Eure Top Games : Luv & Hate

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

Da mir jetzt sicherlich nicht alle Games einfallen, eine kleine Auswahl in beliebiger Reihenfolge:

Pro:
- Castlevania: Symphony of the Night (PS1)
--> siehe Beitrag von Lance. Wirklich klasse Sound, höre ich mir manchmal einfach auch am nur so im Replay Modus in der Bibliothek einfach nur so an.

- The Curse of Monkey Island (M.I. III) (PC)
--> stehe weiterhin dazu, das mit Abstand langzeitmotivierendste Graphic Adventure mit grossem Sinn für den feinen Humor. Tolle Lokalisation !

- Zelda (NES)
--> war für mich damals ein noch nie dagewesenes komplexes, aber sehr bewegendes Spiel. Die Musik verfolgte mich manchmal auch im Schlaf. Hat einen Platz in meiner Ehrenloge, dank Zahn der Zeit heute aber nicht mehr zu empfehlen.

- Metroid (NES)
--> siehe Zelda

- Metroid III (SNES)
--> Das erste Spiel, was ich über die Anlage angeschlossen hatte um "vollen Sound" zu haben und gleichzeitig das erste Spiel, was ich ausnahmslos nur im Dunkeln gespielt hatte.

- Metroid Prime (GC)
--> ehrlich gesagt, DER Ãœberraschungshit schlechthin. Erste Previews liessen mich erschaudern, sah das doch eher aus wie Ego-Shooter. Der Rest ist in meinem Review hier im Board nachzulesen.

- Resident Evil 1 (PS1)
--> Erste Erfahrung: Öhh... naja... (Vorführeffekt eines Kumpels, der leider daneben ging). Bis besagter Kumpel mir das später noch mal überliess, was ich dann ganz alleine gespielt hatte. Dann war´s um mich geschehn. Gehört mit in die Riege "im Dunkeln spielen"

- Resident Evil Remake (GC)
--> Nach weiteren zwar qualitativ hochwertigen, aber doch nicht ganz an RE1 ranreichenden Titeln war dieser Teil, der eigentlich ein Abklatsch von RE1 mit neuem Gesicht ist (und mit ein paar Neuerungen gewürzt), endlich mal wieder das volle "Resi-Brett". Klasse ! "In-the-dark-playing-game"

- X-Com: Enemy Unknown (PC)
--> übelstes Alien-Feeling, krass ! Ging mir voll unter die Haut, vom Anfang bis zum Ende. Dieser erste Teil war der Beste. Irgendwie undefinierbares Echtzeit / Rundenbasiertes Strategie und Aufbau-Gemisch. Das 2. Spiel, was ich ausnahmslos nur im Dunkeln gespielt hatte.

- PSO (DC + GC)
--> braucht wohl nicht weiter erwähnt zu werden :wink:

- Vagrant Story (PS1)
--> Hammer-RPG mit schwer durchschaubarer Story, welche erst gegen Ende Klarheit bekommt. Dynamisches Echtzeit- rundbasiertheit- Prinzip. Das Spiel hat wohl die hynotischsten Killersongs, die ich je bei einem Videogame gehört habe und das heute einzigste, was mir beim Hören derer Gänsehaut und Schauer über dem Rücken verpasst. Suche gerade dringend den O.S.T. dazu !!!

- diverse Automaten Games aus grauer Vorzeit (1981-1988), darunter z.B. Gyrus, 1942, Gaplus, Time Pilot etc.


Contra:

- Persian Gulf Inferno (Amiga)
--> "Yamahaduuuu" gott war das übel. Eines der echt wenigen Spiele, die irgendwie überhaupt gar keinen Spass machen.

- Urban Champion (NES)
--> siehe Beitrag von Lance. Auch ein Spiel, wo der Ärger im Vordergrund steht und man lieber freiwillig und begeistert eine 6-stündige LK-Klausur vorzieht.

- X-Com: "Name vergessen" (Teil 4 oder 5):
--> Hat mit den vorherigen X-Com Spielen nur den Namen gemeinsam. Trotz Warnungen diverser Game Mags hab ichs mir dennoch gekauft. Ja, man kann sich tatsächlich selber verarschen !

- noch einige weitere, aber die hab ich wohl aus dem Gedächtnis gestrichen
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Donalddark hat geschrieben:
Cali hat geschrieben:HATE:Magic the Gathering Battlegrounds
seh ich dich damit nicht manchmal online??
Nope, ist schon längst verkauft. Hab es zum Glück noch für 25€ losbekommen (habe 50€ geblecht...)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sabrewulf
Beiträge: 95
Registriert: 03 Dez 2003, 16:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Sabrewulf »

Schreib mal nur meine Luv-Games auf:

GCN:

Metroid Prime
Phantasy Star Online
F-Zero GX
Soul Calibur II

PC:

Gothic II + Addon
Morrowind + beide Addons
Deus Ex
Diablo 2 + Addon
Unreal Tournament 2003
Final Fantasy 7

N64:

Beide Zelda Teile
Body Harvest
Perfect Dark


Das sind meine absoluten Lieblingsspiele auf dem jeweiligen System!
METROID - FOnewm Level 59
EXODUS - HUcast Level 87


Stand: 11.02.04

Meine Auktionen: http://www.miateam.de/itemauktion/ueber ... o=Gamecube
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

Meine LUV games :)

-PSO (is kla ;) )
-Alle Zelda Teile ^^
-Gothic 1+2+Nacht des Raben
-Need for Speed Underground (aber eigentlich fast alle NFS sind gut )
-CS
-The Spezialist ^^
-NICE 1+2
- Die Megaman X Reihe ;) (von x1 -x6 hab ich alle durchgezockt ^^)
-Diablo 2 + LOD
...
mehr fallen mir grad net ein :)

Hate-Games :
da fällt mir grad nur eins ein
Frank Herberts Dune ... naja ich fand den film geil und die startegie spiele davon. dann hab ich mich voll gefreut wo ich gesehn hab das es nu ein adventure davon gibt und habs mir gleich geholt. Und dann is das so ein scheiss Game wo die steuerung und das spiel prinzip so megamässig mies sind das es kaum zockbar is :( war echt enttäuscht von ...
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

.:Zeerox:. hat geschrieben:- Die Megaman X Reihe ;) (von x1 -x6 hab ich alle durchgezockt ^^)
Da gibts schon 6 Teile von??? Von der X Serie hab ich nur 1-3 mitbekommen... Alle auf SNES oder kammen die auf anderen Konsolen raus?
.:Zeerox:.

Beitrag von .:Zeerox:. »

die ersten drei auf SNES ;) ab vier dann PC und PSX ;) hatten für damals sogar ne recht gute grafik :) teil 7 soll sogar voll 3d sein :)
Benutzeravatar
Selano
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 429
Registriert: 07 Nov 2003, 23:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Selano »

Bis auf ein Spiel sind von allen Fortsetzungen etc. erschienen, deshalb fasse ich mich mal kurz, was alle möglichen Versionen angeht ;)


Metroid: Super Metroid - Erstes Spiel was ich "perfekt" durchgespielt habe (ich weiss, es geht noch schneller), Metroid Prime - Die Ein-Stick-Steuerung nervt mich persönlich, sonst wär's wohl perfekt (mehr Storyelemente anstatt nur alles abzuscannen wär natürlich auch gut gewesen)

Mana: Seiken Densetsu (Mystic Quest oder FFA) - Eines der ersten Spiele, das mich von der Aussenwelt isoliert hat (für mehr als nur ein paar Stunden), die Sequels wurden immer besser aber haben natürlich niemals die Klasse des Vorgängers erreicht (in der Erinnerung ;) )

Sonic 2 - Tails war dabei! (Und ich kannte Sonic 1 damals noch nicht)

FF - Nichts ist besser als 6. (Nur meine Meinung, ich akzeptiere inzwischen auch andere Meinungen...)

Virtua Cop - Damals hab ich mich noch mit virtuellen bzw. Plastik Guns zufrieden gegeben...

Nights - Der Saturn ist die beste 32 Bit Konsole! (Zumindest im, ähh... Flug-Action-Jump&Run Genre)

Mario Kart - Das beste Multiplayer-Fun-Rennspiel, und das seit über 10 Jahren!

Zelda - Siehe Mario Kart, nur ohne "Multiplayer-Fun-Renn" :) Gilt v.a. für III, IV, OoT und TWW

Grandia - Hat mich davon überzeugt, dass zu 16 Bit Zeiten nicht ALLES besser war ;)

Saga - Hervorzuheben wären wohl Saga 2 (FFL2) als bestes GB-RPG und Romancing Saga 3 als bestes (als bestes?) SNES RPG (zusammen mit FF6 und CT). Unlimited Saga ist auch ganz gut, wenn man denn in der Stimmung dazu ist...

Tales of... - Das BS war Abwechslung von Menü-klicken in anderen RPG's (toll, dafür war's manchmal auch Buttonhämmern...). Stories waren auch immer gut, zum Cube Tales of kann ich leider noch nicht viel sagen.

Castlevania - Leider nicht immer gut, meine Favoriten: Castlevania 2 (GB), Harmony of Dissonance (GBA), Symphony of the Night (PS), ähh... hab ich eins vergessen, ach ja, Castlevania Legends (das Spiel an sich war nicht grade berauschend, aber der Main Chara ist mir halt in Erinnerung geblieben)


Ich bin mir ziemlich sicher ich hab irgendwas vergessen... (negatives hab ich verdrängt ;) )

P.S.: Multiplayer Games hab ich mal bewusst aussen vor gelassen, z.B. Bomberman, PSO, unendlich viele Sportspiele etc.
Benutzeravatar
Yuri Tengo
Beiträge: 645
Registriert: 07 Jan 2004, 20:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Yuri Tengo »

Also ich mach das ganze jetzt mal ohne Begründung, sonst wird das ganze eindeutig zu lang...

Luv Games:

- FF V-VII, IX, X, X-2, T, TA (Die vor V fand ich scheiße und VIII war im Nachhinein auch schlecht^^)

- Grandia 2(1 war witzig aber im Vergleich zum 2er Durchschnitt...ausser das des Ende deutlich besser war...)

- PSO(alle Versionen, bis auf vielleicht PC^^)

- Xenogears, Xenosaga(Gibts irgendwen der negativ über die Xeno Reihe denkt?)

- Suikoden 1-3(freu mich schon tierisch auf 4)

- .hack Reihe(sind zwar nicht der Hammer, aber insgesamt gesehen haben sie mir echt Fun gemacht)

- Star Ocean(vor allem the 2nd Story@Hattari: wie kann man das schlecht finden...die US Version kann ich nur jedem empfehlen...is ein geniales RPG) Freu mich jetzt aber erst mal noch auf Till the End of Time US Version

- Tales of Reihe(Destiny, Destiny 2(Eternity), richtiges Destiny 2 und Symphonia)

- Castlevania Reihe(Oldies genau so wie Lament of Innocence...mir haben sogar die N64 Versionen super gefallen^^)

- Eigentlich so ziemlich alle Squaresoft Spiele vom SNES, genau so wie Enix Spiele!

- Chrono Trigger, Chrono Cross

- Mega Man Reihe(1-8, X1-X7, Legends 1&2)

- RESIDENT EVIL!!!!!!!!!!!(alle Teile) Ich seh dem 4er positiv entgegen :wink:

- Tomb Raider 1&2(alle danach waren nur noch Müll, wobei ich AoD Okay finde, deswegen hab ich ihn mir auch geholt...)

- Metal Gear Solid Reihe(1 auf NES bis MGS2 PS2)

- Zelda Reihe(natürlich auch alle Teile, bis auf vielleicht die, die auf der Phillips Konsole kamen)

Und dann noch natürlich die Jump ´n Run Götter Mario und Sonic(scheiß auf Jak, oder Rayman)

Hate Games:

- Chronicles of the Sword(dieses Spiel muss niemand haben)

- Riot(kennt denk ich mal kaum einer)

- Bubsy 3D Tja hatte mir als 3D Fortsetzung irgendwie zu viel erhofft*lol*)

sonstigen Müll den ich im Laufe meines Lebens gekauft, teilweise wieder verkauft, verschenkt, oder weggeschmissen habe
PSU Force/Newman Lvl. 45
DINGO
Beiträge: 199
Registriert: 01 Apr 2003, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von DINGO »

games die swinging:

PSO (GCN, PC)
Final Fantasy 3, 5, 6 (nes,snes)
Parasite Eve (PS)
Super Mario Kart (snes)
Shadowrun (Snes/MD)
Chrono Trigger (snes)
Resident Evil reihe (PS, DC, N64, PC, PS2)
Street Fighter 2 Turbo
GoldenEye (N64)
Zelda (nes, snes, n64, GCN, GBA)
Probotector (nes, snes, md)
Sam & Max (pc)
und alle Gun games in der Spielhalle


games die minging:

Final Fantasy 7, 8, 9, 10 (PS/PC)
Parasite Eve 2 (PS)
Mario Kart (N64, GCN)
Donkey Kong (snes/n64)
Star Fox Adventure (GCN)
Chrono Cross (PS)
Perfect Dark (N64)
Antworten