Sind Dupes nicht zu 100pro Legal =/?

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

SSJ3 Vegotenks
Beitrag von SSJ3 Vegotenks »

Nanaki hat geschrieben:Mir ist bewusst das die Manipulation "illegal" ist , allerdings meinte ich auch viel mehr das Produkt was durch diesen Vorgang entsteht..
Selbst wenn sie einen "Judgemend Day" durchführen würden...blieb der Erfolg aus da die Items wie als Gefundene zählen und nicht als Dupes etc.
Die Wörter selbst existieren nur im Eigenen Wortschatz um sich selbst mit Ruhm zu besinnen...

Ich liebe wie ihr die Itemjagd aber ich finde es eben doch ein bissl enttäuschend das Dupes leider genau so Legal sind wie Andere Items..und selbst wenn ein Scanner drüber läuft würde es nicht auffallen...
das gleiche gilt für den Exp-Cheat..
mal flott einen LV-200/100 Zaubern...Sind leider genau so legal wie die anderen ehrlich gelevelten da der Code nur eine Welle von Exp bei einem Gegner auslöst..

Kurz:

Legit ist nur eine Spielweise (wie schon erwähnt) die nur in den eigenen Gedanken und nicht im Spiel existiert.. :cry:
entweder KANNST oder WILLST du es nicht verstehen:
der WEG der item-beschaffung zählt NICHT das ERGEBNIS!! und du kannst das fertige produkt nicht einfach wieder auf seine bestandteile reduzieren... paar beispiele dazu:
1) atomkern: wiegt weniger als seine bestandteile, die protonen, hat auch völlig andere eigenschaften. du kannst einen atomkern zwar aus den protonen (und neutronen) bilden, aber NICHT die eigenschaften vorhersagen
2) einen staat kannst du auch nicht nur auf seine bürger reduzieren. nimm dir nen dieb: der repräsentiert NICHT den staat als ganzes, nur weil er bürger davon ist
3) nimm n haus: ist aus steinen aufgebaut, ok. aber du kannst aus den steinen NICHT vorhersagen wie das später daraus gebaute haus aussieht
4) usw.....

FAKT: ein programm/spiel besteht zwar aus grundlegenden zahlencodes und programmbefehlen. aber du kannst das spiel nicht auf die codes SELBER reduzieren, die ZUSAMMENSETZUNG spielt eine wichtige rolle. und DIE legen nun mal die entwickler fest. PUNKT. ... ok, dazu auch noch n beispiel:
das rollenspiel SACRED und WINDOWS XP sind zu grossen teilen in der programmiersprache c++ gecoded. somit sind in beiden programmen dieselben befehle enthalten. trotzdem ist windows XP was VÖLLIG andres als sacred, WEIL eben die selben befehle/zahlencodes ANDERS zusammengesetzt wurden.

defacto: du kannst ein item nicht auf die codes reduzieren, WEIL ein geduptes item GANZ anders als ein gedroptes item entshteht. und der WEG des dupens ist NICHT in der zusammensetzung der befehle durch die entwicklung vorgesehen --> DUPEN = ILLEGAL!! (obwohl ich das dupen als ECHTE sicherungskopie akzeptieren würde (siehe b3rs3rk...)

cya v3g0

3d1t: meine fresse, soviel text.... Bild
Da Real Fusion! SSJ3 V3g0t3nks
Do you want anything from me?
Final-KameHameHAA!!!

---
FOmar: Jan, Lvl 68, Greennill, Nidra (200)
rare items: secret gear, talis, inferno bazooka, rappys wing
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Also ich verschiebe das Thema mal in die Philosophie Ecke.
Aber ich freue mich, dass es den meisten gelingt, bei dem Thema höflich zu bleiben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Time Stalkers (DC)
Lieblingsspiel: Morrowind

Beitrag von Elk_Elch »

Mögen einfache Dupes für Server oder sonst irgendwen auch "legal" aussehen, das Wort "legit" kennen die Server nicht. Legit definiert dir kein Server, es ist eine Spielweise. Und wer legit spielen will, muss sich halt auch drum kümmern, dass seine Items legit und nicht nur Server-legal sind.
NaseWeiß

Beitrag von NaseWeiß »

Du hast es auch nicht richtig erfasst: Nicht das Item ist das selbe, sondern der Code. Nicht jede Varista hat den gleichen Code sondern bei jedem Drop wird immer ein neuer Erstellt. Wenn du ein Dupe erstellt ist wird der genaue Code reproduziert wenn man einen Scanner die ID´s der Items untersucht wird nicht jedes Item von gleicher Art als Dupe einschätzen, sondern nur die, welche dupliziert wurden. Daher kann man Dupes natürlich herraufinden. und ein Judgement Day hätte wohl durchaus Erfolg. Blizzard hats zumindest geschafft man muss sich halt nur Mühe geben...
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Elk_Elch »

Zum ersten einmal: Woher weißt du das so genau?
Und weiter: Wenn nun alle Items jeweils neue Codes haben, nur die Dupes jedoch genau die gleichen wie ihre Vorbilder, wie du sagtest, woher sollte SEGA denn dann herausfinden können welche eine Varista unter was weiß ich wievielen genauen Kopieen von ihr das echte Ursprungsmodell ist?! Man könnte ja höchstens alle inklusive der einen einzigen beseitigen...

Wenn's doch wirklich so leicht wär...
NaseWeiß

Beitrag von NaseWeiß »

Elk_Elch hat geschrieben:Zum ersten einmal: Woher weißt du das so genau?
Und weiter: Wenn nun alle Items jeweils neue Codes haben, nur die Dupes jedoch genau die gleichen wie ihre Vorbilder, wie du sagtest, woher sollte SEGA denn dann herausfinden können welche eine Varista unter was weiß ich wievielen genauen Kopieen von ihr das echte Ursprungsmodell ist?! Man könnte ja höchstens alle inklusive der einen einzigen beseitigen...

Wenn's doch wirklich so leicht wär...
Weil ich seid 2 Jahren Diablo zocke und daher einiges an Erfahrung mit Dupern hab, bzw. schon zwei oder Drei Judgementdays mitgemacht hab und es immer wieder jemand wissen wollte, wie das abläuft und es in diversen Foren so erklärt wurde.
des weiteren Hast du mal Diablo 1 gespielt ? da gings Dupen noch ohne irgendwlche Tools. Wenn du dann die beiden Items (okinal und Dupes) auf den Boden geschmissen hast, hat das Spiel gleich die doppelte Item-ID herrausbekommen und eines davon auf der stelle gelöscht wenn dus mir nich glaubst saugs dir und schau nach. oder frag von der Diablo zockt.

Was ich eigentlich im letzten Beitrag noch schreiben wollte dann doch gelassen hab ist: Gelitten hat auch der der das Item zum Dupen zur verfügung stellt im gleichen Augnblick die Arschkarte gezogen hat. nen Mitspieler von mir hat seinem Freund nen Item zum dupen gegeben, vorletzten Judgementday hat Blizzard dann beide CD-Keys gebannt also Blizzard bestraft auch den der den auslöser des Dupes zur verfügung stellt.. gelitten halt nichwahr?
Johnson
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Johnson »

Also, darüber zu philosophieren, ob ein kopiertes Item legit ist, ist für mich völlig danebenphilosophiert.

Dafür hat sich das Philosophieren erledigt.
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Elk_Elch »

Und woher nimmst du die Sicherheit zu sagen, dass es in PSO genau das gleiche ist? Ich seh da keine Sicherheit...

Aber egal... Nehmen wir das jetzt einfach mal so an, es klingt ja zumindest logisch.
Da bleiben immernoch Probleme über:
Du hast jetzt bei Diablo von zwei Items geredet die nebeneinander rumliegen...
Beziehen wir das mal auf das Dupe Problem in PSO. Nehmen wir als Beispiel wieder unsere was weiß ich wie oft gedupte Varista; die ist nun verteilt durch die gesamte PSO Landschaft. Zum einen muss das Spiel die einzelnen Stücke mit den gleichen Codes, erstmal gleichzeitig ausfindig machen. Ok, kann passieren, dass sich jetzt mal zwei davon recht nah kommen, sagen wir in einem Team... Toll, dann wird eine gelöscht... Wie groß ist nun die Chance, dass NUR eine davon gedupet war. Ok, man könnte das Spielchen auch mit ein paar gleichen Varistas im Team mehr spielen, aber das führt doch auf selbe hinaus... solang die Codes gleich sind, kann das Spiel auch nur diese eine Tatsache sehen: Ganz einfach, dass sie gleich sind. Es hat keine Möglichkeit die echte herauszufinden, wenn sie denn so perfekt gleich sind, wie das seit Anfang des Threads vorausgesetzt wird.
Das Einzige was unternommen werden kann (naja Ok, "können" ist relativ... ich denk nicht, dass es in dem Fall noch geht...) ist, alle gleichen zu löschen. Eine Überlassen, das geht in diesem Szenario nicht, man weiß ja nicht wem man die eine überlässt, da man ja nicht weiß wer die echte hat.
Die Verbreitung der Dupes macht eine solche Verfolgung wohl einfach ziemlich schwer... Soll man denn Leuten die Inventare löschen oder sie bannen, wenn sie nichtmal wissen, dass sie Dupes besitzen?! Ich denke von solchen Leuten gibt es einige da draußen...
NaseWeiß

Beitrag von NaseWeiß »

Naja soooooooo gut kenn ich mich damit auch nicht aus, Meine Erklärung:

Wenn das eine gelöscht wurde, bleibt ein Item übrig das dann alleine den Code hat. Ich denke es ist nicht die Aufgabe von dem Programm das Dupes zu löschen, sondern die einzigartigkeit der (jeweils einzeln gefundenen) Items aufrecht zu erhalten. Wenn nur noch ein Item des Gedupten Items vorhanden ist ist es kein Dupe mehr wenn du verstehst wie ich das meine. Wie gesagt so war es bei diablo 1
Bei Diablo 2 is das schon nichmehr so gewesen weil Blizzard dadurch das sie die Chars auf ihren Servern speichern eigentlich cheaten vermeiden wollten. Die lassen einfach nen Prog über ihre Server laufen das die Dupes erkennt

Bei PSO is es was anderes weil die Daten ja auf deiner Memory Card gespeichert werden....

Was das dagegen vorgehn geht ja is klar schwer du kannst nicht jeden Dupeuser löschen, ich weiß aber auch nicht wie man in PSO dupped ob durchn Bug oder nen Programm.

Aber weichen wir nich langsam irgenwie vom Thema ab :roll:
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Also man kann Dupes leider nicht erkennen, solange man nicht die Charakter !nur! online speichert.

Ein Dupe Item ist sozusagen wirklich ein Klon, wie eine digitale Kopie einer CD (bzw. des Inhalts darauf, der ja auch "digital" ist)
Ist es verwerflich zu dupen?
Ist es verwerflich im Aufzug einen fahren zu lassen?
Ist es ............

Soll doch jeder machen was er will, solange ich nicht gerade im Aufzug bin (dann kann ich ganz schön sauer werden). Das gleiche gilt für PSO Duper.

"Legits" gibt es ja auch nur, weil es "Duper" gibt oder anders rum (für alle die denken, sie hätten Matrix 3 verstanden ... oder die neuen Star Wars Teile)

Ich spiele eigentlich derzeit auch seit Ende Feb. kein PSO mehr, da mir zuviele mit ihrem ständigen Gejammer auf den Sack gegangen sind und das waren Duper genausowie wie Legits, da war keiner besser oder schlechter im Nerven. Ist so ähnlich wie bei "DAS EXPERIMENT", es bilden sich zwei Truppen, jeder haßt und verachtet die anderen und die Parteien schaukeln sich gegenseitig hoch.

Und wenn du so wie ich genau in der Mitte stehst und weder diese übertriebene Kontrolle magst noch die Leute, die mit ihren kopierten Schätzen rumposen sondern eigentlich nur mit Freunden Spaß haben wolltest und zwar unbeschwert und leicht, dann bist du mittlerweile ein Aussenseiter.

Leveln ist für mich Arbeit und darum level ich nicht hoch sondern spiele - fallen dabei EXP an, dann ist es ein netter Nebeneffekt aber nicht mein Ziel.

Vielleicht könnte man es auch mit extrem Geistlichen und Satanisten bezeichnen: Die Geistlichen machen sich lächerlich, weil sie so tun, als wären sie besser als andere und hätten die Erleuchtung exklusiv empfangen und die Satanisten machen sich lächerlich, wenn sie nachts um einen Grabstein tanzen und denken, sie wären gefährlich und rebellisch (dabei zieht sowas zum Großteil nur die typischen Muttersöhnchen an)

Videospiel = Videospiel Realität = Realität

Im echten Leben werde ich täglich verarscht und belogen, wieso sollte ich dann noch nur im entferntesten daran denken, dass ich dann plötzlich in einem Onliner RPG auf die heiligen Menschen der Welt treffe, die ganz anders und ohne die Fehler der echten Welt sind?

Aber hey, jeder Gedanke, den ich daran vergeude, wer was gefunden haben sollte und wer nicht ist wie gesagt verschwendet.
Hat einer in meiner Runde ein Dupe Item .... toll für ihn, hat er keins.... toll für ihn. Ich kann es doch sowieso nicht sicher kontrollieren und vor allem denke ich nicht mal im entferntesten dran, was die anderen so alles im Inventar haben.

Sei einfach du selbst :)
Zuletzt geändert von Cali am 24 Apr 2004, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten