News: PSO 2 auf Englisch kommt

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Patchouli »

Kann es sein das SEGA in US als auch im EU Bereich keine Seite mehr hat? Als .de und sega.com sind seit monaten nicht ereichbar...glaub SEGA hat in dem sinne voll und ganz eu/us abgesagt?
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Kenshin »

SEGA Germany gibt es schon seit ner Weile nicht mehr. Nur noch das Büro in UK, sega.de linkt daher mittlerweile auf sega.com, welches generell für alle Märkte gilt.
Diese Seite hat nur eine Downtime wie es scheint, im Google Cache ist noch ein Eintrag von gestern: http://webcache.googleusercontent.com/s ... 3Asega.com
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
ThyraPSO
Beiträge: 73
Registriert: 11 Mai 2005, 08:12

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von ThyraPSO »

Moin Moin Gemeinde...

gibt's denn schon aktuelle News zwecks Spielbarkeit außerhalb Asiens?
Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Start des Launchers: "Fail to download files, Server full. WinHTTP Error:0 (No.103)". Deutet dies evtl. auf eine IP-Blockierung hin?

cucu
- Möge die Kraft der Server mit Euch sein -

Bild
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Kenshin »

IP-Block ist in den SEA-Regionen aktiviert, allerdings kann man mit diversen VPN-Diensten dennoch spielen.

Siehe auch:
http://www.pso-world.com/forums/showthread.php?t=219610
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Patchouli »

ich hab jetzt mal noch aeria games angeschrieben direkt über FB da aeria demnächst mit der deutschen version von Aura Kingdom anfängt...sie haben mir mitgeteilt das sie es weiter geleitet haben....grad am überlegen ob ich denen nochn video anhänge xD um den braten schmackhaft zu machen
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Yuffie »

Kenshin hat geschrieben:IP-Block ist in den SEA-Regionen aktiviert, allerdings kann man mit diversen VPN-Diensten dennoch spielen.

Siehe auch:
http://www.pso-world.com/forums/showthread.php?t=219610
Spiele seit gestern auf dem SEA-Server und es geht richtig gut (hatte bis jetzt kaum lags), kann es nur empfehlen. Ist auch super leicht drauf zu kommen, also gogo Leute her mit euch:3
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Kenshin »

Wie weit sind die denn mit dem Content? Braver schon drin?
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Yuffie
Beiträge: 160
Registriert: 28 Feb 2004, 20:26
Spielt gerade: Phantasy Star Online 2
Lieblingsspiel: kann mich nicht entscheiden
PSO 2 ID: Lenneth27

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Yuffie »

Ich war vorher ein bisschen am recherchieren und werde es auch nacher noch mal tun. Hätte ich vielleicht machen sollen bevor ich angefangen habe auf dem Server zu spielen.^^

Das aktuelle Lvl-Cap liegt derzeit bei 40. Laut offizieller Faq leigt das Lvl Cap bei 30 Oo Die Angabe von 40 habe ich von einem Mitspieler. Den Braver gibt es noch nicht.

Zitate aus dem Forum:
" I must say it's the first time I've seen a publishing company just throw a starter game out in the open and leave it for dead."

Sofern ich falsch liege möge man mich berichtigen, aber wenn ich nicht verwirrt bin scheint seit dem Launch noch kein neuer Content hinzugefügt worden zu sein.

Einige Dinge scheinen auf dem neuesten Stand zu sein, Skills z.B. während sie mit anderen Dingen noch hinterher hinken. Episode 2 scheint ebenso wie der Braver bereits bei dem aktuellen Client enthalten zu sein, jedoch noch nicht freigeschalten. Offizielle Statements sucht man vergeblich dazu, was wann und wie freigeschalten werden soll.

Eine Liste fand ich auch mit dem Verweis, das die von Asiasoft veröffentlichten Spiele in der Regel eine sehr kurze Lebensdauer hätten:

http://en.wikipedia.org/wiki/AsiaSoft#Published_Games


Die japanischen PSO2-Server sind im Moment offline, da sie nach einer DDOS-Attacke gewartet werden und sollen angeblich am 23.06 wieder online gehen.
Ich habe meinen Client vorbereitet und will mir nach all dem negativen was ich über Asiasoft gehört habe, das ganze nochmal auf dem japanischen Original-Server anschauen, ich habe wenig Lust auf einem Server zu spielen, der mit einer anscheinend (offensichtlich?) peinlichen Informationspolitik betrieben wird und/oder dessen Publisher amateurhaft ist.
Nach der Zeit die ich jetzt damit verbracht habe diese paar Sätze zusammen zu schreiben bin ich relativ sehr frustriert, ich bin zwar immer noch erfreut auf einem Server zu spielen der mich nicht dazu zwingt irgendwas zu patchen damit es englisch ist (wobei man mal die Qualität der englischen Übersetzung auf dem Sea-Server aussen vor lassen muss *hust*), aber die Aussicht von den Spielinhalten ewig hinterher zu sein, bzw. stets im unklaren zu sein was wann kommt lässt mich grübeln ob ich nicht doch lieber einen letzten Neuanfang auf dem jp. Server mache und mich damit abfinde das ein Teil des Clients bzw. vom Spiel für mich unverständlich bleiben wird.
Bis dahin werde ich noch einige Runden auf dem Sea-Server drehen, in der Hoffnung einige NA/EU-Spieler zu finden;) Ich hoffe mein Post ist einigermaßen verständlich und nicht so verwirrt wie ich es jetzt selbst bin. Ich weiß nur eins Pso2 macht Spaß, aber die Welt muss ja unnötig kompliziert sein;)
Spiele Pso 2 auf Ship 2;-)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Kenshin »

Also leider alles wie befürchtet :/
Hätte Sega das Spiel in EU/NA released, wäre das wohl sehr ähnlich gelaufen...
Respekt an SquareEnix, die es als eine der wenigen Firmen hinbekommen, ein Spiel in allen zur Verfügung gestellten Sprachen zeitgleich aktuell zu halten.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Cali »

Danke für die Informationen Yuffie.
Ich weiß auch nicht mehr, was ich davon halten soll
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten