PSO online mit Wii u

Alles rund um PSO für Gamecube und Xbox

Moderatoren: Elk_Elch, RAlord, Funnybone, Clow Leed

Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

PSO online mit Wii u

Beitrag von beeber »

Danke einem kürzlich erschienen Update für Nintendont, kann man jetzt auch PSO auf der Wii u mittels softmod spielen.
Hab mich gestern Abend für ein paar Stunden hingesetzt und meine Wii u und den vWii modus gemodded und was soll ich sagen, es funktioniert...
Mann kann PSO jetzt gediegen über den Schtserv zocken auf einer Konsole mit HDMi Ausgang :).
Spielt hier denn noch irgendjemand?

Wenn Interesse besteht, würde ich mal grob schildern, wie man das ganze auf der Wii u zum laufen bekommt. Ist eigentlich gar nicht mal so schwer.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Cali »

Danke für den Tipp.
Mich würde interessieren, ob es auch mit einer normalen Wii funktioniert?
Da Nintendo meinst du mit PSO Episode 1&2 oder?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von beeber »

Ja geht auch mit der Wii. müsste sogar noch leichter gehen mit der Wii.
Ist deine Wii schon gesoftmodded ´(also hast du schon den Homebrew Channel ?)? Wenn ja ist es super einfach, dann brauchst du nur die neuste Version von Nintendont. Sonst musst du die Wii noch soft modden, was aber heut zu tage auch super leicht geht, sag einfach bescheid, ich such dir die entsprechenden links zusammen.

Tatsächlich ist auch auf dem SchtHack Server noch ganz gut was los. (also gestern Abend waren schon um die 20-30 Leute am Spielen)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Cali »

Ja, die ist schon mit Homebrew softmodded.
Ich installieren mal alles nötige in den nächsten Tagen.
Danke
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Elk_Elch »

Frohe Weihnachten. Als Du den Post geschrieben hast, habe ich mir noch an der Riviera in Durrës einen Sonnenbrand geholt.

Gibt's Neuigkeiten von der Installation?

Hatte vor ein paar Jahren für zwei Bekannte je eine Wii gesoftmodded. Damals noch mit Devolution als Launcher.
https://wiidatabase.de/downloads/hacks/devolution/
https://sites.google.com/site/completes ... devolution

Hier der alte Thread dazu übrigens:
viewtopic.php?f=3&t=13131

Mit Devolution lief das Verbinden so, dass die Software ein Modem emuliert und die Verbindungsdaten dann durch den BBA der Wii schleust. Die Software hatte auch sonst ein paar interessante Funktionen für PSO wie Screenshots über LAN oder Breitbildunterstützung ohne kaputtes UI.

Kann irgendjemand was zu den Unterschieden zwischen Devolution und Nintendont sagen bezühlich PSO?

Ich habe selber keine Wii. Mein Cube hängt per Komponentenkabel am Fernseher. Die entsprechende Bildqualität bringt die Wii nur mit einer gepatchten Version von EU PSO.
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Cali »

Leider nein,
ich hatte die Wii gleich wieder zwei Tage später abgebaut, weil mein Sohn und ich zu viel Mariokart gespielt hatten :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Elk_Elch
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2672
Registriert: 15 Jun 2003, 15:47
Spielt gerade: Stalker: Clear Sky
Lieblingsspiel: Morrowind
Wohnort: Duisburg - Ruhrort

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Elk_Elch »

Ach je. Besteht denn Hoffnung?
In the dark deep jungle I hear the wild drum
My heart beats faster knowing my time's come
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Cali »

Eines fernen Tages... in einer weit entfernten Galaxy ... zur Zeit eher unrealistisch leider
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Kreek[UgleeChicken]
Beiträge: 9
Registriert: 20 Mai 2020, 09:38
Spielt gerade: PSO GC Version in Schthack
Lieblingsspiel: PSO; Power Stone; PGR4
PSO 2 ID: Kreek
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Kreek[UgleeChicken] »

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber ich habe mir gebraucht eine WII U zugelegt ... Homebrew vWii alles zum laufen gebracht. Natürlich auch Nintendont und den Nintendont Forwarder installiert. Ich habe meine PSO Ep 1+2 Backup iso auf der SD Karte sobald ich den Nintendo Forwarder Wii u starte und PSO auswähle startet alles auch zunächst ganz wunderbar. Es kommt ob ich den Progressiven Modus möchte und die Zeit/ Datums abfrage... wenn ich dann noch auf Accept bestätigte wird alles SCHWARZ und ich kann nichts mehr tun außer die Wii U vom Strom zu trennen :( Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PSO online mit Wii u

Beitrag von Cali »

Leider keine Ahnung, die meisten hier haben dazu die Wii genutzt. Eventuell gibt es hier einen Unterschied?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten