Magnamen in der Indischen Geschichte???

Fragen und Antworten zu den kleinen Helfern

Moderator: Funnybone

Antworten
Benutzeravatar
Blain
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1188
Registriert: 16 Mai 2003, 23:45
Wohnort: Hannover

Magnamen in der Indischen Geschichte???

Beitrag von Blain »

Ich kann mich ja verguckt haben, aber ich war grade auf der suche nach einem neuen Nick auf http://www.sagengestalten.de und ich finde bei den indischen Gottheiten und Sagengestallten erstaunlich viele Magnamen (Sita,Apsaras,Soma,Durga,Kalki,Kama,Kumara das geht noch ne weile so weiter...)
#72447 | -[ 144] + | 14.01.2007 01:23 | nonpublic.afk.net [x]
<ooze> ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass amokläufer ausschließlich windows einsetzen

http://www.german-bash.org/
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Man dem Kerl entgeht aber auch gar nix, gefällt mir :)
Das ist aber nicht das erste mal, das sich dirverse Gottheiten, Sagengestalten und was es da sonst noch so alles gibt, in Videospielen anzutreffen sind.
Beispielsweise in zahlreichen RPGs (FinalFantasy Secret of Mana.....) aber auch in vielen Games anderer gernes sind diese massig anzutreffen.
Auch in zahlreichen Filmen wie Matrix sind davon fast schon zugeschüttet.
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Cho Hakkai
Beiträge: 98
Registriert: 08 Apr 2003, 20:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Cho Hakkai »

Danke für dei Seite. So eine ähnliche Seite hatte ich schon immer gesucht, die über Gottheiten etc. handelt. :wink:
GCN PSO:

HUmar Cho Hakkai Lev 129 (Whitill)
FOnewearl Yuri Lev 30 (Pinkal)
RAcast Sanji Lev 37 (Greenill)
HUnewearl AoD Urumi Lev 36 (Redria)
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Wer auf nicht virtuellen Lesestoff steht sollte auf alle fälle mal auf der Seite http://www.zvab.de suchen und finden! Da gibts eigentlich alles was nur im Ansatz mit Büchern zu tun hat. Bestimmt auch einiges von Gottheiten anderer Völker dabei. ;)
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

Rudra
Ind. {ved. u. brahman. Hinduismus} "der Rote". Gott des Sturmes und der heiligen Rituale. Der Weltzerstörer. Aspekt Schiwas. Gatte der Rodasi und Vater der Maruts. Wird als schrecklicher Gott mit Pfeil und Bogen dargestellt. Er ist der beste der Ärzte. Unter seiner Herrschaft stehen die Tiere

Apsaras
In der ind. {ved., puran. u. brahman. Hinduismus} Mythol. Gattinnen der Gandharven. Sie sind von unvergänglicher Schönheit und Jugend und eine Zierde von Indras Himmel, wo sie bei Aufführungen als Tänzerinnen und Schauspielerinnen mitwirken. Leben in Flüssen und Gewässern.

Vayu
Ind. {hinduist.} Windgott, Vater des Hanuman.

Varuna
Ind. {ved. Hinduismus} Gott des Wassers und Schutzgott. Ein Aditya. Steht an der Spitze der Asuras

Kalki
In der ind. {puran. Hinduismus} Mythol. ein Avatara

usw. und natürlich nicht zu vergessen:

Kali
"die Schwarze". Todes- und Schutzgöttin und Dämonenbezwingerin. Aspekt der Durga. Gattin des Schiwa. Wird mit einem scheußlichen Gesicht, ungeheuren, weit hervorstehenden Zähnen, einem dritten Auge auf der Stirn, Schlangen oder einen Kranz von Totenschädeln um den Hals und oft mit abgehauenen Menschenköpfen in der Hand dargestellt.

:lolschild:
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Lizard
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 933
Registriert: 04 Mai 2003, 00:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizard »

Ich kann mir vorstellen,Gerade die letzte Beschreibung passt wunderbar zu dir in den ersten Sekunden wenn zum x-ten mal jemand nicht rallt dass es es hier eine (im übrigen nicht schlechte) Suchfunktion gibt. :lolschild:

Aber anscheinend bringst du dich durch fernöstliche Meditation wieder runter *g*
"What do a hero and an arrow have in common? In times of war are many more made."
[RDC] Warwim
Beiträge: 706
Registriert: 06 Jan 2003, 13:50
Wohnort: im Trichomewald

Beitrag von [RDC] Warwim »

coole sache - war mir vollkommen neu!

man lernt halt nie aus! :wink:
Benutzeravatar
Knight
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 3480
Registriert: 12 Dez 2002, 16:02
Spielt gerade: Aktuell Diablo3, ansonsten strategische Brettspiele (vor allem Villen des Wahnsinn 2. Edition) und hier und da mal was aufm iPad
Lieblingsspiel: Phantasy Star Online
Wohnort: D in D

Beitrag von Knight »

hehe, auf der DC Versionen trugen die EU-Schiffe die Namen der Monde des Jupiters :wink:
Ein Schneider fing ne Maus jaja, ein Schneider! :mrgreen:

Bild
Antworten