"Umfrage": Sind alle PSO Fans Otakus?
Moderatoren: CurtisCraig, Francis, Picco
- tordrache
- Miathril Member
Ups, vergaß zu erwähnen das ich manchmal Mangas zeichne.
@Keith:
Das is das Problem, dass die meisten nicht die wahre Bedeutung von Otaku wissen und sich dann so bezeichnen. In Japan is Otaku sozusagen ne Beleidigung (natürlich nicht sowas wie Arschloch o.Ä.).
Du hast Recht, dass jeder heutzutage in gewisser Weise ein Freak ist (meine Brüder, meine Schwestern, meine Eltern
).
Nur das es früher mehr auffiel.
@Keith:
Das is das Problem, dass die meisten nicht die wahre Bedeutung von Otaku wissen und sich dann so bezeichnen. In Japan is Otaku sozusagen ne Beleidigung (natürlich nicht sowas wie Arschloch o.Ä.).
Du hast Recht, dass jeder heutzutage in gewisser Weise ein Freak ist (meine Brüder, meine Schwestern, meine Eltern

Nur das es früher mehr auffiel.
- Paula
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Dofus
Killzone 2
GTA
Resident Evil - Lieblingsspiel: Shenmue, RESI 5, Windwaker
Die Art und Weise, wie der Begriff Otaku in Europa verwendet wird, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
War gerade erst in Erlangen auf dem Comicsalon und muß leider sagen, dass die Cosplay(momentan vor allem Gothic Lolita)-Leute total nerven.
Bin an Mangas schon ewig dran - da gab es noch keinen Boom und obwohl es nett ist, dass man jetzt auch vieles in deutsch lesen kann, ist die Entwicklung auch ein wenig schade.
(@Panther: Der Animania-Schriftzug ist von mir... so trifft sich hier die Welt)
War gerade erst in Erlangen auf dem Comicsalon und muß leider sagen, dass die Cosplay(momentan vor allem Gothic Lolita)-Leute total nerven.
Bin an Mangas schon ewig dran - da gab es noch keinen Boom und obwohl es nett ist, dass man jetzt auch vieles in deutsch lesen kann, ist die Entwicklung auch ein wenig schade.
(@Panther: Der Animania-Schriftzug ist von mir... so trifft sich hier die Welt)
im Moment zocke ich:
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
Dofus
Killzone 2
Phantasy Star Portable
-
Otaku hat an sich nichts mit Manga und Anime zu tun. Wörtlich übersetzt heißt es so viel wie Hausparty. Ein Otaku ist also jemand, der nicht aus dem Haus geht, um sein Hobby auszuüben und damit sind alle PSO-Spieler Otakus. Oder setzt sich einer von euch in den Garten mit Fernseher und GC und zockt da?
Tenshi... Tenshi... Harakiri... Harakiri...
- Sokaku
- MIA Team Member
- Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Paula hat geschrieben:...und muß leider sagen, dass die Cosplay(momentan vor allem Gothic Lolita)-Leute total nerven.

100% agree, Paula! Hab ja meine Pics auf Animexx, aber die Seite und die ganze Community dort fängt langsam an mich derart anzukotzen - nur noch diese ganzen Visual-Kei-Gothic-ich bin ja ach so depri und böse-Chicks. Das sind nun für mich wirklich FREAKS... ich glaub, ich werd meine Gallery bald da raus nehmen, ich fühl mich auf der Page sowas von nicht mehr wohl unter diesen ganzen Gestörten

Ich bin auch ein Großer Anime, Manga und Japan Fan mit 18 ziehe ich auch nam Japan freue mich schon!!^o^
PSO ist für mich auch ein Anime spiel da es diesen Charm versprüht einfach ein wunder schönes feeling!
Ich zeichne Selber auch (im stiel von Sailormoon was meiner meinung nach immer noch die besste Anime serie ist die es gibt!)
PSO ist für mich auch ein Anime spiel da es diesen Charm versprüht einfach ein wunder schönes feeling!
Ich zeichne Selber auch (im stiel von Sailormoon was meiner meinung nach immer noch die besste Anime serie ist die es gibt!)