Dosenpfand ist scheiße!

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Christopher hat geschrieben:aber überlegt doch mal,ich glaug kaum,das jeder sich daran hält,auch brav seine leere dose zu seinem supermarkt wieder zurückzubringen,die meißten denken sich doch,ach was solls,die paar cent,und schmeißen sioe ins nächste gebüsch
Es ist weniger ein wirkliches Pfand sondern mehr eine Abschreckung. Die Leute lassen die Dosen gleich im Regal stehen
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Ford Prefect
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 965
Registriert: 08 Jan 2003, 15:51
Spielt gerade: PSO 2
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ford Prefect »

Positive veränderungen waren noch nie leicht durchzuführen...man muss halt immer kompromisse eingehen,wie in diesem fall Pfand und der weg zurück zum supermarkt....das ganze ist zwar etwas unbequem aber zum wohle der umwelt sollte man sich ein wenig anstrengen....ab juli ist es ja auch egal wo man seine pfandsachen abgibt...auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung...besser wären natürlich garkeine dosen,denn weissblech ist nur schwer wiederzuverwenden...

save our environment

gruß ford
(DC)Ford Prefect, Humar lv.200
(GC)Wren, Ramar lv.198
(Xbox) PSO2:NGS Wren , Ranger lv.40
WoW Wrenn, Blutelf Jäger 110
Benutzeravatar
Cubic
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 63
Registriert: 12 Dez 2002, 22:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cubic »

Ford Prefect hat geschrieben:Positive veränderungen waren noch nie leicht durchzuführen...man muss halt immer kompromisse eingehen,wie in diesem fall Pfand und der weg zurück zum supermarkt....das ganze ist zwar etwas unbequem aber zum wohle der umwelt sollte man sich ein wenig anstrengen....ab juli ist es ja auch egal wo man seine pfandsachen abgibt...auf jeden fall ein schritt in die richtige richtung...besser wären natürlich garkeine dosen,denn weissblech ist nur schwer wiederzuverwenden...
Also Ford, bei PSO-Online warst du aber witziger...
PSU/PC Naphtha Lv.62 (Shop)
PSU/PC Nival Soil Lv.12
Bild
Hauptsache das Bier ist 1.Wahl!
Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2194
Registriert: 13 Dez 2002, 10:47
Wohnort: ex-Braunschweig, SUOMI FINLAND PERKELE
Kontaktdaten:

Beitrag von Sailor »

Seit dem Dosenpfand trink ich einfach weniger Bier, wenn ich jetzt mit
Freunden in losziehe, haben alle nur noch harten Zeug dabei, Wodka,
Rum Whisky etc. Also werden wir in wirklichkeit nur zu Alokoholikern umerzogen
statt die Natur zu schützen! Und wenn wir dann alle abhängig sind, kommt
ne fette Steuer auf Alkoholische Getränke über 5% !!! lol
Antworten