Ergebnis des 1.CBT und Ausblick auf PSO2 Beta und Release

Phantasy Star Online 2
- Der neueste Teil der PSO Reihe für den PC. Derzeit laufen Alpha Tests.

Moderatoren: Asifish, Clow Leed, CurtisCraig, Francis, Picco

Antworten
Staubwolke
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2003, 09:20
Spielt gerade: Final Fantasy XIV
Server: Ragnarok
Wohnort: Bayern

Ergebnis des 1.CBT und Ausblick auf PSO2 Beta und Release

Beitrag von Staubwolke »

Hallo zusammen,

ich mache mir die Mühe und fasse das Ergebnis des Closed Beta Test inkl. dem Ausblick auf PSO2 Beta und Release auf deutsch zusammen.
Teilweise haben MIA-Foren-Mitglieder bereits Informationen gepostet, schaden tut es hoffentlich doch nicht ;-P.

Die Quellen sind: http://bumped.org/psublog/ - http://pso2blog.wordpress.com/ und pso-world.com
Natürlich obliegen alle Rechte an der Marke PSO2, Bildern etc. SEGA.
Des weiteren hat die Seite 4gamer.net einen Bericht mit weiteren Bildern zu PSO2 gepostet.
http://www.4gamer.net/games/120/G012075/20120504001/

Die 3 Video´s des zweiten Fan Briefung wurden von ]SAR[ bereits gepostet.

[youtubebig]LBZBbgU8AwU&hl[/youtubebig]
[youtubebig]uxbHpHQMXj8[/youtubebig]
[youtubebig]ezvA19a-IEo[/youtubebig]

Okay nun an das Eingemachte.

Was hat der CBT für Ergebnisse gebracht?
Die Lag und Disconnect Probleme lagen an einem defekten Netzwerkadapter. Gut für uns, somit sollte SEGA
das Problem für den Release schnell in den Griff kriegen.

-Der CBT Client wurde mehr als 147.000 mal heruntergeladen.
-Insgesamt haben 131.000 Teilnehmer am CBT teilgenommen (ursprünglich sollten es nur 100.000 sein)
-Es gab 61.000 Logins pro Tag, gleichzeitige Logins fanden bei 23.500 die maximale Anzahl.
-Angeblich soll es einen weiteren kurzen CBT Test vor dem offiziellen Open Beta Test geben.
Für einen CBT sind dies sehr gute Zahlen.

SEGA plant weiterhin den Release für diesen Sommer.
Folgenden Bericht lege ich euch ans Herzen: http://pso2blog.wordpress.com/2012/04/2 ... g-writeup/

Ausblick OPEN BETA
-Das maximale CAP der Charaktere wird von 20 auf 30 erhöht.
-Es wird einen weiteren (von Sand umgebenen) Planeten namens Liliipa (mit Roboter und dunklen Gegnern, die sich
gegenseitig angreifen) geben. Die Area´s heißen "Desert" also Wüste.
-mehrere neue Gegnerrassen / -arten und Bosse (für Desert ist dies Gwanada eine Art Käfer der sich unter der Erde bewegt)
-zusätzlicher Story Quest Modus
-Schwierigkeitsstufe "Hard" (ab Level 20 spielbar)

Ausblick Release
-Daten von der BETA können übernommen werden.
-Das CAP zum Start von PSO2 wird auf 40 gesetzt.
-Es ist geplant spätestens monatlich das Spiel mit Updates und neuen Contents zu versorgen.
Somit sollte das anfängliche CAP keine großen Probleme bereiten, da man für seinen Char 3 Klassen und somit 120 Level zu erspielen hat.
-Es wird einen Time Attack Modus / Time Attack Quests geben. Dies war im alten PSO bereits ein suchttreibender Spielmodus.
-neue Area "Frozen Soil" die mit Schnee überdeckt ist. Dort wird es auch mehrere neue Gegner und Bosse, wie z.B. einen Elefanten/Mammut bzw. Schneepanther geben.
-zusätzliche Kostüme und Haar-Style sind auswählen.
-Die dritte Mag-Entwicklungsstufe
-Es ist möglich Waffen aus Gegnerteilen zu bauen.
- Die folgenden Waffen sind zum Release aufzufinden: Sword,Wired Lance,Knuckles, Gunslash, Rifle, Launcher, Rod, Talis

sonstige/übergreifende Informationen
-Ein Data-Mining von Mitgliedern des BlueGartr-Forum haben 8!!! Schwierigkeitsstufen gefunden.
Na wenn das mal nicht genug zu tun in Ausblick stellt ;-).
-PSO2 kommt im Sommer 2012
-Double Saber wurde bestätigt
-Ein Dataminung hat zusätzlich folgende Waffenarten gefunden: Twin Daggers, Twin Machine Guns, Wand
-Teilnehmer des CBT können laut SEGA den Client installiert lassen. Die Beta soll auf den CBT aufbauen.
Vermutlich wird lediglich der ein oder andere Patch beim Start der nächsten Testphase gezogen.

-Die Nutzung des English-Patches läuft auf eigene Gefahr. Rein von der Theorie her verstößt der Austausch von Dateien
auf dem PC gegen die AGB. Die Möglichkeit zur Sprachauswahl "Englisch" ist jedoch möglich, in der CBT war
"Japanisch" jedoch fix gesetzt.
Zuletzt geändert von Staubwolke am 06 Mai 2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
-]SAR[-
Beiträge: 335
Registriert: 10 Jan 2004, 20:34
Spielt gerade: PSO2,BF3,AION,GW2
Lieblingsspiel: PSO (DC)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis des 1.CBT und Ausblick auf PSO2 Beta und Releas

Beitrag von -]SAR[- »

Sehr gut ..danke für das übersetzen und schreiben :D
PSO2 | ID: oOSAROo | Ship: 06 | Character: Mia
Benutzeravatar
Clow Leed
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 2282
Registriert: 16 Dez 2004, 17:54
Spielt gerade: Freedom Wars
Diablo 3
Lieblingsspiel: Zelda: ALttP
Wohnort: Forschungs- und Technologiestadt Karlsruhe

Re: Ergebnis des 1.CBT und Ausblick auf PSO2 Beta und Releas

Beitrag von Clow Leed »

Staubwolke hat geschrieben: Folgenden Bericht lege ich euch ans Herzen: http://pso2blog.wordpress.com/2012/04/2 ... g-writeup/
A glitch in partner-character AI would cause Ranger characters with a specific photon art to crawl infinitely in one direction.
Als ich das sah, hab ich mich so dermaßen weggelacht.
Erst kämpft er und dann plötzlich legt er sich auf den Boden in Solid Snake-Manier und krabbelt unter einen Stein. xDD
Lustigster Bug in PSO2cbt.
SEGA? LOL!
Antworten