Dreamcast Coders Cable Verkabelung Beschreibung für SD Mod

Alles rund um die beiden Dreamcast-Klassiker

Moderatoren: Elk_Elch, Asifish

Antworten
Benutzeravatar
Nir
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1837
Registriert: 16 Dez 2004, 19:20
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst,Samba de Amigo Dreamcast Version,
Wohnort: Graz-Österreich

Dreamcast Coders Cable Verkabelung Beschreibung für SD Mod

Beitrag von Nir »

Servus mich gibs auch noch..... Da ich noch ein Coders Cable Zuhause habe, und eigentlich keinen nutzen damit hab wegen Dreamcast Breitbandmodem.
Hier einmal die eine Beschreibung für die Richtige Verkabelung.

Was braucht man.

1x Cardreader-Platine RTS5159 kostet 2 €
1x 1m Kabel nehmt ein nicht sehr bigsames Kabel ist einfacher zum Lötten ( Für Anfänger wie mich ) kostet ca 2 €
1x ein Original Dreamcast Coders Cable wie unten zu sehen ! Kostet 30 € ca.
1x Aber kann jeder anders machen InLine Kabel Schlauch Set - black . Einfach mit dem Feuerzeug mehrmals anheizen sehr sehr kurz danach wird der Schlauch immer kleiner ! Bekommt ihr auf Amazon http://www.amazon.de/InLine-Kabel-Schla ... 2_edpp_url

Bild

Warum diese Beschreibung ich hatte mir 2x eine Dreamshell gekauft und war mit der Verarbeitung absolut unzufrieden. ( alle beide gingen mir ein )

So hier einmal die Verkabelung. Die Farbe auf dem unteren Bild ist die selbe des Coders Kabel !

Bild

Lötet nicht zuweit vorne so wie ich sondern, versucht etwas weiter hinten zu löten !
Es kann sonstn passieren das ganz vorne der Kunststoff porös wird. ( Vielleicht seit ihr so schlau und benutzt nicht eine Farbe bei der Verkabelung wie ich : )

Bild

Bild

So sollte das ca. ausschauen.

Bild

Danach wie oben schon gesagt mit einem InLine Kabel etwas mit nen Feuerzeug anheizen.

Und so sollte es ca. danach ausschauen. ! Aber Prüft schon vor dem löten ob der SD Card Reader geht !!!!!!

Bild
http://youtube.com/user/psobb12
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast Coders Cable Verkabelung Beschreibung für SD M

Beitrag von Cali »

Servus Nir,
vielen Dank für die Anleitung, konnte deine Fortschritte mit dem Kabel bei Facebook schon sehen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten