Free 2 Play PSO2

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Myman »

Wieso n Jahr hab ich irgend ne Ankündigung verpasst, oder meinst du des release im westen? Also fakt ist, dass sie Tundra und Minen adden im Juli.

Dass bei der Emergency Quest n regenbogen über der stadt ist, finde ich ironisch :D Ab dem Hard Mode wird man feststellen Mobs ab 1lvl über einem geben weniger exp als die darunter, also wer denk mit lvl 20 levelt er bei emergency quests besser is nur bedingt zufrieden.
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Myman hat geschrieben:Wieso n Jahr hab ich irgend ne Ankündigung verpasst, oder meinst du des release im westen? Also fakt ist, dass sie Tundra und Minen adden im Juli.
http://en.wikipedia.org/wiki/Phantasy_Star_Online_2

Vita Release 2013 :(
Und das werden wohl die daten für Japan sein also nochmal bisschen Zeit oben drauf.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:Noch ne frage zum abschluss: wenn doch jetzt das ganze spiel schon steht und so spielbar ist, wieso dauert es dann noch fast ein jahr bis es erhältlich sein wird?
Lokalisierung.

Das ganze Spiel muss übersetzt, die Stimmen der Chars müssen neu aufgenommen werden, etc.
Es gibt nicht nur Deutsch, sondern auch Spanisch, Italienisch, etc
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Myman »

Aus gegebenen Anlass hat Sega auf Spanisch und Itaienisch verzichtet und fokusiert sich auf Deutsch und Portugisisch.

Jetzt ging Try and Error mal nach hinten los, wollte Fähigkeiten zu meiner Waffe adden, aber komischerweise ?kann man Soul Fähigkeiten nicht übertragen? und hab des Poison 2 von meim Gunslash runtergeworfen... Des war wichtig hat dem Ziehharmonikaboss immer so 2000hp gezogen und des ca. 10 mal pro vergiftung
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von fortuna »

Ja aber Übersetzen kann dich nicht so mega lang dauern?
Gehts da auch um lizenzen? Um den vertrieb muss man sich ja keine gedanken mehr machen, zumindest bei der pc version.
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Clow Leed »

Je mehr Text ein Spiel hat, desto länger dauert es.
Wir reden hier über die GUI, Fehlermeldungen, NPC-Texte, Texte während der Quests, die Homepage, und und und.
Dann noch die Zahlungsmethoden, die für Deutschland verfügbar sein sollen, sprich Deals aushandeln und diese Services integrieren, etc.. Das dauert seine Zeit.
Zudem ist das Spiel im Moment nur eine Beta, unfertige Spiele werden meist nicht zur Lokalisierung freigegeben.
D.H die FSK muss auch da wieder seine Finger ins Game hängen, damit es ein Stempel bekommt. Denke mal, das Game erfüllt FSK 16 oder 7.

Ich denke, erst will SEGA ihre Ressourcen in den Content stecken, dann wenn der fertig ist, werden diese für die Lokalisierung benutzt.
Texte müssen ja ins Game gepatcht werden, ne?

PSO2 wird wahrscheinlich über das PSN Network verfügbar sein, aber ich weiß nichts genaueres.

@myman: Na, Sould kann man nicht übertragen. Schade um Poison 2.

Mein Gott, ich muss auch mal wieder on kommen. Die Woche war ermüdend und stressig, hatte zu nichts Lust.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Myman
Beiträge: 177
Registriert: 22 Okt 2005, 11:38
Spielt gerade: PSO2
Wohnort: Ulm

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Myman »

so wieder geschafft Poison 2 drauf zu bekommen und die Mag hat lvl 99 leider is das, das Maximum...

Ich werde immer um 18:13 disconnected hat wohl was mit nem neuen tag und den login funpunkten zu tun
Mein leben besteht aus PSO
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Zerorene »

ich finde wir sollten sich einen Block/lobby ausmachn auf dem wir uns meiste zeit rumtreibn,dadurch fällt das zusammenfinden leichter!
TS Server kann ich auch anbieten zum sabbeln!
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Clow Leed »

Aus irgendeinem Grund lande ich immer in Ship06 auf Lobby 43.

Bei mir haben die FUN Punkte wieder bei Tag 1 begonnen xD War zulange off.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
Zerorene
Beiträge: 101
Registriert: 02 Mai 2006, 09:11
Spielt gerade: Phantasy Star Online Blue Burst
Duke Nukem 3D HiResPak
Lieblingsspiel: Duke Nukem 3D
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Free 2 Play PSO2

Beitrag von Zerorene »

clow gib mal pw für dein room i komm rein
Antworten