Allergie

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Allergie

Beitrag von DragonSlayer »

So ungefähr... ^^
Das schlimmste sind jedoch juckende/tränende Augen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Allergie

Beitrag von Clow Leed »

Momentan ist es mit meiner Allergie relativ ruhig, als ob die Brille die Pollen von meinen Augen fernhält.
Merk ich wenn ich mal wieder lange draußen war, daß ich die Gläser saubermachen muss xD (ihhhhh)
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

Dieses Jahr bis auf gelegentliches Niesen/Nasejucken nichts.
Ich nehme dann Allium Cepa D6 und ab und zu ein Sesamöl-Spray für die Nase (der Schutzfilm des Sesamöls läßt jegliche Beschwerden sofort verschwinden),
bin heute 15 km mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe nicht einmal ein Jucken in der Nase, obwohl die Birke gerade ordentlich beginnt zu blühen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Allergie

Beitrag von Picco »

Kannst du mir den Namen des Sprays sagen? War heut in der Apotheke und die waren zu verwirrt oder inkompetent um was zu finden ^^
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

Hi Picco,
hab deinen Beitrag irgendwie übersehen:

Nasen-Pflegeöl von Abtei.
Aber ähnlich gut wirkt die Nasensalbe von dm (unter anderem auch mit Sesamöl).

Alternativ und billiger wäre der Kauf eines guten Sesamöls und es dann in eine kleine Nasentropfenflasche (Pimpette) einzufülen bzw. mit einem Wattestäbchen auf und in die Nase zu bringen oder noch einfacher das Öl nur schnupfen. Das Spray sollte man nach sechs Wochen wegwerfen während Öl lange hebt (und auch zum Kochen taugt).

Sesamöl hilft nicht gegen den Heuschnupfen selbst, hält aber die Schleimhaut der Nase fit, so dass sie bis zu einem gewissen Grad selbst mit den Pollen klarkommt.

Links:
http://www.pta-aktuell.de/themen/news/9 ... -Sesamoel/
http://www.mehr-als-rohkost.de/sesamoel ... pfenspray/
http://dasdu.de/1166
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Allergie

Beitrag von Picco »

Also ich muss sagen, mir gehts tatsächlich besser mit dem Spray - danke für den Tipp :D
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

Freut mich. Sesam-Öl für Alle!
(und in 20 Jahren stellt sich vielleicht heraus, dass uns durch das Öl Tumore in der Nase gewachsen sind.... confused )
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Allergie

Beitrag von Cali »

Ich habe mir dieses Jahr mal eine Flasche BIO Sesam-Öl aus dem Supermarkt geholt und dazu ein leeres Nasenspray Fläschchen aus der Apotheke.
Das funktioniert genauso gut, kostet aber deutlich weniger, als spezielle Präparate und ich weiß zumindest, dass ich das Öl auch guten Gewissens in den Wok hauen kann :)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten