^News zu PSO2 NA

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Fireball »

hallo mia´s :) ich denke ich warte mit PSO 2 bis der global release durch was woll hoffentlich im august der fall sein könnte und hoffe das die probleme bis dahin beseitigt sind ;)
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Azuma »

Ich werde auch warten, hab es nicht hinbekommen mit den Rechten.
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Kenshin »

Ich empfehle den PSO2 Tweaker zu nutzen. Das Team das für die Japanische Version den Tweaker entworfen und schon mehrfach modernisiert hat, hat diesen für NA erweitert und funktioniert nahezu ohne Store (installiert und funktionsfähig muss der Store weiterhin sein, damit PSO2 funktioniert und ihr braucht auch entweder die XBox Console Companion oder XBox Beta Anwendung und müsst dort eingeloggt sein).

Ausführlicher Englischer Step-By-Step Guide:
https://na.arks-layer.com/setup.html
(Wirklich keinen Schritt aus lassen, nehmt euch Zeit!)
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Azuma
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 262
Registriert: 12 Dez 2002, 16:05
Wohnort: mitten in Hessen

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Azuma »

Hab es hinbekommen 😂
Azuma lv 200 RAcast (DC)
Kiti lv 135 RAmarl (GC)
Azumalv 33 Hucast (GC)
Sisil +++ lv42 FOnewearl (GC) :)
Azuma MIA Lv 112 HUmar (PSOBBjp.)
Azuma MIA LV 60 RAcst (PSOBBjp.)
Azuma lv 40 Cast Ranger (PSU pc)
Azuma RAcast (PSO2)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Cali »

Und seid ihr noch am Zocken oder funktioniert das Board seit zwei Wochen nicht mehr?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
MasterDK
Beiträge: 24
Registriert: 31 Mär 2013, 23:52

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von MasterDK »

Wenn ich es nicht mal wieder neu Laden muss (PC) und Zeit habe, Spiele ich es :)
Wollte es gerade heute mit meiner Tochter "Spielen", mehr rum laufen und zusammen Spaß haben, aber die PC Version war mal wieder schrott und ich lade es jetzt mal komplett per PSO2Tweaker
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Kenshin »

@cali gibt seit Ende letzter Woche wieder sehr dicke News:

PSO2 bekommt ein Engine-Upgrade und eine zusätzliche Welt, die anscheinend vieles neu machen wird.

Das ganze nennt sich PSO2: New Genesis und hat hier einiges an Informationen: https://pso2.com/news/announcements/pso ... ouncement/

Zum Trailer und zur PSO2: NG Hauptseite geht es hier: https://new-gen.pso2.com/
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Patchouli »

PSO2 kommt auf Steam. SEGA hat also endlich den schritt gemacht und macht somit einen Globalen release.
Die Frage stellt sich jetzt....wird man seinen jetzigen US acc dort nutzen können oder muss man einen neuen anlegen wenn man über steam spielt?
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust nochmal meinen char hoch zu ziehen auch wenn noch nicht alle klassen auf max sind ABER der verlust der ganzen fashion würde weh tun.
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Kenshin »

Die Steam-Version wird ein Verbinden des XBox-Accounts ermöglichen. Sämtlicher Progress ist Cross Save und Cross Play über XBox, Windows Store und Steam hinweg.

Das technische Hauptproblem bleibt aber der SEGA Launcher. Und wer bereits jetzt den Tweaker nutzt, wird durch Steam keinerlei Vorteile erfahren.

Es gibt jedoch ein paar Rewards für das Verknüpfen mit Steam, siehe: https://pso2.com/news/announcements/steamlaunchrewards

Allerdings bedeutet der Steam Launch auch den globalen Launch unter anderem für Deutschland! Die Niederlande und Belgien sind ausgeschlossen, vermutlich wegen der Lootbox-Regelung (AC Scratch Tickets sind ja nichts anderes).
Global access for an additional 33 countries
Zudem erscheint zeitgleich Episode 4, mehr dazu hier: https://pso2.com/news/announcements/episode4launch
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Fireball »

gott warum kann steam nicht sein zeug ab 0.00 uhr frei schalten wie der rest auch :(
PSO

Colt
Shion
Antworten