Is was nach dem Tod oder nicht?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Ja
20
15%
Ja
20
15%
Ja
20
15%
Nein
13
10%
Nein
13
10%
Nein
13
10%
Man lebt dann in der Persönlichen Traumwelt.
11
8%
Man lebt dann in der Persönlichen Traumwelt.
11
8%
Man lebt dann in der Persönlichen Traumwelt.
11
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Benutzeravatar
HunterXHunter
Beiträge: 46
Registriert: 25 Jul 2003, 20:13
Wohnort: Safnern, Schweiz

Beitrag von HunterXHunter »

Oder alle die sich auf dieser Site eingeschrieben haben werden auf Ragol wiedergeboren und zwar mit Lieblingswaffe und LieblingsChara ect.
Mr.21/FOmar/Lv.12
Sakura/HUnewearl/Lv.6
HunterX/RAmar/Lv.3
Dark Soul/FOmar/Lv.26

Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch der Mut fürt uns weiter!
Benutzeravatar
Astral
Beiträge: 896
Registriert: 07 Sep 2003, 22:04
Wohnort: namenlose Dunkelheit
Kontaktdaten:

Beitrag von Astral »

Schön wer's.
Ricao

Beitrag von Ricao »

Zum Thema: de-ja-vu:
Jedes mal wenn ich zu viel gesoffen hab, über der Kloschüssel häng und kotz, merke ich: hey, das kenn ich doch irgendwo her. :lol:
PS: Schon mal auf dem klo sitzend ins Waschbecken gegenüber gekotzt?
Abstand: 50 cm....

<EDIT>: ich glaube an die Reinkarnation.... Ich will als Mädchen wiedergeboren werden.... :lol:
EXBen
Beiträge: 134
Registriert: 22 Aug 2003, 22:37

Beitrag von EXBen »

Es gibt ja anscheinend nicht das Nichts. Es sei denn so wie das Leben hier ist ist das Nichts (das bezweifle ich jetzt mal). Und wenn nach dem Leben überhaupt nichts mehr von dem persönlichen Charakter da wäre und man also nicht mehr denken könnte (schwer vorzustellen), dann würde das Leben für Niemanden einen Sinn machen. Dann wäre es ja egal gewesen ob man gelebt hat, da man sich an nichts mehr erinnern kann und sich auch keine Gedanken mehr machen kann. Dann hätte es ja gleich das Nichts geben können. Und das scheint zum Glück ja nicht so zu sein. Ach, verdammt. Ich kann es nicht richtig erklären. Vielleicht versteht es ja trotzdem jemand. Jedenfalls hoffe ich das mein Argument stimmt. Ich möchte zumindest nicht, dass ich mir keine Gedanken machen kann (also mein Bewusstsein für immer verliere) oder dass ich mein Gedächtnis verliere.

PS: Habt ihr schon mal versucht euch das Nichts vorzustellen? Wie soll man sich bitte Nichts vorstellen. Ich glaube das geht nicht. Wenn man es jedoch versucht sollte man nicht an irgendetwas schwarzes großes leeres denken. Denn im Nichts (<-sorry, dass das Wort so oft kommt) gibt es keine Farben, also auch kein Schwarz. Und Größenangaben gäbe es auch nicht .Das heißt man kann sich schlecht eine unendliche Leere vorstellen. Egal ob sie nun unendlich groß oder unendlich klein sein soll. Ich finde das passt hier halbwegs rein, weil Einige sagten das es nach dem Sterben nichts mehr gibt.
Zuletzt geändert von EXBen am 03 Aug 2004, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ricao

Beitrag von Ricao »

Das passt eher hier rein:
viewtopic.php?t=4351&start=80
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

Hmmm....philosophisch.....

Ich find das Musik Video hier passt gut hier rein: KLICK
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Beitrag von Elk_Elch »

Jo... ich find's gut. :D
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 8
Registriert: 17 Dez 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Cali hat geschrieben:Ich sehe es so wie man es in FF7 oder im FF Movie erklärt:

Jedes Lebenswesen besitzt eine "lebensenergie", stirbt es, kehrt diese Energie in den Kern zurück und wird für ein "neues" Lebewesen verwendet.

Also so wie sich ein Blatt vom Baum löst, verfault und Kohlenstoff wieder freigibt und der Baum genau dieses Co2 nutzt, um ein neues Blatt zu erschaffen.

Was unser "Ich" Bewußtsein angeht:
Es ist wie eine Festplatte, ist der Computer nach 70-80 Jahren kaputt gehen diese Daten ins Nirvana verloren
Ich kenne kaum jemanden der auch so denkt....
Ich meine ja es steckt noch ein System dahinter bzw. dass das physische Leben nicht der Ursprung ist, sondern das (aus unserer Sicht) Nachleben.
Banshee, LVL 122, Red Sword +14
Lunar SAMA, LVL 83, Hildebears Cane +9
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 8
Registriert: 17 Dez 2004, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

Cali hat geschrieben:Ich sehe es so wie man es in FF7 oder im FF Movie erklärt:

Jedes Lebenswesen besitzt eine "lebensenergie", stirbt es, kehrt diese Energie in den Kern zurück und wird für ein "neues" Lebewesen verwendet.

Also so wie sich ein Blatt vom Baum löst, verfault und Kohlenstoff wieder freigibt und der Baum genau dieses Co2 nutzt, um ein neues Blatt zu erschaffen.

Was unser "Ich" Bewußtsein angeht:
Es ist wie eine Festplatte, ist der Computer nach 70-80 Jahren kaputt gehen diese Daten ins Nirvana verloren
Ich kenne kaum jemanden der auch so denkt....
Ich meine ja es steckt noch ein System dahinter bzw. dass das physische Leben nicht der Ursprung ist, sondern das (aus unserer Sicht) Nachleben.
Banshee, LVL 122, Red Sword +14
Lunar SAMA, LVL 83, Hildebears Cane +9
Benutzeravatar
Idomj
Beiträge: 334
Registriert: 20 Dez 2004, 20:06

Beitrag von Idomj »

Ich glaube an die Wiedergeburt.
Man stirbt und die Seele von einem wird "gereinigt" also alles vergessen gemacht und dann wird man neu geboren, wenn man Glück hat als Mensch. :D
Wenn nicht als Mensch dann als Tier :x
Antworten