Diablo 3!?
Moderatoren: Cali, CurtisCraig
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: The Elder Scrolls V : Skyrim
Forza 4 - Lieblingsspiel: Gothic 1 / Skies Of Arcadia / Diablo 2
klingt für mich nach einer art verschwörungstheorie. man macht doch kein speil absichtlich "schlechter" damit ein anderes spiel am markt bleibt ? ausserdem haben die doch noch projekt titan was ein MMO werden soll, ich denke mal das wird dann der WoW ablöser.
Francis (14:50:39 7/01/2009)
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
Thorus (14:50:54 7/01/2009)
XDDD
HALLO es ist ein Reisbällchen kissen, wer würde es nicht an sein "heart pressuren"
XDDD
- Francis
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
- Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
guckn es dir an, WoW kriegt schon recht bald wieder ein Add On...das 4te dann um genau zu sein...was soll ich da noch sagen
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
-- Why do they Even Bother?!" --
- DragonSlayer
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Life
- Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Re: Diablo 3!?
Die ANzahl der Add-Ons muss ja nicht unbedingt auf gut oder schlecht schließen lassen. Habe zwar nie WoW gezockt, aber die Add-Ons bei FFXI waren durch die Bank weg top was den Content anging. Dass Blizzard Diablo 3 schlecht macht glaube ich eher weniger. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fluss an neuem Content irgendwann (und viel früher als bei WoW) abflacht, weil einfach der Umsatz nachlässt, wenn keine monatlichen Einnahmen reinkommen.
Comedy equals Tragedy plus Time
- Francis
- MIA Team Member
- Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
- Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
DragonSlayer hat geschrieben:Die ANzahl der Add-Ons muss ja nicht unbedingt auf gut oder schlecht schließen lassen. Habe zwar nie WoW gezockt, aber die Add-Ons bei FFXI waren durch die Bank weg top was den Content anging. Dass Blizzard Diablo 3 schlecht macht glaube ich eher weniger. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fluss an neuem Content irgendwann (und viel früher als bei WoW) abflacht, weil einfach der Umsatz nachlässt, wenn keine monatlichen Einnahmen reinkommen.
Im grunde hast du das entdeckt was ich meine.
Die WoW Add Ons (obwohl sie vom ursprünglichen Spiel stark abweichen) sind keineswegs schlecht, im Gegenteil es spricht wie immer für Blizzard, aber schaut mal wieviel Add Ons WoW jetzt hat, es zeigt das sie WoW klar bevorzugen als den rest der games D3 könnte sicher fertig sein, wenn sie ein oder 2 Add ons von WoW eingespart hätten, und Starcraft hätte womöglich auch ein "gesamtes" spiel sein können
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!
- DragonSlayer
- MIA Team Member
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Disskussion hatten wir glaube ich sogar in diesem Thread schon. ^^
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
die diskussion hatten wir in der tat schon einmal irgendwo, und auch dort schrieb ich das alle teams feste teams sind. wenn D3 alle 30/30 plätze ( mal so gesagt) besetzt hat und WoW alle 60/60, dann sind dennoch alle plätze gefüllt und alles dauert eben solange es dauert.
aber bei francis geht in leztter zeit so oder so etwas objektivität verloren. es kristallisieren sich Fanboy sowie auch Anti-Fanboy themen heraus. und bei diablo(blizzard) ist es eben gekippt. wer man an den anfang des threads geht sieht das es mal anders war
aber bei francis geht in leztter zeit so oder so etwas objektivität verloren. es kristallisieren sich Fanboy sowie auch Anti-Fanboy themen heraus. und bei diablo(blizzard) ist es eben gekippt. wer man an den anfang des threads geht sieht das es mal anders war

XDDD
XDDD
- DragonSlayer
- MIA Team Member
Ich kann mich aber noch daran erinnern einen Link gefunden zu haben, der die Theorie, dass Diablo Devs zeitweise das WoW Team unterstützen mussten, unterstützt (aber nicht bestätigt) hat. Unglücklicherweise kann ich ihn nicht mehr finden... ^^
- CurtisCraig
- MIA V.I.P.
etwas off-topic, aber sehr interessant. ich glaube echt blizzard is eine der geilsten firmen für die man arbeiten kann
http://eu.blizzard.com/de-de/company/ab ... rospective

http://eu.blizzard.com/de-de/company/ab ... rospective
XDDD
XDDD
Würde ich so absolut nicht sagen. Manches geht einfach nicht schneller, wie irgendwelche Balancing tests usw... Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass zu große Teams schlecht für ein Spiel sind! Da fehlt dann die gewisse Liebe zum Projekt, weil alles nur noch anonym ist...Francis hat geschrieben:DragonSlayer hat geschrieben:Die ANzahl der Add-Ons muss ja nicht unbedingt auf gut oder schlecht schließen lassen. Habe zwar nie WoW gezockt, aber die Add-Ons bei FFXI waren durch die Bank weg top was den Content anging. Dass Blizzard Diablo 3 schlecht macht glaube ich eher weniger. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fluss an neuem Content irgendwann (und viel früher als bei WoW) abflacht, weil einfach der Umsatz nachlässt, wenn keine monatlichen Einnahmen reinkommen.
Im grunde hast du das entdeckt was ich meine.
Die WoW Add Ons (obwohl sie vom ursprünglichen Spiel stark abweichen) sind keineswegs schlecht, im Gegenteil es spricht wie immer für Blizzard, aber schaut mal wieviel Add Ons WoW jetzt hat, es zeigt das sie WoW klar bevorzugen als den rest der games D3 könnte sicher fertig sein, wenn sie ein oder 2 Add ons von WoW eingespart hätten, und Starcraft hätte womöglich auch ein "gesamtes" spiel sein können
Diablo 3 wird sicherlich wieder ein Brett werden, und die Marke ist für Blizzard sicherlich so wichtig wie die Warcraft Marke.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
- Kenshin
- MIA V.I.P.
- Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
- Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
- PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Schwachsinnbeeber hat geschrieben:Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass zu große Teams schlecht für ein Spiel sind! Da fehlt dann die gewisse Liebe zum Projekt, weil alles nur noch anonym ist...

Die eigentlichen Ideen und was genau wie umgesetzt werden soll entscheidet nur ein Bruchteil des Teams, nämlich die Projektleitung. Egal bei welcher Teamgröße mischen sich da leider auch immer ein wenig die Investoren hinein, sodass MMOs und generell Konsolenspiele immer einfacher und stupider werden. Darum hoffe ich, dass dort die Finger still gehalten werden, weil D3 ein reiner selbstläufer wird durch den Bekanntheitsgrad.
Wie sehr sich die Investoren einmischen sieht man aber wunderbar am Online-Zwang, RL-Geld Auktionshaus und Paypal-Bindung :/
Was jedoch in einem IT-Projekt wirklich schlecht ist:
Mit zu wenig Leuten anfangen und viel zu spät viele Mitarbeiter nachholen. Die müssen sich dann erstmal einarbeiten und lohnen sich daher auch erst nach mehreren Monaten für das Team.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread