nutzt jemand Fediverse Social Media wie Mastodon?

Der offizielle Bereich

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8806
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

nutzt jemand Fediverse Social Media wie Mastodon?

Beitrag von Cali »

Da im Board immer weniger los ist, habe ich nachgedacht, ob ein Mastodon Server für euch interessanter wäre.

Bevor ich eine eigene Instanz aufsetzen, die Frage:

Wer kennt und wer nutzt Mastodon bereits?
Als Beispiel https://mastodon.social
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Sokaku
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 691
Registriert: 12 Dez 2002, 23:09
Spielt gerade: a lot on my pile of shame ...
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: nutzt jemand Fediverse Social Media wie Mastodon?

Beitrag von Sokaku »

Also ich nicht, auch wenn ich weiss, dass der Platzhirsch Discord eine Datenkrake ist. Von Mastodon habe ich schon mal gehört, wird sich halt wie immer leider nicht durchsetzen, da die Masse bei den üblichen Vertretern bleiben wird.

Würde sich vermutlich eh nicht lohnen, hier irgendetwas aufzusetzen, es loggen sich die meisten Leute doch eh nur noch mal alle Jubeljahre mal kurz ein, glaube kaum, dass sich hier nochmal eine Community zusammenfindet. Es ist natürlich schön, dass du das Forum online lässt und man in Erinnerungen schwelgen kann.
Antworten