HILFE

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

HILFE

Beitrag von Blain »

Ich hab da nen GROOOßES Problem mit Xp:
meine CDlaufwerke ( Also DVDlaufwerk und Brenner) werden nicht mehr erkannt... und ebenso verwunderlich ich komm nicht mehr ins Bios Oo? wenn ich am Anfang Entf Drück Kommt nur ein großer Blauer bildschirm (also nicht Bluescreen sondern einfach blau)
Kann mir da jemand helfen, was könnt das sein, wie bekomm ich meine Laufwerke wieder???
ach ja das ganze hat angefangen als ich meinen iPod das erste Mal an meinen Pc angeschlossen hab. Hab schon alle Dateien entfernt die damit zu tun hatten jedoch hat das nichts gebracht.
im Gerätemanger stehen sie auch noch drin aber mit diesem Fragezeichen, also die treiber scheinen noch zu gehen
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8819
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

hängt der Ipod noch am USB Port?

Eigentlich werden USB Geräte inkl. Treiber noch nicht beim Bios Start geladen, d.h. der IPod hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun, da er im Endeffekt nur ein USB Wechsellaufwerk ist und du nicht der erste bist, der ihn unter WinXP verwendest.

Was ich nicht ganz verstehe:

Bios geht nicht aber du kannst XP starten?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Blain »

Da hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich komm nur nicht mehr in den Einstellbildschirm am Start in den reinkommen sollte wenn man Entf drückt.
Denk ma es Funktioniert noch aber ich kann halt nicht nachgucken ob der 1 Boot von der Festplatte ausgeht und deswegen die XP Installationscd nicht angeht (mit der ich normalerweise Formatiere).
Nein der iPod is ab, hab auch vorsichtshalber ma alle Treiber und Programme mit Verbindung zum iPod wieder gelöscht, dachte daran könnt liegen hat aber nichts geändert.
Und bis auf diese beiden Sachen geht er auch Wunderbar (schreib von diesem Pc)
Also Inet geht wunderbar auch Diskette funktionopelt.
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
DINGO
Beiträge: 199
Registriert: 01 Apr 2003, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DINGO »

versuch mal deine HDD abzuklemmen (bzw alle IDE geräte)
mal sehn ob du dann ins BIOS kommst
ein BIOS Reset kannst du auch mal probieren.
Antworten