Anleitung zur Anmeldung für den PSO2 Beta Test

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Anleitung zur Anmeldung für den PSO2 Beta Test

Beitrag von Staubwolke »

Juten Tach zusammen,

Wichtig: Erneute Erinnerung falls man den PSO2 Client der Closed Beta noch installiert hat. Nicht löschen,
die Teilnehmer die den Client schon haben müssen später nur ein kleines Update ziehen.


es gibt zwar schon Guides, dennoch poste ich hier die Anleitung von http://pso2blog.wordpress.com/ auf Deutsch.

Zu allererst (fortuna, gut lesen):
Wenn man sich schon für einen der Alpha Test oder die Closed Beta im April angemeldet HATTE, muss man sich NICHT mehr neu anmelden.
Die SEGA ID und Co. funktionieren dann auch für den Pre- sowie normalen Open Beta Test.
Wer Paranoid ist darf sich gerne einen zweiten Account anmelden.

Die Daten des nächsten Test (Pre Open Beta) können nicht in die Open Beta übernommen werden.
Open Beta Spielstand dagegen kann später in die Voll-Version übernommen werden.
Es wird ein spezielles Geschenk für Teilnehmer des Pre Open Beta Test geben.

Anleitung (siehe auch http://pso2blog.wordpress.com/ und http://bumped.org/psublog/):

Sorry habe gerade keine Zeit Bilder zu machen, zu übernehmen etc.

1. Geh auf http://pso2.jp/preentry
2. Dicken fetten blauen Button anklicken (ist über den etwas kleineren blauen Buttons).
3. E-Mail eingeben, Button rechts daneben clicken.
4. Deinen Posteingang checken und auf den Link klicken (sieht ungefähr so aus: https://iway.isao.net/sega/mail_sr.cgi?)
5. Geburtsdatum eingeben, YYYY:MM:DD z.B. 1980:12:31
6. Username bzw. gewünschte SEGA ID eingeben
7. 2x Passwort eingeben.
8. Wähle eine Geheimfrage aus und merk Sie dir, am besten erstellst du einen Screenshot.

Hier die Bedeutung der Geheimfragen:
通っていた幼稚園(保育園)の名前は? Name deines Kindergarten
生まれた町名は? Geburtsort
最初に乗った車の車種は?Erste Automarke
子供の頃の憧れの選手は? Denkt euch was aus!
初恋の人のファーストネームは? Erste Liebe
最初に飼ったペットの名前は? Name des ersten Haustieres
中学校三年生の時の担任は?Name eines Lehrer

9. Antwort zur Geheimfrage eingeben.
10. Klick den Button links unten (grau, schwarze Schrift) an.
11. Wenn alles korrekt war kommt eine neue Maske, Button links unten anklicken.
12. Wähle nun in der folgenden Maske den untersten Button aus ( “ファンタシースターオンライン2” für PSO2 steht darüber)
13. Und nochmal links unten die AGB bestätigen.
14. Nochmal klicki klicki machen und fröhlich mit der Maus wedeln.

Die Bilder dazu bitte wie gesagt auf einem der obigen Blogs nachschauen, falls man sich unsicher ist.
Der Pre Open Beta Test findet im Juni statt, aktuell für die letzte Hälfte geplant.
Die Open Beta ist immer noch KURZ nach der Pre geplant.

So und nun hoffe ich dass sich etwas mehr Leute anmelden!

vg Staubwolke
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anleitung zur Anmeldung für den PSO2 Beta Test

Beitrag von fortuna »

Vielen Dank.
Weiß man schon wie lange die Open Beta laufen wird?

Wo kann ich das game runterladen? Angemeldet bin ich, der link auf dem how to führt mich auf die seite wo die ergebnisse des closed beta tests sind.
Leider kein roter button zum download

und was hat es sich mit der Mail auf sich die ich im nachinein bekommen habe?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Anleitung zur Anmeldung für den PSO2 Beta Test

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:Vielen Dank.
Weiß man schon wie lange die Open Beta laufen wird?

Wo kann ich das game runterladen? Angemeldet bin ich, der link auf dem how to führt mich auf die seite wo die ergebnisse des closed beta tests sind.
Leider kein roter button zum download

und was hat es sich mit der Mail auf sich die ich im nachinein bekommen habe?
Ich glaub, ich hab mir grad die Nase beim Gesichtspalmen gebrochen.

In der Email sollte sich ein Link befinden, der mit https://iway.isao.net/sega/mail_sr.cgi? beginnt und hintendran noch mehr zahlen und so zeug hat.
Da klickst du drauf und dann geht es weiter.

==============================================

Diese Anleitung ähnelt:
viewtopic.php?f=109&t=12923
http://www.saint-ism.com/2012/03/so-you ... beta-test/ <- Bilder, ist aber ab Schritt 7 für die Closed.
Die Anleitung kann man nehmen, bis zur Produktauswahl, wo man dann "ファンタシースターオンライン2" auswählt.
Man registriert (mit beiden Anleitungen) eigentlich nur eine SEGA ID und in der Produktauswahl dann PSO2.
SEGA? LOL!
Antworten