[Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Hereuna
Beiträge: 1
Registriert: 22 Okt 2017, 18:31

[Gaming-Studie] Erwartungen an Online Games

Beitrag von Hereuna »

Was erwartest Du von Computerspielen im Internet?
Zu diesem Thema entwickle ich mit einer Kommilitonin für unsere Masterarbeiten einen Fragebogen. Ich brauche Deine Hilfe, um den Fragebogen auszutesten!

Die Teilnahme dauert ca. 20 Minuten und ist komplett anonym. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, der regelmäßig Computerspiele im Internet spielt. Ich verlose als kleines Dankeschön am Ende unter den Helfern 4 x 25€ Amazongutscheine.

Hier geht´s los:
https://www.soscisurvey.de/Erwartungen_OG/?r=OG

Hintergrund der Arbeit: In den Medien habe ich oft eine einseitige, stigmatisierende Berichterstattung zum Thema Gaming erlebt (RTL, Frontal 21, …), möchte an das Thema aber objektiver herangehen. Ziel ist es, besser zu verstehen, warum einige in der Freizeit Computer spielen und warum nicht. Dabei geht es nicht darum, Gamer in irgendeiner Art und Weise zu kritisieren, zu hinterfragen oder abzustempeln. Die große Mehrheit der Gamer hat einfach ein abwechslungsreiches Hobby, das Spaß macht und Entspannung bringt. Eine kleine Minderheit berichtet jedoch von Schwierigkeiten durch das Spielen. Ich würde gern von allen erfahren, welche Erwartungen sie an das Spielen haben und einige Fragen dazu stellen. Unter den Fragen sind auch einige zu Problemen durch das Spielen. Sie könnten Dir negativ oder extrem vorkommen, aber ich kann nicht auf sie verzichten. Bitte hab dafür Verständnis.

ich würde mich freuen, wenn du mitmachst - Vielen Dank!

Hast du noch Fragen, Anmerkungen, Kritik? Immer her damit =)
Antworten