Gaddafi ist im Board angemeldet...

Der Bereich für Themen, die sonst nirgends reinpassen

Moderatoren: Funnybone, Picco, king-pat

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Gaddafi ist im Board angemeldet...

Beitrag von Cali »

und laut seiner IP Adresse sitzt er bei Hannover ;-)
Was haltet ihr von der aktuellen Situation in der arabischen Welt?

Bisher fand ich es wirklich fantastisch zu sehen, dass ein demonstrierendes Volk so schnell so viel erreicht hat (Tunesien und Ägypten).

Was Libyen angeht bin ich allerdings erschrocken darüber, wie wenig verlässliche Informationen nach draussen dringen. Werden Demonstranten wirklich von Heckenschützen und Fliegern aus solider europäischer Rüstungsproduktion ermordet?

Gaddafi wurde seit 1999 von Europa wieder schön unterstützt (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14860401,00.html)
unter anderen auch dafür, die Grenzen in Richtung Europa sauber zu halten...
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gaddafi ist im Board angemeldet...

Beitrag von Cali »

Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist er mittlerweile nicht mehr am Leben.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Lybien entwickeln wird. In Ägypten geht es nicht wirklich voran, wie ich neulich gelesen habe.
Ich hätte mich gefreut, wenn man ihn lebendig geschnappt hätte oder wenn er ins Exil gegangen wäre, als man ihm noch die Möglichkeit eingeräumt hat.

Die Bilder seines Leichnams hätte ich nicht unbedingt sehen müssen, was die Nachrichtenmagazine gegen 18Uhr nicht interessiert hat.
Bei Osama hat man darauf verzichtet, aber Gaddafi sah auch ziemlich durchlöchert aus. Nicht unbedingt dass, was man sehen möchte.

Ich habe damals mehr oder weniger unbeabsichtig die Hinrichtung von Saddam Hussein auf youtube als Handyvideo gesehen und trotz allen Verbrechen, die dieser Mann begangen hat, fand ich die Exekution wirklich unwürdig.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
smashIt
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 253
Registriert: 08 Mär 2003, 19:21
Spielt gerade: PS0
Mass Effect 1
Wohnort: oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Gaddafi ist im Board angemeldet...

Beitrag von smashIt »

bin auhc gespannt wies dort weitergeht

und nochmal n grosses thumbs-up für die revoluzer dort unten!
die haben wirklich was bewegt!
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie überblickt das Chaos!

Bild
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Gaddafi ist im Board angemeldet...

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist er mittlerweile nicht mehr am Leben.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich Lybien entwickeln wird. In Ägypten geht es nicht wirklich voran, wie ich neulich gelesen habe.
Ich hätte mich gefreut, wenn man ihn lebendig geschnappt hätte oder wenn er ins Exil gegangen wäre, als man ihm noch die Möglichkeit eingeräumt hat.

Die Bilder seines Leichnams hätte ich nicht unbedingt sehen müssen, was die Nachrichtenmagazine gegen 18Uhr nicht interessiert hat.
Bei Osama hat man darauf verzichtet, aber Gaddafi sah auch ziemlich durchlöchert aus. Nicht unbedingt dass, was man sehen möchte.

Ich habe damals mehr oder weniger unbeabsichtig die Hinrichtung von Saddam Hussein auf youtube als Handyvideo gesehen und trotz allen Verbrechen, die dieser Mann begangen hat, fand ich die Exekution wirklich unwürdig.
Ich sehe das ähnlich...
Halte Tod mit Tod zu vergelten für keine gute Lösung.
Für mich ist es ein Ding der Menschlichkeit niemanden hinzurichten.

Alles in Allem halte ich (auch wenn es hart klingen mag) die Libyer für Hinterweltler. Im Tv sieht man immer wie sie, um ihre Männlichkeit zu zeigen (oder weiß der Geier warum), immer wieder aus Spaß mit Maschinengewehren in die Luft schießen. Schade einfach dass es so viel unaufgeklärte Leute auf der Welt gibt :/
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gaddafi ist im Board angemeldet...

Beitrag von Cali »

beeber hat geschrieben: Alles in Allem halte ich (auch wenn es hart klingen mag) die Libyer für Hinterweltler. Im Tv sieht man immer wie sie, um ihre Männlichkeit zu zeigen (oder weiß der Geier warum), immer wieder aus Spaß mit Maschinengewehren in die Luft schießen. Schade einfach dass es so viel unaufgeklärte Leute auf der Welt gibt :/
Hinterwäldler oder unaufgeklärt, weil ihnen der Zugang zu besserer Bildung und mehr Informationen wahrscheinlich lange Zeit verwehrt waren. Wenn man einem armen Mann Geld gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich statts essen oder Bildung lieber eine SAT-Anlage kauft, um verdummendes TV Programm zu konsumieren.

In Lybien hatte man bis vorgestern einen Staatschef, der selbst mit einem golden Revolver rumgehampelt hat, da ist es klar, dass das Männlichkeitsideal mit AK-47's verbunden ist.

Da auch die meisten bei uns Vorderwäldler an Silvester auch wie Vollidioten Böller in die Luft gehen läßt, was wahrscheinlich den gleichen Spaßfaktor hat, ist es bei uns auch nicht so weit her mit der Aufklärung.

Hoffen wir mal, dass das Volk jetzt einfacher an Informationen kommen kann und sich selber aufklärt, dann sind es in 20 Jahren keine Maschinengewehre sondern getunte Golfs und Iphones, die der moderne Mann als Penisverlängerung benötigen wird ;)
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Gaddafi ist im Board angemeldet...

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:
beeber hat geschrieben: Alles in Allem halte ich (auch wenn es hart klingen mag) die Libyer für Hinterweltler. Im Tv sieht man immer wie sie, um ihre Männlichkeit zu zeigen (oder weiß der Geier warum), immer wieder aus Spaß mit Maschinengewehren in die Luft schießen. Schade einfach dass es so viel unaufgeklärte Leute auf der Welt gibt :/
Hinterwäldler oder unaufgeklärt, weil ihnen der Zugang zu besserer Bildung und mehr Informationen wahrscheinlich lange Zeit verwehrt waren. Wenn man einem armen Mann Geld gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich statts essen oder Bildung lieber eine SAT-Anlage kauft, um verdummendes TV Programm zu konsumieren.

In Lybien hatte man bis vorgestern einen Staatschef, der selbst mit einem golden Revolver rumgehampelt hat, da ist es klar, dass das Männlichkeitsideal mit AK-47's verbunden ist.

Da auch die meisten bei uns Vorderwäldler an Silvester auch wie Vollidioten Böller in die Luft gehen läßt, was wahrscheinlich den gleichen Spaßfaktor hat, ist es bei uns auch nicht so weit her mit der Aufklärung.

Hoffen wir mal, dass das Volk jetzt einfacher an Informationen kommen kann und sich selber aufklärt, dann sind es in 20 Jahren keine Maschinengewehre sondern getunte Golfs und Iphones, die der moderne Mann als Penisverlängerung benötigen wird ;)

Haha schön geschrieben und geb ich dir auch recht bis auf, dass man Silvesterböller wohl schlecht mit einer AK47 vergleich kann und schon gar nicht wenn dort Krieg herscht ;).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Antworten