^News zu PSO2 NA

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Hallo zusammen

Ich kanns kaum noch erwarten. PSO E1 & E2 auf dem Gamecube waren der Hammer.
Für mich funktioniert der Discord Link übrigens nicht. Es kommt die Meldung Einladung ungültig.

Was für eine "Endklasse" ich nehme wiess ich schon aber noch nicht welche ich nehme um dahin zu kommen. Es handelt sich um Étoile.

Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

Ich warte auch nur noch auf den pre Download.. Leider war der heute morgen noch nicht verfügbar. Aber immerhin habe ich schon zwei Charaktere als Vorlage erstellt und hab das hinter mir und kann sofort los daddeln wenn es da ist 🙈ein Kumpel von mir wird auch noch anfangen Ende der Woche 👍

Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Es kann seit heute 27.05.20 ab 07:00 ge-downloaded werden. Es soll ab ca. 14:00 spielbar sein. Die Zeitangaben richten sich nach der Zeitzone GTM +2.

Hier noch die Info wie ich es am herunterladen bin:
1. Auf der PCO2 Newsseite den Link für den MS Store klicken: https://pso2.com/news/announcements/windows10launch
2. Die Frage ob man auf der US Store Seite bleiben möchte mit Ja beantworten.
3. In den Warenkorb hinzufügen.
4. Zur Kasse gehen.
5. Sich mit dem MS Konto anmelden / erstellen.
6. Die MS Store App auf Windows 10 öffnen und sich mit dem gleichem Konto anmelden.
7. Auf die Schaltfläche ... rechts oben klicken und Meine Bibliothek anklicken.
8. PSO 2 installieren klicken und den Installationsort wählen.

Gruss Arthoras

Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

Ah super danke für die Anleitung. Sagst du noch bescheid welchen server du gehst? Ich komme erst nach Feierabend dazu das Spiel zu downloaden👀

Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Wenn man das Spiel startet muss man noch ca. 93GB runterladen.
Ich kann die auch erst am Abend sagen welchen Server Ich nehme, da ich am Nachmittag arbeiten muss bis 18:00 Uhr.

Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

Leider ging es für mich in die Hose... Lade es gerade ein zweites mal runter... Erster Fehler war das Windows nicht geupdeatet war deswegen konnte ich es nicht downloaden und zweiter Fehler nach dem Download kommt nur eine Fehler Meldung die das weitere patches verhindert..

Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Bei mir geht es auch nicht. Hat es jemand schon zum laufen gebracht oder hab ihr auch den Fehler nach dem patchen?

Benutzeravatar
MasterDK
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2013, 23:52

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von MasterDK »

Super start von PSO2 NA.... versuche es gerade zum 2tn mal zu installieren :D

Ein Kollege hat es gleich beim ersten mal geschafft, er hat aber nichts besonders gemacht meint er

Scalsour
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2020, 23:51

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Scalsour »

Ja leider echt ein super Start 😅habe es ja auch zwei mal runter geladen und nochmal mach ich das nicht.. Sonst ist kein Platz mehr auf der SSD. Irgendwie kann man die fehlerhaften Dateien nicht löschen selbst als Admin nicht.. Ich denke abwarten und auf ein vernünftigen Download hoffen wäre das beste.. Auch wenn ich es echt traurig finde das dadurch so viele Spieler nun frustriert sind und das game down voten 🙄

Benutzeravatar
Arthoras
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2020, 22:55
Spielt gerade: PSO2, Skyrim SE, YGO Pro, Smite,
Lieblingsspiel: PSO
PSO 2 ID: Arthoras
Wohnort: Schweiz

Re: ^News zu PSO2 NA

Beitrag von Arthoras »

Ich habe es hinbekommen. Wenn Ihr nach dem Starten des Games die Meldung bekommt das der Laucher geupdatet werden muss gefolgt von diversen Fehlermeldungen mit dem Error Code 1813 kann man folgendes machen:

Bei Error 1813 Handel es sich um Fehler mit den Berechtigungen:

Ich übernehme jedoch KEINE HAFTUNG für allfällige Probleme.
Diese Anleitung hilft nur wenn Ihr Fehler 1813 bekommt.

1. Öffnet Den Explorer ( Gelbes Ordner Symbol oder auf dem Desktop "Dieser PC" oder Windows-Taste und E) und gebt in der Explorer Liste folgendes ein C:\Program Files oder klicke auf Laufwerk C und dann auf Programme.
2. Klickt oben auf Ansicht und dann setzt den Hacken bei "Ausgeblendete Elemente
3. Rechtsklick auf den WindowsApps Ordner und klickt auf Eigenschaften.
4. Klick oben auf den Register Sicherheit und dann unten auf Erweitert
5. Klicke beim Besitzer auf ändern. Aktuell sollte es System sein.
6. Klicke unten links auf Erweitert
7. Dann rechts auf Jetzt suchen
8. Wählt in der Liste die Gruppe Administratoren aus dann auf OK. Ihr sollte nun im Feld des Fenster von Schritt 6 folgendes sehen "EuerPCName\Administratoren". Klickt nun auf OK
9. Bei Besitzer sollte nun folgendes stehen. Besitzer: Administratoren (EuerPCName\Administratoren). Setzt unterhalb den Hacken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
10. Klickt auf Übernehmen und dann auf OK und OK.
11. Schliesst die Eigenschaften.
12. Doppelklicke auf WindowsApps und die Fragen mit Ja/OK beantworten.
13. Sucht den Ordner Mutable und Doppelklickt auf Ihm und wieder mit Ja/OK antworten.
14. Doppelklick auf den Ordner 100B7A24.oxyna_1.0.7.0_x64__wyfsmff9ynw7j. (Dieser sollte ein Verknüpfungssymbol haben.) Wieder mit Ja/OK bestätigen.
15. Rechtsklick auf die Datei otp_notice_na (Ist eine Text-Datei und hat bei mir das W Symbol von Word drauf) und Eigenschaften.
16 Wiederholt Schritt 4 bis 8.
17. Klickt nun auf Übernehmen und dann auf Hinzufügen.
18. Klickt oben auf Prinzipal auswählen und wiederholt Schritt 6 bis 8
19. Setzt den Hacken bei Vollzugriff und klickt auf OK.
20. Klickt auf Übernehmen und auf OK und nochmals auf OK.
21. Nu muss das gleiche für die Datei pso2.exe gemacht werden. Rechtsklick auf die pso2 Datei und auf Eigenschaften
22. Wiederhold Schritt 16 bis 20

Bei fragen lasst es mich wissen. Bin jedoch von 08:00 bis 18:00 Uh auf der Arbeit, bin ab ca. 19:30 wieder hier.

Original Anleitung in Englisch und kürzer findet Ihr hier: https://forum.pso2.com/topic/2763/fixed ... ate-loop/7
Es ist Post Nr. 7 von Tecro2466

Gruss Arthoras

Antworten