind Spiele die ich nicht mit PSO vergleichen muss. Ich Spiele PSO weil es was anderes ist alls dieses WoW und FFXI und muss mir nicht auf Websiten Infos über ein Spiel hollen was noch nicht mal mehr alls 4 Deutsche gespielt haben. Und höchstwahrscheinlich spielst du garnicht mehr PSO weil du es aufgegeben hast mit deinem Level 120 Chara aber reg dich ruig über mich und PSO weiter auf lern erst mal bis Level 200 zu kommen bei PSO und komm nicht mit deinem Klassenbalancing
über WoW und FFXI da du PSO noch nicht mal bis Level 200 gekommen bist. PHantasy Star Universe wird ein gutes Spiel aber durch solche Leute wie dich die glauben das man für zuerst Stundenlang Infos über ein Spiel holen muss nur da man keine eigenes Selbstbewusstsein hat und Stundenlang vor angst zittern ob man alles bei seinem Character alles richtig macht.
das du dich mit diesem Post komplett lächerlich machst ist dir klar oder?
Hast du Yuris post gelesen?
Wenn ich deinen aggressiven beitrag hier dazu lese glaube ich nicht das du es getan hast.
Und wenn doch dann hast du ihn echt mal garnicht verstanden.
Du laberst einen gequirlten Mickey mouse bullshit das ist kaum auszuhalten.
Junge junge, denkst du nur weil deine 2 PSO chars jetzt lvl 200 haben kannste damit nen goldenen Kelch gewinnen?
Falsch das bedeutet einfach nur das du z viel zeit für das game hast.
Kannst dich mit deinen 200er chars mal bei einer Arbeitstelle bewerben :roll:

Und um jetzt mal sachlich zu werden.
Erklär mir mal ganz genau wo Yuri mist labert deiner meinung nach.

Mfg Francis
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
ØÐÎÑ
Beiträge: 794
Registriert: 15 Mai 2006, 20:03
Spielt gerade: Skate
The Eye of Judgement
Okami
Lieblingsspiel: Secret of Mana
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von ØÐÎÑ »

hm was meinse wase mit deinen 200er chars erreichst??? meinse davon hase was, das hat mit dem thema worum es hier geht 0 zu tun, bei pso gab es sowas wie klassenbalancing eig net, weil es keine optionalen möglichkeiten ghab. jeder hatte die selben chancen gute techs und weaps zu finden, und es gab nix was die entwicklung eines chars individuel gestalltet hat. ich hoffe allerdings schwer das sowas bei psu reinkommt(net so sehr wie bei wow oda ffXI zb, aba wneigstens n bisl). und wieso wirst du direkt so aggressiv bei ein wenig kritik??? das is n bisl übertrieben, immerhin is das hie rkein bord um sich feinde zu machen, sonern eig eher das gegenteil :roll:
***PSU: Sephiroth/Human M/Wartecher(Lv. 3) Lv.45***
Nintendo Wii-Code: 6460 6420 5667 4910
Bild
Antworten