Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von Staubwolke »

Wie heute die beiden PSO Fan Blogs http://bumped.org/psublog/ und http://pso2blog.wordpress.com/ berichten, beginnt eine neue Registrierungsperiode für Tests zu Phantasy Star Online 2 am 23. Mai 2012. Vor der Open Beta findet jedoch ein sogenannter „Pre Open Beta Test“ statt. Der Test soll dazu dienen, sicherzugehen, dass die Netzwerkprobleme aus dem Closed Beta Test im April nicht wieder auftreten. Teilnehmer des Closed Beta Tests müssen sich nicht neu anmelden.

Sollten keine erheblichen Probleme im „Vor-Open Beta Test“ auftreten wird schnellstmöglich der Open Beta Test stattfinden. Die Spielstände des Open Beta Test können wie bereits der Mehrheit bekannt in die Release Version übernommen werden. Hier ein paar Daten die SEGA aus dem stattgefundenen Closed Beta Test gewonnen hat:

Rasse
38.9% Humans
31.6% Newmans
29.5% Casts

Klasse
40.8% Hunters
31.2% Rangers
28.0% Force

70% der Charaktere waren übrigens weiblich ;-).

Die danach stattgefundene Umfrage hat folgende Aussagen zu favorisierten Systemen für PSO2 festgestellt:
Auf welchem System möchtest / wirst du PSO2 spielen?
• 61.9% nur PC
• 14.6% PS Vita und PC
• 11.2% PC und Smartphone
• 7.8% Alle Systeme (PS Vita, Smartphone, PC, evtl. weitere Konsole)
• 4.5% Andere (sollte es welche geben)

Weitere Informationen bitte direkt auf den erwähnten PSO2-Blogs entnehmen:
http://bumped.org/psublog/ und http://pso2blog.wordpress.com/
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von Clow Leed »

Staubwolke hat geschrieben:Vor der Open Beta findet jedoch ein sogenannter „Pre Open Beta Test“ statt. Der Test soll dazu dienen, sicherzugehen, dass die Netzwerkprobleme aus dem Closed Beta Test im April nicht wieder auftreten. Teilnehmer des Closed Beta Tests müssen sich nicht neu anmelden.
Zum Glück, jeder der also in der CB dabei war darf nun in die POB und OB. *weiter zock*
Staubwolke hat geschrieben: 70% der Charaktere waren übrigens weiblich ;-).
*hust* xDD Klar wenn ca 70% der Spieler männlich sind.
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von fortuna »

Und wie kommt man nun in die POB wenn man nicht das Glück hatte in die CB gekommen zu sein?
gibt es da eine neue Anmeldung die man durchlaufen kann/darf?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von DragonSlayer »

70% der Charaktere waren übrigens weiblich.
Physik sei Dank? :Ekel:
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Raiki
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1261
Registriert: 09 Mär 2003, 00:21
Spielt gerade: Guild Wars 2
Borderlands 2
Lieblingsspiel: Splinter Cell PT; Metroid Prime
Wohnort: Bad Salzuflen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von Raiki »

danke für die infos.
PSN: Mordecaiis
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von Clow Leed »

fortuna hat geschrieben:Und wie kommt man nun in die POB wenn man nicht das Glück hatte in die CB gekommen zu sein?
gibt es da eine neue Anmeldung die man durchlaufen kann/darf?
Die POB (Pre Open Beta) ist unwichtig, da sie nur dem Test der Stabilität dient - aber es ist ein Teil des OPEN Beta Prozesses.
Daher laufen im Moment neue Anmeldungen, d.h. jeder kann sich nun für die Open Beta anmelden.
Die, die schon im Closed Beta dabei waren, müssen sich nicht neu registrieren.

Steht doch alles im Posting von Wolke ganz oben O.o
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von fortuna »

Clow Leed hat geschrieben:
fortuna hat geschrieben:Und wie kommt man nun in die POB wenn man nicht das Glück hatte in die CB gekommen zu sein?
gibt es da eine neue Anmeldung die man durchlaufen kann/darf?
Die POB (Pre Open Beta) ist unwichtig, da sie nur dem Test der Stabilität dient - aber es ist ein Teil des OPEN Beta Prozesses.
Daher laufen im Moment neue Anmeldungen, d.h. jeder kann sich nun für die Open Beta anmelden.
Die, die schon im Closed Beta dabei waren, müssen sich nicht neu registrieren.

Steht doch alles im Posting von Wolke ganz oben O.o
Muss ich mich also einfachwie für die closed nochmal anmelden?
Oder muss ich mich niun woanders anmelden. bisschen verwirrend. oder kann ich einfach das spiel irgendwo downloaden?
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von Staubwolke »

Guggst du hier: viewtopic.php?f=109&t=12939&p=167300#p167300
Der Rest wurde nun schon mehrfach gepostet. Notfalls nochmal in Ruhe lesen :D.
(Zusammenfassung: schonmal für PSO2 registriert = nix mehr zu veranlassen. Noch nicht für PSO2
registriert = anmelden. Unsicher: anmelden. Client und Co. kommt mit dem Pre Test falls man ihn egal
unter welcher Konstellation noch nicht gezogen hat erneut zum Download, also keine Panik, Kekse essen und abwarten)

lg Staubwolke
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von Clow Leed »

Ich habe jetzt mal einen kleinen Test gemacht.

Der Downloader von SEGA für den Closed beta Client ist tot, seine Anfragen landen auf Fehler 404, also im Nirvana.
Daher denke ich, daß für die Open Beta (für die, die den Closed Beta Client nicht haben) ein eigener Clientdownloader rauskommt.
Wer den Closed Beta Client hat, braucht diesen OB-Client nicht zu saugen, sondern updated einfach den alten CB-Client.
Sorgen mach ich mir nur um den Englisch patch, dieser müsste logischerweise (normalerweise) unbrauchbar sein, da das Spiel erweitert wurde.
Ich hoffe, SEGA hat seinen eigenen Englisch patch für das Spiel schon integriert, das wäre dann super. :D

*diese Info zum letzten mal wiederholt*
SEGA? LOL!
Benutzeravatar
fortuna
Beiträge: 1131
Registriert: 26 Mai 2006, 11:18
Spielt gerade: PSO 2
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuigkeiten zu PSO2 von Sakai (SEGA)

Beitrag von fortuna »

Sehr gut, heißt im klartest, man muss warten bis OB Client zum download bereit steht.

danke
PSO 2: Ship 2 ;[MIA]Fortuna; male; Fighter; Lvl 26+
Antworten