EDIT: Disscussion : Dupen

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von king-pat »

Lance hat geschrieben:Die Freude, wenn man dann was gefunden hat, ist einfach großartig. Wenn man mit dupes rumrennt kennt man das Gefühl garantiert nicht so: schön, man hat was gefunden, was man eh schon lange hat... toll...
genau das ist der Grund überhaupt warum ich jedem nur ans Herz legen kann legit zu spielen.

Es gibt items da bin ich froh das ich allein zu Hause bin weil ich auf dem Sofa rumspring vor Freude! :D

Ich hab das am Ende auf DC mit den Dupes nicht mehr so genau genommen und hab öfters mit einem Ami gespielt der mich mit Waffen und items überschüttet hat.
Ich bin am Ende nur noch gelangweilt mit meiner Needle durch die Ruins gelaufen und hab auf das nächste lv-up gewartet.

Irgendwann hab ich dann ganz aufgehört weils mich einfach zu Tode gelangweilt hat.
Ich hab nichtmal mehr in die Kisten gekuckt, denn was sollte da schon groß drin sein?!

Das war mir auch jeden Fall eine Lehre!
Ich möchte noch sehr lange PSO spielen und auch Spaß dabei haben.
Keinenfalls werde ich mir nochmal die Motivation nehmen lassen und auch nur eine kopierte Waffe annehmen.
Benutzeravatar
Xenon-777
Beiträge: 803
Registriert: 18 Mai 2003, 15:45
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon-777 »

Leute, das gild ja vieleicht für ein par Extremspieler > 5 Karakter wie euch, aber der grossteil der Leute dürfte <= 2 Karaktere haben und da findet man schlichtweg nur 30% der Waffen, da kann man suchen so viel man will. Und das heist traden, ob Dup oder nicht kann man sowieso nicht feststellen. Er hätte die Waffe sowieso ertraden müssen, ob das jetzt ein Dup ist oder nicht. Diese "finde es halt selbst"-Marotte steht da ausser Diskusion.
Und deine Meteor Cutgel kansnt du gehackt legen und an die Wand nageln wenn du morgen n Crash haben soltest. :P Und die Möglichkeit ist immer da, Nintendo-Karte hin oder her.
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
Benutzeravatar
Maecks
Beiträge: 51
Registriert: 16 Mär 2003, 12:58

Beitrag von Maecks »

okay...da hier wohl einige den Sinn des ganzen nicht verstanden haben...nochmal ganz langsam zum mitlesen ;)

mir geht es hier ausdrücklich ums Prinzip...wenn man für einen Service bezahlt...kann man wohl auch etwas, sowas wie Sicherheit für seine Daten verlangen, oder sehe ich das falsch...und Eure Vergleiche mit der Realität hinken ganz gewaltig...für solche Fälle gibt es nämlich sowas wie Versicherungen wo man zumindest einen Teil des Verlustes wiederbekommen kann...in der I-Net Branche machen es sich die Anbieter ganz bequem...Datenverlust...ups sorry tut uns leid...keine Haftung...zumal es sich bei PSO ja nunmal um einen bekannten Bug handelt...der schon seit den Anfängen besteht...aber nicht beseitigt wird...das Sonic Team/Sega freut sich da lieber über die ganzen Bekloppten die montalich ihren Gebühren zahlen...

...und jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Vorgang des Dupens...die Abfolge des selben ist so komplex das da wohl kaum einer ausschließlich mit probieren drauf gekommen sein kann...nein...hier ist Insiderwissen notwendig...vieleicht ist es ja auch garkein Bug...sondern von der Entwicklung übriggeblieben...wäre es sonst möglich gewesen das Problem so schnell mittels Patch zu beheben ;) glaub kaum...
PSO on XBox

Main
JulieSun HUcaseal Pinkal Lv. 131
Shining Star Hunewearl Skyly Lv. 103

neue User gesucht http://www.gamebasis.de einfach mal hinklicken
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

king-pat hat geschrieben:
Lance hat geschrieben:Die Freude, wenn man dann was gefunden hat, ist einfach großartig. Wenn man mit dupes rumrennt kennt man das Gefühl garantiert nicht so: schön, man hat was gefunden, was man eh schon lange hat... toll...
genau das ist der Grund überhaupt warum ich jedem nur ans Herz legen kann legit zu spielen.

Es gibt items da bin ich froh das ich allein zu Hause bin weil ich auf dem Sofa rumspring vor Freude! :D
Genau das ist es doch !
Hey, Videogames ist für alle doch nur ein Hobby, aber dennoch hat man bei Hobbies doch auch gewisse Erfolgsmomente wo man auch mal stolz auf sich ist. Das ist eine Erfahrung, da kribbeln einem echt sämtliche Nerven (gut möglich dass bis zur Orgasmusfähigkeit steigerbar ist hehe :wink: ) Wie soll das gehen, wenn man sich, auch gedanklich, bereits mit einer "Versicherung" schützt, FALLS doch mal etwas undankbares passieren wird...

es ist doch mittlerweile wohl jedem PSO Gamer bekannt, dass die Gefahren beim PSO Onlinegaming live und lebendig ist. Es kann jeden jederzeit treffen. Dennoch rechne ich persönlich es den Leuten hoch an, die sich gedanklich dennoch davon frei machen und weiterhin unbesorgt völlig Legit spielen, in der Hoffnung jeden Moment den erlösenden "Kick" zu bekommen. Dieser Kick wird aber allen Leuten versagt, die sich lieber auf der sicheren Seite wähnen.

Mittlerweile - Meine Meinung - darf man es auch den non-legit Gamern nicht mehr verübeln. Schliesslich gibt es hier im Board genug Themen, die sich mit dem Begriff "Legit oder non-legit: was ist das genau ?" auseinandersetzen. Während der eine mit Dupes einzig und allein dann auf Nummer sicher gehen will, nutzt der andere das bewusst oder unbewusst um andere zu schaden. Nun, die Schwarzen Schafe kann man herausfischen, und mit den grauen Fischen kann man ja dennoch spielen. Wer sich seine reine weisse Weste nicht mit Grau beflecken will kann ja dann halt mit den Grauen online spielen, darf dann aber ABSOLUT KEIN ITEM aufsammeln. Schon aus Gründen des reinen Gewissens "oh gott, der ist nicht ganz sauber... oh oh... jetzt darf ich alles wegschmeissen" sollte man das so handhaben. Schliesslich darf man von jedem hier verlangen, ehrlich zu sich selbst zu sein.
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Xenon-777
Beiträge: 803
Registriert: 18 Mai 2003, 15:45
Wohnort: nähe Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenon-777 »

Na ich weis nicht ... auf den "Kick" denn man bekommt wenn man gedanklich den Fernseher mit der Schrottflinte zerballert weil der Karakter sammt Item gerade sich in elektronischen Rauch aufgelöst hat kann ich erlich gesagt verzichten. ;)
... und tschüss JO
Xenon-777(Normal)
[Nei HUnewearl PURPLENUM (Normal)]
[Xenon[777] RAcaseal WHITILLl (Normal)]
[Myau FOmar SKYLY (Normal)]
Benutzeravatar
Maecks
Beiträge: 51
Registriert: 16 Mär 2003, 12:58

Beitrag von Maecks »

für mich ist Dupen nichtmehr als eine Backuplösung meiner gefundenen Items...die Freude, wenn ich was finde behalt ich mir damit auf alle Fälle...mir tu es dann auch nichtmehr so weh etwas durch einen Programmfehler zu verlieren...wenn jetzt jemand, selbst damit ein Problem hat, dann tuts mir leid aber nicht weh...schließlich will ich Spaß beim zocken haben und mich nicht ständig über Verluste ärgern müssen...man könnte es jetzt natürlich auch so handhaben, nur noch billige Waffen mitzunehmen...dann braucht auch keiner mehr rote Kisten...
PSO on XBox

Main
JulieSun HUcaseal Pinkal Lv. 131
Shining Star Hunewearl Skyly Lv. 103

neue User gesucht http://www.gamebasis.de einfach mal hinklicken
Legend
Beiträge: 59
Registriert: 09 Jun 2003, 14:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Legend »

Als ich damals hier in einem anderem Thread geschrieben habe, daß mir mein Qube offline abgestürzt ist, nachdem ich ein Durandal und ein Luminous Field gefunden habe und beide Items wieder weg waren, kamen hier im Forum unter anderem die Antworten -> Sind doch nur Items.
Tja, für einen Player mit 4-5 < Lv. 110 Caras ist das wohl auch so, aber ich hatte bis dahin nur "19" Diska of Liberator und ein paar andere Common-Rares gefunden. Besonders über die Rüstung hatte ich mich gefreut, da ich auch 3 ADD-Slots hatte.
Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, alle meine Rare-Items jetzt dupen zu lassen als versicherung. Aber sehr sauer war ich schon.

Mich ärgert vielmehr, da mir neben dem Spielen und Quasseln auch das Traden sehr viel spaß macht, daß ich jetzt bei jedem Trade abwegen soll, ob es sich evtl. um einen Dupe handeln kann.


P.S.
@ Lizard:
Kleine Berichtigung, (Haus)tiere gelten nach der deutschen Rechtssprechung bereits seit 2001 nicht mehr als bewegliche Sache.
Man hat die Paragraphen durch Ergänzungen korrigiert.
TEAM CLAYMORE
Azrael(DC) Lv.156
Zelkin(DC) Lv.86
Psymon(GC) Lv.132
Cross(GC) Lv.81
Frost(GC) Lv.35
Ghost(GC) Lv.55
CHAOS!
Beiträge: 1
Registriert: 30 Aug 2003, 21:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CHAOS! »

ich spiele PSO seid der veröffentlichung auf der DC. nun habe ich mir auf die empfehlung hin eines freundes (legend) diese seite angesehen. am
meisten spaß hatte ich an dieser forumsdiskussion. es hat lange zeit gebraucht, mich durch die vielen beiträge zu arbeiten. nun stelle ich mir
die frage, wie engstirnig die gamer sind!! :shock:

sicherlich sind duper nervig, aber muß ich mir jetzt ständig gedanken machen, mit wem ich spiele, nur weil er über ein item verfügt, daß er
noch gar nicht haben kann???

"judas" schreien und auf einen gamer hacken, nur weil er ein zweifelhaftes rare-item hat, ist kleinbürgerlich und die fülle der "lustigen" argumente stimmen mich nicht um, mit jemanden meine zeit zu verbringen, der einfach nur in ordnung ist und fair spielt.

ich gehe auch jede wette ein, daß jeder dieser schreihälse schon massig geschummelt hat. sei es in der schule oder sonstwo. jeder von denen wird auch über gebrannte cd's oder filme aus dem internet verfügen. also seid man nicht so intolerant!

aber dann über die unwissenden herziehen!!! ich habe gestern zwei rare-items geschenkt bekommen. na und? keine ahnung, ob sie falsch oder echt sind. keiner kann sie ansehen und sagen"hey, das ist unsauber".

ich werde sehr gern mit jedem in der welt des pso zocken, hauptsache er oder sie ist einfach nur gut drauf und es macht spaß!
CHAOS!, whitill
Dante, skyly
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

CHAOS! hat geschrieben: nun stelle ich mir
die frage, wie engstirnig die gamer sind!! :shock:

sicherlich sind duper nervig, aber muß ich mir jetzt ständig gedanken machen, mit wem ich spiele, nur weil er über ein item verfügt, daß er
noch gar nicht haben kann???
Die nervigen Duper sind eigndlich ja die, die Items dupen und dann überall verschenken. Mir ist es auch herzlich wurscht ob Einer mit einer gedupten hammer Waffe rumrennt, soll er doch! Wenn er auf die Idee kommt und mir seine ganzen "tollen" waffen dupen und mir schenken will dann werde ich ihm meinen Standpunkt schildern (das ich dieses Verbreiten von "unsauberen" (O.o) Items nicht unterstütze) und dass er sich die Teile sonst wo hin schieben kann! Wenn er das einsieht und tolleriert seh ich nichts was einem weiteren fairen "Zusammenspiel" (*g*) im Weg stehen sollte!
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Golla
Beiträge: 30
Registriert: 16 Aug 2003, 15:04

Beitrag von Golla »

Hey Lance Ich würde ein paar links auf eurer CDP seite löschen ,wenn du dich "legit Player" nennst! :evil:
Mich hats erwischt!!!!

HUcast-Redria-lvl. 33
Gesperrt