Aus welcher Gegend kommst du?

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Aus welcher Gegend kommst du?

Baden-Württemberg
6
8%
Baden-Württemberg
6
8%
Baden-Württemberg
6
8%
Bayern
2
3%
Bayern
2
3%
Bayern
2
3%
Berlin
1
1%
Berlin
1
1%
Berlin
1
1%
Brandenburg
0
Keine Stimmen
Brandenburg
0
Keine Stimmen
Brandenburg
0
Keine Stimmen
Bremen
0
Keine Stimmen
Bremen
0
Keine Stimmen
Bremen
0
Keine Stimmen
Hamburg
1
1%
Hamburg
1
1%
Hamburg
1
1%
Hamburg
1
1%
Hamburg
1
1%
Hessen
4
5%
Hessen
4
5%
Hessen
4
5%
Mecklenburg-Vorpommern
0
Keine Stimmen
Mecklenburg-Vorpommern
0
Keine Stimmen
Mecklenburg-Vorpommern
0
Keine Stimmen
Niedersachsen
5
6%
Niedersachsen
5
6%
Niedersachsen
5
6%
Nordrhein-Westfalen
6
8%
Rheinland-Pfalz
3
4%
Saarland
0
Keine Stimmen
Sachsen-Anhalt
0
Keine Stimmen
Schleswig-Holstein
3
4%
Thüringen
0
Keine Stimmen
ich komme aus der Schweiz
6
8%
ich komme aus Österreich
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Benutzeravatar
Tsukasa
Beiträge: 26
Registriert: 13 Apr 2003, 17:16
Wohnort: The World

Beitrag von Tsukasa »

Hallo zusammen,

wie ich sehe kann Hessen durchaus noch'n paar Prozente vertragen, da werde ich doch gleich mal nachhelfen. :D

Also ich wohne in der allerschönsten Stadt in Hessen *angeb*:
Frankfurt am Main :GODLOL:

[Touristenfüher-Moduas an]:

Bild

So oder so ähnlich mag Frankfurt früher einmal ausgesehen haben. Jedenfalls hat es sich in der Zwischenzeit deutlich verändert. Falls es Sie interessiert, hier ein paar historische Informationen zu meiner Geburtsstadt:

Frankfurt ist ein wichtiger Ort deutscher Geschichte. Die Stadt feierte 1994 ihren zwölfhundertsten Geburtstag! Seine lange Geschichte verdankt Frankfurt vor allem der geographischen Lage an einem der wichtigsten Kreuzungspunkte der alten Fernhandelswege Zentraleuropas; hier kamen Handwerker, Kaufleute und Fürsten zusammen, um sich zu beraten oder miteinander Geschäfte zu machen. Ein Ort mit besonderen Traditionen: in Frankfurt wurden über Jahrhunderte hinweg die deutschen Herrscher gewählt.

794 wird erstmals das königliche Gut an der "Franconofurt" als Ort einer bedeutenden Synode des fränkischen Adels unter der Leitung von Kaiser Karl dem Großen erwähnt. Eine Zusammenkunft von sowohl theologischer als auch politischer Bedeutung für die Herrschaft der Franken in Deutschland. 1152 wird Friedrich I. zum deutschen König gewählt. Von 1240 an ist die aufblühende Siedlung am Main alljährlicher Austragungsort der Frankfurter Messe und markiert damit den Beginn der langen internationalen Messetradition der Stadt. 1356 wird der Handelsplatz am Main die traditionelle Wahlstatt der deutschen Könige, und ab 1562 werden hier im Kaiserdom insgesamt zehn deutsche Kaiser gekrönt. Ab 1372 ist Frankfurt "Freie Reichsstadt", d.h. ein sich selbstverwaltender Stadtstaat, der nur noch dem Kaiser zur Gefolgschaft verpflichtet ist.

Frankfurt entwickelt sich in den folgenden Jahrhunderten zu einem der bedeutendsten Handelsplätze Deutschlands. Hier wurden auf den jährlichen Messen die teuersten Gebrauchsgüter des mittelalterlichen Abendlandes wie z. B. Bücher, Waffen, Gewürze und Stoffe verkauft und erste bargeldlose Finanzgeschäfte abgewickelt. 1585 wird mit der Börse ein erster behördlich kontrollierter Geldwechsel in Frankfurt eingerichtet. Am Ende des Mittelalters war Frankfurt einer der reichsten und mächtigsten Handelsorte im Zentrum Deutschlands. Der Reformator Martin Luther notierte über die Stadt: ,,Frankfurt ist das Silber- und Goldloch. ..!"

Frankfurt beherbergte damals eine der größten und einflußreichsten jüdischen Gemeinden Mitteleuropas. Prominente jüdische Familien wie die Oppenheims, Speyers oder RothschiIds haben über mehrere Generationen hinweg die kulturelle und wirtschaftliche Entwicklung Frankfurts entscheidend mitbestimmt. Wichtige Vertreter des deutsch-jüdischen Geisteslebens wie Ludwig Börne (vorher Baruch), Erich Fromm, Theodor W. Adorno und Anne Frank sind in Frankfurt geboren. Jüdisches Museum, Rothschildpalais und Synagoge vermitteln auch heute noch die besondere Bedeutung der vor fünfzig Jahren im Holocaust untergegangenen jüdischen Kultur für die Stadt.

Frankfurt war 1816 - 1866 Sitz des Deutschen Bundes und wurde 1848 Versammlungsort des ersten freigewählten deutschen Parlamentes. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde Frankfurt 1949 beinahe Bundeshauptstadt - nur wenige Stimmen fehlten der Stadt bei der Stichwahl zwischen Bonn und Frankfurt. Heute ist die Mainmetropole Sitz wirtschaftlich und politisch wichtiger Bundesbehörden, wie z.B. der Deutschen Bundesbank und des Bundesrechnungshofes.

[Touristenführer-Moduas aus]

So, jetzt haben wir mal was für unsere Bildung getan :schlaubi: (wehe dem, der das nicht gelesen hat :twisted: )

Aber eigentlich wohne ich ja nur in einem kleinen, ländlichen Vorort von Frankfurt, in Sindlingen :pfeifen:
Wenn ich meine Prüfung hinter mir hab' schreibe ich hier mal ne geschichtliche Zusammenfassung über das allerschönste Kuhkaff hier in Hessen :lolschild:

*winke winke*

Tsukasa
"Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben."
(E. Piaf)
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

also tsukasa, DAS hättest du dir ehrlich sparen können ;)
Ich habs (fast) komplett gelesen, bis auf 30 zeilen... ^_^"
Slash
Benutzeravatar
Bobbele
Beiträge: 56
Registriert: 16 Mär 2003, 10:37
Wohnort: Münster b. Dieburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele »

Tsukasa hat geschrieben: ...blablabla...
Also ich als Wahlhesse verkneife mir mal lieber meinen Kommentar zu 'Tsukasas Aussage... :twisted:
... nur soviel, Frankfurt und Offenbach sind es auf jeden Fall nicht :!:

MfG
Bobbele
PSO auf dem NGC erweckte in mir die helle Freude.
Charaktere:
Bobbele_UKE HUmar Lvl 80 Oran
B0bbe|e RAmar Lvl 33 Redria
Benutzeravatar
Tsukasa
Beiträge: 26
Registriert: 13 Apr 2003, 17:16
Wohnort: The World

Beitrag von Tsukasa »

Bobbele hat geschrieben:
Tsukasa hat geschrieben: ...blablabla...
Also ich als Wahlhesse verkneife mir mal lieber meinen Kommentar zu 'Tsukasas Aussage... :twisted:
... nur soviel, Frankfurt und Offenbach sind es auf jeden Fall nicht :!:

MfG
Bobbele
Sei froh, daß es NICHT Offenbach ist :wink:
Hoffentlich auch nicht Zeilsheim?? Oder Sindlingen-Nord??
*ansonstenschonmaldiegroßeKeuleraushol* :lol:

*g*...freut mich daß du's gelesen hast Slash, jetzt biste wieder ne Ecke schlauer :mrgreen:

(Mittwoch schreibe ich, nehmt mich PSO-Süchtel auf Kakao net so ernst)

*winke winke*

Tsukasa
"Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben."
(E. Piaf)
† LeRoy †

Beitrag von † LeRoy † »

hauptstadt umgeben von zulieferbauernhöfen(brandenburg).
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Tja erstmal Hallo. (Ist mein erstes Posting ^_^)

Und ich werde ab sofort die Äppler-Trinker-Fraktion bei MIA verstärken :) Bin auch ein Hesse aus der schönen Barbarossa-Stadt Gelnhausen ^_________^ (ziemlich in der Mitte zwischen Frankfurt und Fulda)

Nasan
Zuletzt geändert von Panther am 12 Mai 2003, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

hi un willkommen in der PSO Community :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Grey2001
Beiträge: 52
Registriert: 17 Apr 2003, 19:16
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Grey2001 »

Hamburg, die schönste Großstadt Deutschlands und die grünste Europas. Mich bekommen keine 10 Pferde weg hier. :D
Gamecube PSO Epi. 1&2

Tanis 'AoD', Lv. 72 -> FOmar -> Pinkal

Sephiroth, Lv. 65 -> HUmar -> Viridia

MAG's: Deva (Lv. 200), Nidra (Lv. 200)

AoD Clanmitglied -> http://www.aod-pso.de.vu
Benutzeravatar
Panther
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1064
Registriert: 06 Mai 2003, 22:55
Spielt gerade: FF 14 / PSO2
Lieblingsspiel: Turrican 2
PSO 2 ID: Tia Lapis

Beitrag von Panther »

Grey2001 hat geschrieben:Mich bekommen keine 10 Pferde weg hier. :D
Ach dafür brauchen wir keine Pferde. Wenn man sowas als Langzeitprojekt sieht gehts ganz von selbst - Ich sag nur Anstieg des Meeresspeigels ^__________^

Nasan
Benutzeravatar
Red_Slash
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1431
Registriert: 06 Mär 2003, 08:21

Beitrag von Red_Slash »

juhu wenn der meerespiegel steigt hab ich endlich mal ne chance hier weg zu kommen, und wenn ich schwimmen muss! :D
Nein hier ists OK auch wenn die möglichkeiten hier gleich 0 sind.
Wilkommen nasan :D
Slash
Antworten