Offenes WLAN für Alle!

Moderatoren: Asifish, king-pat

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

mal wieder ein Hinweis:

Ich habe ja meinen FONERA Router und bin damit echt zufrieden
und benutze ihn problemlos mit meiner Wii.

Falls einer von euch noch keinen WLAN Router hat, ich kann einen über FONERA verschenken!

Einfach kurz bescheid sagen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Rappyfan
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 573
Registriert: 28 Jan 2004, 18:18
Spielt gerade: Phantasy Star Portable
Wohnort: Bonn

Beitrag von Rappyfan »

kann man einen W-lan router an einen Router schließen der kein uplink hat?

bei mir is das nähmlich so.

Router erdgeschoss.

1 Kabel in mein Zimmer. Keller.

und ich hab unten diverse Sachen die ne internet Verbindung bräuchten.
Benutzeravatar
dogwagonfx
Beiträge: 171
Registriert: 08 Nov 2006, 09:40
Wohnort: Ostfrisland
Kontaktdaten:

Beitrag von dogwagonfx »

? warum wilste ein router routen??? is doch blödsin ...
Entweder erst normaler Router dehn du mit nen hub verteilst oder über Wlan solte Wlan zu kurtz sein nen Repeter dazwischen wobei die recht teuer sind und fest montirt werden (Repeter ist ein gerät was die funkreichweite verdopelt und bzw. auch duch 4 stockwerke reichen kann)
somit frage warum router routen???
Bild

Ps.Seit lieb sonst kapp ich euch
http://www.t-online.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

Ich würd dir auch raten bei euch im Keller nen HUB dazwischenzuschalten.
Wie viele bräuchteste denn am Internet? Ich mein ich hätt neulich nen 5er Hub für 20€ oder so gesehn...
Das hat auch den Vorteil der Sicherheit und es ist schneller. (bzw niedrigere Reaktionszeit)

@Dogwagon: Ich glaub Rappy's Router hat kein intigriertes WLAN ;)
Deshalb würds dann auch keinen Sinn machen das nicht existente Signal zu verstärken ;)


MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

es gibt wieder Gratis-Router:

http://looopy.de/projects/fon/
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Beitrag von Asifish »

So ich frag jetzt nach nem halben Jahr nochmal nach, nachdem Cali nur einmal kurz ne positive Meinung gepostet hat.
Wer hats alles/ Wer nutzt damit die Verbindung von andreren?
Läuft alles stabil (falls überhaupt noch läuft xD), etc.
Vielleicht kann ja nochmal wer war drüber berichten?!

MFG Asifish
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali »

also ich nutze Fonera noch immer und habe alleine in meiner Stadt über 20 Hotspots. Hilfreich war es mir bisher, als ich im April in Schweden unterwegs war und direkt in der Nähe des Hafens mehrere Hotspots zur freien Verfügung standen.

Zuhause habe ich ne 10Mbit Kabelleitung und habe 4Mbit davon für Fon User freigegeben. Ich bin noch immer begeistert. Kann auch überall in Stuttgart ans Netz
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offenes WLAN für Alle!

Beitrag von Cali »

Mal wieder ich :)
Was hat sich getan, seit Herbst 2006?
Ich hatte mitterweile schon insgesamt 10 Leute zu Gast an meinem Hotspot :-)

Dafür habe ich derzeit ein WLAN fähiges Handy und komme in Stuttgart immer wieder an Hotspots vorbei, an denen ich kurz meine Mails usw. checken kann.

Ich empfehle Fonera noch immer uneingeschränkt ^_^
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offenes WLAN für Alle!

Beitrag von Cali »

Update Ende 2009:
Im Oktober habe ich mir die Fonera 2.0n geholt.
Ein interessanter Router mit massig Zusatzfunktionen, von denen ich aber nur die USB Netzwerkdruckersteuerung und eine externe USB Festplatte als Backup Lösung nutze.

http://www.fon.com/de/product/fonera2nFeatures

Abgesehen davon war seit Oktober niemand mehr auf meinem Hotspot online und Fonera macht auch nicht mehr wirklich Werbung. Scheint so, als sei die "Community" tot... Ich hab hier insgesamt 3 Fonera Router stehen, von denen nur noch der neue 2.0n online ist.

Zur Info: der neue Router erlaubt nicht mehr den Anschluss externer Antennen und bisher hab ich mit einer Aussenantenne ein Café und Teile des Sindelfinger Ikeas abgedeckt. Jetzt kommt mein Signal nur noch einige Meter vom Haus an.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offenes WLAN für Alle!

Beitrag von Cali »

wen es interessiert, bei FONERA ist gar nichts mehr los. Schade eigentlich, in Zeiten von Smartphones wäre es praktisch gewesen...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten