EM 2012

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten

Wer wird Europameister

Umfrage endete am 27 Jun 2012, 16:04

Deutschland
4
80%
Italien
0
Keine Stimmen
Portugal
1
20%
Spanien
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

EM 2012

Beitrag von Cali »

Bin dieses Jahr etwas spät dran mit der Umfrage, bin aber auf eure Tipps gespannt.
Die Umfrage läuft bis Mittwoch 16:00 ungefähr.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitrag von Cali »

So noch ca. 5 Stunden könnt ihr euren Tipp abgeben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitrag von Cali »

Gestern hat Deutschland einfach nicht unbeschwert gespielt.
Ich vermute, dass die Berichterstattung im Vorfeld und der Erwartungsdruck der Nation wieder mal zu schwer auf den Schultern der Spieler gelastet hat.

Dazu wird noch kommen, dass es auf vielen Positionen (Gomez,Klose,Podolski,Reus z.B.) keine festgelegten Stammspieler gewählt wurden, was zusätzl. für Unruhe gesorgt hat.

Wie soll man frei aufspielen, wenn man nicht den vollen Rückhalt des Trainers hat und versuchen muß 120% zu geben, um sich für die Zukunft den Stammplatz zu sichern?

Irgendwo bei Spiegel Online habe ich vorher in einem Kommentar gelesen, dass man schon bei der Nationalhymne erkennen konnte, dass die Italiener voll dabei waren während die deutsche Mannschaft
sehr in sich Versunken gewirkt hat.

Bei dem hohen Niveau, auf dem alle EM Mannschaften kicken, entscheidet meistens der Kopf.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitrag von Asifish »

Du scheinst hier eine allein Diskussion zu führen Cali :-) Dann mach ich mal mit, nicht dass du dich einsam fühlst ;-)

Ich hab vom Spiel nur die letzten Minuten mitbekommen, weil ich noch im Theater war und war doch überrascht, dass die deutsche Elf (da sind wir wieder beim "wir haben gewonnen!" "die haben verloren!" :D ) sich nicht besser geschlagen hat. Vor allem wie oft die Italiener alleine auf Neuer zurennen konnten..

Neuer war dann aber nochmal nen Highlight im Spiel, wie er in den letzten Minuten im Mittelfeld/Sturm mitgewirkt hat :D
Aber bin auch nicht so der Fußball Fanatiker, deshalb bin ich nicht am Boden zerstört :-) Waren auf jeden Fall starke Szenen dabei, also schönes Turnier für uns! Besonders das Gomez Tor aus der Drehung war genial ^^
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitrag von Cali »

Sehr nett, dass du mich hier nicht alleine hängen läßt ;-)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Asifish
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1532
Registriert: 05 Jan 2006, 18:44
Lieblingsspiel: Monkey Island
Wohnort: siehe Funnybone (nähe Dortmund)
Kontaktdaten:

Re: EM 2012

Beitrag von Asifish »

Für wen hast du gejubelt? Für dich ists ja quasi win/win so ein Spiel, oder? :-)
Notpron Level Minus 21 !! =)
Benutzeravatar
Picco
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1402
Registriert: 06 Jan 2003, 01:57
Spielt gerade: PS 4: Mafia III, Just Cause 3, Deadpool, Metal Gear Solid: Phantom Pain
SNES Classic Mini: Alles :D
Mobile: KOTOR
Lieblingsspiel: Donkey Kong Country (SNES)
Wohnort: Ich bin ein Niedersachse, sauffest und erdverwachse, Heil Herzog Piccolos Stamm ;)

Re: EM 2012

Beitrag von Picco »

Also ich fand keines der deutsche Spiele gut...wundert mich das sie überhaupt soweit gekommen sind.

Denke für die Mannschaft bedarf mal wieder ner Verjüngungskur...und weniger Bayern-Spieler :wink:
Antworten