Win XP neu Installieren. need help ;)

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member

Win XP neu Installieren. need help ;)

Beitrag von Hattari »

Hi ihr Lieben!
so da mein rechner mich nur noch anzickt und böse anguckt habe ich beschlossen ihr eine radikalkur zu verpassen^^
da ich leider von so etwas null ahnung habe möchte ich euch um hilfe bitten.
ich habe bereits mit dem aufräumen angefangen und schon einen großteil meiner wichtigen daten auf CD verbannt.
nun bräuchte ich noch ein paar tipps bevors los geht:
was ist noch zu beachten?
was muss ich vor dem formatieren noch auf Cd / diskette holen?
was soll ich als erstes wieder raufspielen?
(ich denke da mal an i-net kram hehe,sowie antivirensachen und das MS service pack) was fehlt mir noch?

AUSSERDEM :!:
suche ich einen telefonguide welcher es auf sich nehmen würde mich zu unterstützen
selbstverständlich werde ich anrufen

hehe also wenn ihr ein bisschen zeit und geduld mit mir habt;P

bitte melden.
schön wäre wenn sich innerhalb von heute bis in kürzester zeit (sagen wir mal so bis 2 oder 3 wochen?) jm finden würde(bevor ich meinen rechner wieder zugemüllt hab ^^)

ich suche soviele helfer wie möglich und bedanke mich auf diesem weg schon mal bei Kenny für die bisherige und zukünftige unterstützung.

greetz
haddi
M:I:A @ W:O:A !!
viewtopic.php?t=11382

Wer ins Feuer bläst, dem schlagen Funken ins Gesicht..........!
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Beitrag von Cali »

Also bei Neuinstallationen mußt du es einfach folgendermaßen machen:

Zuerst alle Treiber zurecht legen, die du benötigen wirst, aber vorallem der Treiber für Grafik, Sound und Modem (alle anderen kannst du dir dann notfalls runterladen)

Dann XP CD reinlegen und anfangen. Sollte innerhalb von einer Stunde erledigt sein.

Mich kannst du auch gerne bei Fragen anrufen (wenn man mich mal zuhause erwischen sollte ;) )

Was immer viele vergessen: Einstellungen und Daten von ICQ und Co. und Emailprogrammen zu sichern.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Hattari »

hum oki danke ^^

oki Cali dann schick am besten mal ne nr per pn oder icq
desweiteren wird Pat die pso-pc-gc sachen für mich machen.

frage: wie sicher ich einstellugen für icq etc?
sind die treiber automatsich bei XP dabei? ich habe bis jetzt seit dem erwerb des PCs nur mal son geforce detonator gemacht *haut mich nicht ^^*
viewtopic.php?t=11382

Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Re: Win XP neu Installieren. need help ;)

Beitrag von Daft »

Hattari hat geschrieben:was muss ich vor dem formatieren noch auf Cd / diskette holen?
Hi, sag mal willst du echt deine ganze Festplatte formatieren? Ich würde vorher erstmal versuchen, nur Windows neuzuinstallieren. Oft läuft der Rechner dann auch schon besser. Oder hast du echt soviel Mist runtergeladen, dass es die einzige Wahl ist mit formatieren? :roll: Manchmal sind ja auch einfach nur einige Systemdaten oder Treiber beschädigt, ich hab neulich bei meinen Eltern auch Windows neuinstalliert, weil ihr Rechner rumgezickt hat, danach ging eigentlich alles einwandfrei. Aber ich bin kein Profi, frag lieber die Experten hier im Forum, die wissen es besser ^^'

P.S. Hab Win 98, aber ich denke, dass das bei XP auch zutrifft :)
J
Hattari
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Hattari »

ja wird wohl mal langsam zeit ,mein rechner zickt nur noch rum:)

ah bei mir ist es so ich habe wohl auch so ne partitionen oder wie sich das nennt:
boot C
backup D
recover E
(so war das bei neukauf)
ich muss ja rein theoretsich dem aubau nach nur boot C neu machen.

ps:zur ZDnet.de seite: immer wenn ich updates schon mal hole will sagt er mir er kann nicht downloaden(ich benutze download accelerator plus)
wie mach ich das o.O

schenkt mir jm n grundkurs zu weihnachten xD?
viewtopic.php?t=11382

Daft
MIA Team Member
MIA Team Member

Beitrag von Daft »

Wenn deine Festplatte Backup und Recover Partitionen hat, dann müsste sich doch der Ursprungszustand ganz einfach wiederherstellen lassen. Zumindest müssten dann ja noch Backups von Systemdateien oder Konfigurationen vorhanden sein. Ich hoffe nur ich sag da jetzt nichts Falsches, aber so scheint es für mich zu sein :D Wie möchtest du denn jetzt eigentlich weitervorgehen, willst du alle Sachen runterfeuern oder nur die Systemdateien erneuern? Das wär noch gut zu wissen, um dir besser helfen zu können :wink:

Hab eben mal bei der ZDnet.de Seite getestet was runterzuladen. Also bei mir geht es. Den Download Accelerator den du benutzt kenn ich garnicht. Ich lad Sachen einfach ganz normal mit dem eingebauten Download Manager von Netscape runter :) Versuchs einfach mal ohne den Accelerator ^^
J
Antworten