News: PSO 2 auf Englisch kommt

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Cali »

Danke für die Infos.
Ich fand die Antwort von Asiasoft sehr informativ
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Patchouli »

Einer meinte im FB das es sein könnte das der IP block entfernt werden wird/könnte wenn sich kein Land um die rechte für eu/us release kümmern würde.
Hoffe das Alaplaya sich die Rechte holt und schnellstmöglich dann eu release macht und das noch dieses jahr.

Orpi hat geschrieben: „if noone buy the license on other countrys they can remove the ip blok“

Der IP block wird auch nach der Beta aktiv bleiben <.< auf nachfrage bei einem CM denen

would be possible that the ip block goes down after the closed beta? or will be still aktiv after it?

antwort:
Hi, it will still be active.
Osakasyndrome
Beiträge: 7
Registriert: 20 Apr 2014, 20:46
Spielt gerade: Persona 4 Arena auf der PS3.

Mir tut der Daumen weh... QwQ
Lieblingsspiel: Persona 3 Portable
Wohnort: Tiefer Sachsen

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Osakasyndrome »

Ich finde es wirklich toll, wie engagiert du an dieses Problem ran gehst, Patchouli.
Die Idee Alaplaya dazu zu konsultieren erscheint mir sehr gut, jedoch befürchte ich, dass die Antwort tatsächlich lediglich eine Hinhaltetaktik darstellt und dass selbige gute Idee im Sumpf der "Ich brauch Hilfe!"-Mails versinkt.
Allerdings sollte sich niemand von meinem Pessimismus anstecken lassen.

Worüber ich mich allerdings freue ist die Antwort von Asiasoft, ich finde genau so sollte man mit den Kunden umgehen, da können sich die Leute hinter Phantasy Star ein Beispiel daran nehmen. Wir wollen schließlich einfach nur die Wahrheit wissen, egal ob sie nun schlecht oder gut für uns ausfällt.

Ich habe mich einmal angemeldet um das einmal zu hinterlassen, bestimmt werden wir noch mehr voneinander lesen. :)
Liebe Grüße ans Mia-Team
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Cali »

Herzlich willkommen im/am Board :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Osakasyndrome
Beiträge: 7
Registriert: 20 Apr 2014, 20:46
Spielt gerade: Persona 4 Arena auf der PS3.

Mir tut der Daumen weh... QwQ
Lieblingsspiel: Persona 3 Portable
Wohnort: Tiefer Sachsen

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Osakasyndrome »

Herzlichen Dank, ich hoffe ich kann euch auf irgendeine erdenkliche Weise bereichern!^^
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Patchouli »

Ich habe Antwort von Alaplaya bzw Prosieben bekommen. Dies lässt mal hoffen :D
Hier der Auszug:

vielen Dank für dein Ticket. Mein Name ist X und ich bin GameMaster für das Support Team von ProSiebenSat1.Games GmbH.
Ich kontaktiere dich aufgrund deiner Anfrage mit der TicketID QFT-800-56700.

Zunächst möchte ich mich auf Grund der langen Wartezeit bei dir entschuldigen.
Ich habe deine Anfrage an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Dieses entscheidet anschließend über deine Anfrage. Es ist daher leider nicht möglich dir ein Feedback zugeben.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

X




Leider können se mir keine antwort übermitteln über das ergebnis der entscheidung
Support Team

Aus Daten Gründen habe ich den Zuständingen durch X ersetzt xD
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Cali »

Naja sieht nach einer Standardantwort aus.
Ich bin gespannt, ob noch was kommt
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Patchouli
Beiträge: 75
Registriert: 08 Jul 2012, 00:57

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Patchouli »

wird glaub keine auto-text-antwort gewesen sein.

Hallo X,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Bedauerlicherweise arbeitet diese Abteilung unabhängig vom Support.
Daher ist eine Rückmeldung bedauerlicherweise nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Y
Support Team


Dies war die Antwort auf meine Frage ob es möglich wäre mir eine Antwort der Entscheidung zuteil werden zu lassen.
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von fortuna »

Heißt klartext, selbst durch den Release der Englischen Version, haben wir eine Möglichkeit diese zu spielen, weil unsere IPs geblocket werden?
Gibt es eine Möglichkeit, die IP aus Asien, bzw. einer der Supporteten Länder zu beommen und diese zu benutzen?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: News: PSO 2 auf Englisch kommt

Beitrag von Kenshin »

VPN.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Antworten