Diablo 3 MIA Logo

Moderatoren: Cali, CurtisCraig

Antworten
Benutzeravatar
Grafix
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2012, 16:30

Diablo 3 MIA Logo

Beitrag von Grafix »

hallo zusammen,
ich stelle mich hier mal eben fix vor...
ich bin ein kumpel von curtis und er hat mich angeheuert um euch bei der erstellung eines D3 MIA Logos zu unterstützen, bzw. es mit eurem zutun zu gestallten.

kurz gesagt: bin ich bei bedarf euer grafikbimboo in zukunft^^


zum eigl. thema

so wie ich curtis verstanden habe handelt es sich um ein (leider) mikroskopisch kleines bildchen, welches dann in zukunft unter eurem namen und avatar zu finden sein wird.


geplante vorgehensweise:

in erster linie sehe ich mich als das organ welches eure vorstellungen, wünsche, anregungen und ideen zu diesem thema HIER IN DIESEM BEITRAG (!) sammelt, auf machbarkeit prüfen, und bei abgeschloßenem findungsprozess dann umsetzen wird.
ich werde sicher nicht alles alleine machen und erwarte folgerichtig einige ideen die von euch kommen sollen.

u.a. müssten folgende punkte geklärt werden:

- s/w oder farbe ? ( oder beides, man kann bilder auch via farbverlauf von s/w in farbe übergehen lassen)
- soll das logo nur ein einzelnes motiv sein, oder nur ein schriftzug ? (eine kombi aus beidem ist nat. auch hier wieder mögl.)
- falls ihr motive im logo wollt, was schwebt euch vor ?


bedenkt bitte bei euren vorschlägen dass das bild eher klein ist, motive mit winzigen details machen also eher weniger bis garkeinen sinn, da diese nicht zu erkennen sein dürften.


wenn es technisch machbar ist, und mir gestattet wird, werde ich hier gerne immer mal wieder entwürfe, und später dann bilder mit dem fortschritt des logos hochladen damit ihr alle seht wie es voran geht und euren senf dazu abgeben, änderungsvorschläge machen, und sie kommentieren könnt.

solltet ihr noch fragen haben wendet euch einfach an mich.

ich hoffe auf rege beteiligung und eine konstruktive zusammenarbeit.

liebe grüße,

grafix
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3 MIA Logo

Beitrag von Cali »

Hi Grafix,
du kannst dich an meinem RANG Abzeichen (MIA for Lifetime) orientieren.
Es muss auf jeden Fall ein transparentes GIF oder PNG werden (weboptimiert).

Ich würde an deiner Stelle ein großes Logo erstellen und davon eine Minivariante für das Boardabzeichen erstellen.

Viel Erfolg
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Grafix
Beiträge: 5
Registriert: 24 Mär 2012, 16:30

Re: Diablo 3 MIA Logo

Beitrag von Grafix »

hallo cali,
danke für die anregung mit dem rangabzeichen.
das boardabzeichen wollte ich in der enstehungsphase eh nicht unbedingt in einer größe von, was weiss ich, 50x50 pixeln machen^^

die hinweise auf die tranzparenz, und das weboptimierte dateiformat helfen mir schon mal weiter.
Antworten