Android: Welches Navi und welchen Browser nutzt ihr?

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Android: Welches Navi und welchen Browser nutzt ihr?

Beitrag von Cali »

Ich habe aktuell NAVFREE im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Der Google Navigator ist auch in Ordnung, hier nervt mich aber der Onlinezwang.

Als Browser nutze ich Opera Mobile.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Android: Welches Navi und welchen Browser nutzt ihr?

Beitrag von DragonSlayer »

Ich nutze Google Navigations. Bin damit relativ zufrieden. Der Online Zwang erspart mir die Kartendaten lokal auf dem Handy speichern zu müssen und großartig Internet Traffic wird dadurch ja nicht verursacht.
Als Browser habe ich auf dem Tablet den Dolphon Browser for Tabs (Beta) im Einsatz. Hier finde ich es praktisch Bookmarks anhand von Fingergesten auf dem Screen zu öffnen.
Auf dem Handy teste ich gerade Firefox 14 in der Beta. Sowohl auf dem Tablet, als auch auf dem Handy habe ich parallel den standard Android Browser regelmäßig im Einsatz, falls eine Seite mal nicht richtig dargestellt wird. Hier finde ich arbeitet der Standard Browser noch immer am zuverlässigsten.
Den perfekten Browser habe ich leider noch nicht gefunden. Am Desktop schwöre ich ja auf Opera und Chrome aber Chrome für Android hat keine Flash Unterstützung (wenn das noch kommt wäre das mein Browser) und Opera Mobile gefällt mir von der UI nicht so. Ich bin sehr pingelig was das Management von offenen Tabs angeht.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: Android: Welches Navi und welchen Browser nutzt ihr?

Beitrag von Picco »

Ich nutze die Firefox Beta (Aurora) auf dem Handy und auf dem Tab - die normale Beta aus dem Store ist für Tablets ja leider nicht Aurora...
Ansonsten noch Opera Mini Next wenn ich keine großartige Browserleistung brauche oder den Standard-Browser :-)
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Android: Welches Navi und welchen Browser nutzt ihr?

Beitrag von Kenshin »

Navigation:
Google

Browser:
Standard (beste Webstandard-Kompatiblität und in der ICS-Version auch sehr schön zu bedienen + viel Fläche für Darstellung), Opera Mobile
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
Funnybone
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1274
Registriert: 07 Feb 2006, 22:32
Spielt gerade: Team Fortress 2, Borderlands, Tales of Monkey Island, DeathSpank
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Asifish (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: Android: Welches Navi und welchen Browser nutzt ihr?

Beitrag von Funnybone »

Browser nehm ich Chrome ^^ find den ganz gut, Firefox kommt mir ziemlich langsam vor (unabhängig von meiner I-Net Verbindung ;) )

Navi hab ich mangels Auto keins.
PSZ
Funnybone -> FOmar LvL 40
Antworten