Buddhismus

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

interessante diskussion!

meiner meinung geht sie aber alzuoft in regionen, die wir nicht mehr nachvollziehn können weil sie von den MENSCHEN zu sehr verändert wurde!

im grundgedanken stimme ich Cali zu!
denn ich halte alle personen, die als "wundermenschen" oder gottes söhne oder was weiß ich was, in die geshichte eingegangen sind für erleuchtete menschen!
nennt es wie ihr wollt: sie hatten das dritte auge...konnten mit ihrem höheren selbst kommunizieren...ect.ect.ect.!
es gibt viele menschen HEUTEZUTAGE - die diesen weg auch gehen!
sie sind nur nicht ganz so gut darin!

jesus wurde zu dem, was die menschen in ihm sahen.....genauso wie alle anderen "großen erscheinungen" immer zu dem wurden, was die menschen sehen oder glauben wollten!

ich denke, die religionen die entstanden sind, sind weder bei buddha noch bei jesu noch bei irgendeinem anderen so entstanden, wie diese das gerne wollten! denn nach ihnen kamen ganz normale menschen ins spiel - mit habgier, sucht nach macht und allem was dazu gehört!


deswegen würd ich auch sagen: begrabt die religionen im allgemeinen und pickt euch die dinge raus, die euch weiterbringen!
....ich denke buddismus ist zur zeit so in, weil er noch viele grundthesen erhält, die einen menschen weiterbringen!
verliert man sich aber zu 100% im buddismus hat man auch hier den richtigen weg verfehlt...weil es nicht "der reine weg" ist....er wurde im nachhinein immer und immer wieder verändert!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Zum Thema Buddhismus:

Leider geht es den Ländern, in denen der Buddhismus praktiziert wird nicht gut, da die Leute nicht "effizient" arbeiten bzw. sich mit Forschung usw. beschäftigen, weil man zu sehr mit der "eigenen Erleuchtung" beschäftigt ist.

In den "christlichen" Ländern dagegen herrscht Kapitalismus, den Leuten geht es so gut, dass jeder eine Wampe hat und max. 40h in der Woche arbeiten muß.


Was ist besser? Kann jeder für sich entscheiden, ich denke ein Mittelweg aus beidem, jedenfalls sieht man dadurch, dass man durch die Religion stärker geprägt ist, als man selbst denkt
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
CRAIK
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12 Dez 2002, 12:13

Beitrag von CRAIK »

[quote="Cali"]glaubt hier einer ernsthaft an einen Gott oder daran, dass Jesus sein Sohn ist ?
(nichts für ungut falls ja :) )[quote]

Tja, ich glaub immer noch daran....aber ich halte ichts mehr von Religionen im Allgemeinen.....hab ne nämlich ne etwas "andere" Vorgeschichte dazu.....
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

Cali hat geschrieben:glaubt hier einer ernsthaft an einen Gott oder daran, dass Jesus sein Sohn ist ?
(nichts für ungut falls ja )

Also ich glaube an "Gott", aber irgendwie kann ich nichts mit Jesus & Pals anfangen...
Nebenbei; War mal katholisch aber nun hab ich offiziell keinen Glauben mehr ^^" (Firmung abgebrochen)
Tja das zählt bei mir schon zu den schlimmen Sachen.
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Beitrag von Picco »

Also ich hab der Religion auch abgedankt...aber an Gott glaub ich schon und ich habe auch gute (persönliche) Gründe dazu.
Benutzeravatar
Revo
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2165
Registriert: 01 Apr 2003, 07:29
Spielt gerade: Monster Hunter 3
Lieblingsspiel: Breath of Fire II
Wohnort: Zürich

Beitrag von Revo »

Dann haben wir ja mehr als die DBZ Avatare gemeinsam ^^ *handklatsch mit picco*
Antworten