Was sind CoreGames

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Was sind CoreGames

Beitrag von DragonSlayer »

@Francis: Mainstream ist nicht gleich Casual. Nur weil du Wii Sports spielst bist du kein Casual Gamer, aber du musst zugeben, dass es nicht die Tiefe von Skyrim hat.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was sind CoreGames

Beitrag von Cali »

Letztendlich kann man die Linie hier ziehen:

Bietet das Spiel bereits nach wenigen Minuten Erfolgserlebnisse + Grafik und Audio sind nicht der aktuellste Stand des Möglichen und ist Preis und Systemanforderung moderat und der Entwicklungsaufwand hielt sich in Grenzen und die Spielelemente ändern sich im Spiel kaum, dann wäre es eher im Casual Bereich anzuordnen.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was sind CoreGames

Beitrag von Francis »

DragonSlayer hat geschrieben:@Francis: Mainstream ist nicht gleich Casual. Nur weil du Wii Sports spielst bist du kein Casual Gamer, aber du musst zugeben, dass es nicht die Tiefe von Skyrim hat.

ja, dass ist mir durchaus bewusst, aber ich hasse diese Einteilung, im endeffekt sind wir alle gamer. Wer braucht da diese unterscheidungen, dass ist im grunde nur "sch---" vergleich meiner ansicht nach. Ich steh haolt nich auf sone unterteilung.
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Antworten