MIATeam.de Community Diskussionsboard für Phantasy Star Online, Universe, Portable und Zero und andere Spiele
Alles rund um Phantasy Star Online & Universe & Portable & Zero für alle Systeme (PC,Xbox, Xbox360, PS2 ,GC,Dreamcast,PSP und Nintendo DS) und alle Videospiele für ambitionierte Gamer
Macht's für mich eher uninteressanter. Auf Cloud-Gaming kann ich verzichten. Habe es mittlerweile auch mal mit Gaikai ausprobiert. Die Spiele die ich so Spiele möchte ich mit der Bildkomprimierung und dem Input-Lag gewiss nicht spielen.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Nach ersten Tests sind die Probs bei der OUYA nicht gegeben
Ich glaube allerdings nicht wirklich daran, dass Entwickler die ganze Sache unterstützen bzw. für gut heißen werden... Vollkommene Modifikationsfreiheit bedeutet nunmal auch vollkommene Raubkopie-Freiheit - das sorgt sicher noch für Unmut
Input-Lag + Bildkompression sind unmöglich los zu werden, außer das Rechenzentrum steht im Umkreis von weniger als 50km zu dir und ist auch komplett mit Glasfaser bis zu deinem Hausanschluss verbunden. Siehe auch den CloudGaming Thread.
Das klappt bei Spielen die nicht sehr Reaktionslastig sind ja noch ganz gut. Aber gerade Ego-Shooter oder Rennspiele kannst du damit leider vergessen in den nächsten Jahren.
Mal von der Anbieterabhängigkeit mal abgesehen. Ich jedenfalls werde mich gegen CloudGaming noch gewiss ein paar Jahre/Jahrzehnte sträuben. Aber ich bin halt auch kein Casualgamer.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Kenshin hat geschrieben:Aber ich bin halt auch kein Casualgamer.
Jetzt hast du aber einen rausgehaun
Zurück zum Thema:
Bezieht sich das auch auf SinglePlayer oder nur Multi?
Hab mich mit Cloud Gaming bisher noch nicht beschäftigt, da ich nicht mehr am PC zocke und auf Tablet sowie PS3 ists für mich nicht relevant...