Easypix Handscanner

Moderatoren: Asifish, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Easypix Handscanner

Beitrag von Cali »

Ich wollte mir mal wieder einen Scanner zulegen, hatte aber keine Lust auf einen Flachbett Scanner, der wieder viel Platz braucht.
Ich habe jetzt folgende Lösung ausgetestet und bin nach den ersten Tests wunderbar zufrieden:

http://www.easypix.eu/easyscan.html

Ich hab das Teil bei Amazon als Gebrauchtgerät für 53€ gekauft.
Testweise mal ein Foto, einen Kassenzettel und meinen Gehaltszettel eingescannt: Alles genauso scharf und gut wie mit einem guten Flachbettscanner, man muss aber ein bisschen Üben.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Easypix Handscanner

Beitrag von Cali »

Nach ca. 8 Monaten mein Resumée:

Der Handscanner ist wirklich sehr handlich und praktisch zum spontanten Einscannen von Kassenzetteln, Artikeln in der Bibliothek oder sonst wo und hält mit eneloop Akkus ewig.

Er ist aber kein vollwertiger Ersatz für einen stationären Scanner, wenn es darum geht, Zeugnisse und Unterlagen möglichst perfekt zu scannen, da man hierzu Übung bzw. eine kleine Vorrichtung (=Führungsschiene) basteln muß, damit es wirklich kerzengrade wird.

Also ein Pflichtkauf für alle Studenten, Infosammler und Kassenzettel-Aufheber
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
king-pat
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2413
Registriert: 13 Mär 2003, 23:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Easypix Handscanner

Beitrag von king-pat »

Ich bin inzwischen dazu über gegangen "Unwichtiges" einfach abzufotografieren.
Antworten