beeber hat geschrieben:
Alles in Allem halte ich (auch wenn es hart klingen mag) die Libyer für Hinterweltler. Im Tv sieht man immer wie sie, um ihre Männlichkeit zu zeigen (oder weiß der Geier warum), immer wieder aus Spaß mit Maschinengewehren in die Luft schießen. Schade einfach dass es so viel unaufgeklärte Leute auf der Welt gibt :/
Hinterwäldler oder unaufgeklärt, weil ihnen der Zugang zu besserer Bildung und mehr Informationen wahrscheinlich lange Zeit verwehrt waren. Wenn man einem armen Mann Geld gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er sich statts essen oder Bildung lieber eine SAT-Anlage kauft, um verdummendes TV Programm zu konsumieren.
In Lybien hatte man bis vorgestern einen Staatschef, der selbst mit einem golden Revolver rumgehampelt hat, da ist es klar, dass das Männlichkeitsideal mit AK-47's verbunden ist.
Da auch die meisten bei uns Vorderwäldler an Silvester auch wie Vollidioten Böller in die Luft gehen läßt, was wahrscheinlich den gleichen Spaßfaktor hat, ist es bei uns auch nicht so weit her mit der Aufklärung.
Hoffen wir mal, dass das Volk jetzt einfacher an Informationen kommen kann und sich selber aufklärt, dann sind es in 20 Jahren keine Maschinengewehre sondern getunte Golfs und Iphones, die der moderne Mann als Penisverlängerung benötigen wird
