DragonSlayer hat geschrieben:Das Launch Lineup der Vita sieht bisher aber echt gut aus. Uncharted, WipEout 2048, Lumines, Gravity Rush (o.Ä.), Escape Plan sind Titel, die mir auf Anhieb einfallen.
Ich bin im Juni wiedermal in den USA und im Urlaub sitzt das Geld immer etwas lockerer. Wenn ich der Vita da bei nem guten Angebot über den Weg laufe, weiß ich nicht, ob ich wiederstehen kann.
Die Frage ist nur, ob ich das Teil überhaupt brauche. Unterwegs bin ich so gut wie nie und wenn, dann meist mit dem Auto. Ich würde den Handheld also fast ausschließlich zu Hause verwenden und da steht eine PS3. Einzig lohnenswert wäre es für ein paar kurze Sessions oder den einen oder anderen Exklusivtitel.
Ja für ein Startlineup schon echt nice... auch wenn mich persönlich nur Uncharted interessieren würde.
Doch die Frage ist eher wie geht es weiter mit der Vita
Solche Meldungen liest man immer öfter
Sony: "Berichte, Entwickler stoppen Vita-Spiele zugunsten 3DS, sind stark übertrieben"
16.02.12 - Sony hat einen Bericht als stark übertrieben bezeichnet, wonach japanische Entwickler ihre PlayStation Vita Projekte stoppen und stattdessen lieber für den Nintendo 3DS Spiele herstellen würden. Dahingehend äußerte sich Scott Rhode, Vice President der Sony Worldwide Studios.
Vorausgegangen war ein Bericht von Nikkei: Die japanische Wirtschaftszeitung zitierte eine anonyme Quelle und schrieb, dass "bedeutende japanische Firmen alle ihre Vita-Projekte stoppen und die Entwicklung auf den 3DS verlagern würden".
Dem widerspricht Rhode und betont, dass sehr viele Drittanbieter an Spielen für die Vita arbeiten. "Ich habe das Zitat nicht selbst gelesen, doch man sieht ständig solche extremen Aussagen", wiegelt Rhode ab. "Ich kenne viele, viele, viele Drittanbieter und Publisher, die fieberhaft an Spielen für die Vita arbeiten. Nicht nur aktuell, sondern auch in absehbarer Zeit."
CLICK (Gamasutra: "Is Vita losing developer support already? Sony responds")
Klingen für mich auch eigentlich gar nicht so unvernünftig.
Der 3DS verkauft sich besser als jeder Handheld zuvor, das Spielelineup sieht auch in Zukunft noch ziemlich rosig aus mit Kid Icarus, MGS3 3D, Lugis Mansion, Paper Mario 3D, Monster Hunter 3G (welches alle Monster bietet die es auch in Portable Third gibt plus neue), Monster Hunter 4, Animal Crossing, Heroes of Ruin, Beyond the Labyrinth, Bravely Default, Fantasy Live, Etrian Odyssey 3D, uvm sind zumindestens für mich ziemlich interessant. Was erscheint noch so für PSV (das ist jetzt nicht rhetorisch gemeint)? Ich denke es wird wieder laufen wie in der letzten Gen. die PS Vita wird sich gut verkaufen der 3DS hingegen viel besser. Es wird für PSV gute Spiele geben für den 3DS eben einfach noch ein paar mehr gute Spiele.
Aber ich kann die Entwickler auch irgendwo verstehen, niemand will viel Geld für ein Handheldspiel ausgeben aber es soll PS3 Grafik haben... das lohnt sich einfach kaum