Englisch Patch Beschreibung PSO BB

Alles über die Phantasy Star Online
für den PC

Moderator: Funnybone

Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Englisch Patch Beschreibung PSO BB

Beitrag von Nir »

Achtung es sind zur zeit keine Bilde rda da ich gerade an meiner Website was mache die Bilder kommen so schnell wie möglcih wieder rauf.



o da ja meine Bschreibung gelöscht wurde. Habe ich eine neue gemacht. Bitte Daft Punk schau das diese Beschreibung auch bei den oberen Themen bleibt. Da dieser Patsch auch bei der Vollversion für Episode 4 geht. Nur noch eines diese Beschreibung zeigt wie man im Windows Mode alle Items in English hat. Wie man im Full Screnn Modus spielen kann und alle Items in English hat zeige ich später werde dann aber auch, hier einen Link machen. Die Bilder dürfen nicht ohne meiner Erlaubnis auf andere Websites kommen. Und ich übernehme keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Und ich übernehme keine haftung am PC die durch schäden durch diese beschreibung gekommen sind wie zbs Datenverlust.

So nur noch eines da es Bilder sind die ich da hineingegeben habe könnt ihr auf keinen Link glicken. Downloadet zuerst das von Punkt 1
http://www.psopc.net/data1.exe


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Info 2 ihr müsst dann immer wenn ihr Spielen wollt. Die 2 Dateien löschen. Und wenn ihr Fertig seit einfach wieder in den Ordner data reingeben.


Nochwas ich habe ein Video gemacht das euch zeigen soll wie das geht mit dem English im Windows Mode ich hoffe es hilft euch etwas.

http://www.psopc.net/S-Video-.avi
Zuletzt geändert von Nir am 05 Feb 2005, 07:07, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Finde ich echt toll, wie du das hinbekommen hast. Das wird sicher vielen Leuten helfen, die das Spiel ansonsten nicht verstehen konnten :wink:
J
Benutzeravatar
Wheelfire
Beiträge: 13
Registriert: 17 Dez 2004, 19:26

Beitrag von Wheelfire »

Jetzt brauch ich nur noch die datei damit ich japanische schriftzeichen hab
bei mir sind immer nur diese vierecke
http://www.clan-pfc.de.vu
Jo mein Clan halt ;-)
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Gehe auf Start Systemsteuerung Regions und Sprachoptionen und dann such Sprachen. Und dann glick an Sprachen für Ostasiatische Sprachen Instalieren. Kannst das obere auch gleich mit Instalieren und dan brauchst du Windows Xp Cd

------------------------------------------

Ja lol hätte wol auch den richtigen Download Link reinschreiben sollen wo man die neue Data GSL Downloaden kann

http://www.psopc.net/data1.exe
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Ich habe die Beschreibungen für Window und Fullscreen Modus zusammengefügt. Das wird sonst zu unübersichtlich, wenn so viele Themen auf Ankündigung/Wichtig stehen. Hoffe, das geht so in Ordnung. gez. Daft Punk


Wie man alle Items in English hat im Full Screen Modus von PSO BB

Nur ein kleines Word die Beschreibung schaut schwer aus ist aber,viel besser und einfacher alls im Windows Mode zu Spielen.



Zur Info ich habe das Thema in drei Teile geschrieben Teil eins und Teil 2 brauchtt ihr nur einmal machen aber es muss dann immer Z-Cron gestartet sein.Wenn ihr alles richtig gemacht habt dann Startet PSO BB schaut aber immer das die 2 Dateien shop_j und unitxt_shop_j in den Ordner data trinnen sind efohr ihr mit dem Spielen anfängt ab dann ist nur noch Teil 3 wichtg.
Teil 1

(Achtung geht in den Ordner data von PSO BB und sucht die Dateien unitxt_j und unitxt_shop_j und macht eine eigenen Ordner oder sonst was und kopiert sie in den neuen Ordner rein da es sonst nervt immer das Uptabe zu machen. Und befohr ihr wieder Spielen wollt kopiert die 2 Dateien wieder in den Ordner data hinein aber bitte schaut das ihr immer Spielen anfängt zbs

20Uhr 01

20Uhr02

20.Uhr03

20Uhr04

20Uhr05 geht nicht weil das Programm immer alle 5 Minuten die Dateien löscht

--------------------------------------------------------------------------------

1.Downloadet zuerst das Programm Z-Cron http://www.psopc.net/Z-Cron.exe

Link des Hersteller http://www.point2click.de/freeware/cron.html
--------------------------------------------------------------------------------

2. So wenn ihr das Z- Cron gedownloadet habt. Installiert es ganz normal.

Glickt dann das Icon an von Z-Cron
Bild
--------------------------------------------------------------------------------

3. So jetzt kommt ihr ins Option Menü von Z-Cron (Wenn ihr wollte könnt ihr Z-Cron auch mit Windows Starten dafür müsst ihr etwas herumschauen im Programm.

Geht erstens auf. Neuen CronJob anlegen. Dann kommt ihr in das Menü wie Bild unten zu sehen ist.

Bild
--------------------------------------------------------------------------------

4. Macht die Einstellungen wie auf dem zweitem Bild unten.

A.:Auftrag ausführen

B:Austostart.



C: Glickt auf Tools und dann kommt ein neues Fenster glickt an Delete wie Bild unten zu sehen ist und geht auf OK.
Bild

Das schaut dann so aus. Wie Bild unten zu sehen ist.

Bild

-------------------------------------------------------------------------------------

5. Glickt dann den rot markierten Punkt an und such dann die erste Datei unitxt_j zu sehen im blau markierten Punkt. Und Glickt es an und geht auf öffnen wie auch immer. Manche wundern sich warum 2 Dateien blau sind weil man nur einen Auftrag machen kann den man dann fertig machen muss und dann erst den 2 Auftrag beginnen kann logischer
weise.
Bild

Wenn ihr es habt schaut es so aus wie Bild unten.


Bild

--------------------------------------------------------------------------------

6. Glickt an Zeitplanung dann kommt ihr in das Menü. Macht die Einstellungen wie es auf dem unteren Bild zu sehen ist.

Info ihr könnt auch das Monat anglickén nur habe ich es nicht gemacht.

Bild

Geht dann auf Zeitplan und glickt alle 5 Minuten an. Wie Bild unten und dann auf OK. (Info das Programm kann nur alle 5 Minuten die Aufträge ausführen aber man will ja nicht 5 Minuten warten damit man PSO BB Spielen kann auf English dafür schaut dann auf Tips und Tricks etwas weiter unten.)

Bild

--------------------------------------------------------------------------------

8. Wenn ihr alles habt geht auf OK und dann wieder OK bist ein Zeichen kommtJob Nr 1 wurde gespeichert .;) Glückwunsch wenn ihr so weit seit habt ihr den ersten Auftrag erteilt. Macht jetzt einen Austrag 2 und macht es diesmal mit der Datei unitxt_shop_j auch sie ist in dem Ordner wo ihr unitxt_j ist . So nur noch eines da das Programm alle 5 Minuten die Datei löscht Automatisch aber ihr ja wohl nicht 4 Minuten warten wollt zeige ich einen kleine trivk wie ihr nicht 4 Minuten warten müsst. Wieso 4 das sage ich auch unten,

Bild









--------------------------------------------------------------------------------

Teil 2

1. Downloadet diese Datei sie ist für das Spiel PSO BB
http://www.psopc.net/data1.exe

.Diese Datei ist selbst entpackent. fügt sie ein in den Ordner data wie auf dem Bild unten. Ihr werdet gefragt ob ihr die alte Datei mit der von mir überschreiben wollt. Und geht auf Ja.

Bild

--------------------------------------------------------------------------------

2. Glickt an die Exe Datei von PSO BB der Name ist Online.

Bild

--------------------------------------------------------------------------------

3, Geht ins Option Menü von Online es darf nicht der rot markierte Punkt angeglickt sein weil ihr sonst im Windows Mode Spielt.

Bild

Startet jetzt PSO BB und geht Online wie ihr aber wissen solltet löscht das Programm nur alle 5 Minuten die Datein Darum macht das wie auf dem Bild Unten immer wenn ihr PSO BB spielen wollt es ist einfach und geht schnell schaltet die zeit immer eine Minuten befohr ihr Spielen wollt.




--------------------------------------------------------------------------------

Teil 3 Tips und Tricks

1.Wenn ihr zbs um 20.01 Spielen anfängt aber nicht warten wollt 4 Minuten da das Programm alle 5 Minuten die 2 Dateien löscht dann glickt einfach die Uhr bei eurem Windows PC an wie Bild unten


Bild



Die Bilder dürfen nicht ohne meiner Erlaubnis auf andere Websites kommen. Und ich übernehme keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit. Und ich übernehme keine haftung am PC die durch schäden durch diese beschreibung gekommen sind wie zbs Datenverlust.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Ja werde morgen eine neue Data GSL reingeben zwei Bugs wurden behoben das Option Menü für Controller einstellung Grafik Tastatur ist ganz in English und das Clan Menü ist jetzt noch genauer. demm download werden auf der beschreibung hingeben.Wobei ich die alte nicht lösche.
Und ja das Options Menü ladet sich auch jetzt noch scheller und.

Da sind die Bilder was ich meine.


Bild

Bild
Benutzeravatar
RedVII
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2005, 23:06
Kontaktdaten:

Beitrag von RedVII »

Habs ausprobiert, ein paar Macken hat diese Funktion zwar noch (manche Daten sind nicht lesbar), aber besser als japanisch ist es allemal!
Nice work, auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Beitrag von Nir »

Da sind die Datein dammit ihr die Item in
English
German
Espanol
Chinese
France
Trational Chinese
habt. Sie sind für Leute die sich mit Programmieren und Editieren auch auskennen. Sie haben zwar Bugs aber dammit kann man die Item sehen in jeder gewünschten Sprache.

Wie sie zu benutzen erfährt ihr auf Seite eins bei der beschreibung für Windows Mode


http://www.psopc.net/Ja.Eng-Ger.Fr-Ch.Cht.exe
http://youtube.com/user/psobb12
DrBakkus
Beiträge: 11
Registriert: 03 Apr 2005, 19:45

frage zu dem patch

Beitrag von DrBakkus »

hi ich hab ein problem mit dem runterladen des patches!wenn er4 auf psopc.net downloads gehen will komt immer seite nich gefunden.....kann wer helfen ????
Benutzeravatar
Daft
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1325
Registriert: 13 Dez 2003, 18:22

Beitrag von Daft »

Hm, also Nir bekommst du das wieder auf die Reihe? Auch das mit den Bildern, die gehen ja plötzlich auch nicht mehr. Wenn nicht, werde ich das Thema mal wieder entpinnen. Es kommt ja eh bald die englischsprachige Version von BB.
J
Gesperrt