Naja, haben die das nicht auch mit dem Wii Mote+ gemacht? Erst als Aufsteck-Adapter und dann später in neue Wii Motes integriert?Also ich glaube nicht, dass die Revision einen zweiten Slider hat.
Das wäre total unverschämt den Kunden gegenüber und so weit ich das weiß und so stand es auch in allen News, gibts den zweiten Slider nur wegen Capcom und Monster Hunter Tri G. Vermutlich wird der aber auch dort nur optional sein. Monster Hunter Tri auf Wii hatte ja auch eine extra Wurst mit dem Classic Controller Pro.
Ein Handheld mit Touchscrren brauch auch meines erachtens keinen zweiten Slider bzw Analogknüppel... bisher ging selbst Super Mario 64 gut von der Hand ohne zweiten Stick.
Ich persönlich wäre eher abgeschreckt, wenn Nintendo eine Revision OHNE zweiten Stick auf den Markt werfen würde, denn ich bin mir sicher, dass die mehrheit der Devs davon profitieren würde. Der Adapter kommt auf den Markt und ich garantiere euch, dass Monster Hunter nicht das letzte Spiel sein wird, das davon gebrauch machen wird. Wenn die Spiele dann kommen und diesen Adapter voraussetzen, dann möchte ich nicht einen 3DS kaufen um dann festzustellen, dass der Adapter fehlt.
Mario 64 geht gut von der Hand, weil das Spiel damals auch für einen Stick konzipiert war. Die Kamera mit den C-Tasten zu bewegen ist aber heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß und eher eine Notlösung als die bessere Variante. Sony hat zum Glück aus dem Fehler gelernt und bei der Vita einen zweiten Stick mit eingeplant.
Habe Mario 64 vor kurzem erst auf meinem Tablet mit PS3 Controller gezockt und nach kurzer Zeit die C-Tasten auf den rechten Stick gelegt. Fühlt sich beim Spielen einfach natürlicher an, da heutzutage fast jedes Spiel dieses Prinzip einhält.
/edit:
Nun ist das Teil offiziell und die ersten sechs Titel sind auch schon dafür bestätigt. Preis ca. 20$, kommt am 10. Dezember in Japan heraus und benötigt eine AAA Batterie.
Quelle
Nicht nur, dass man für die Games den Adapter benötigt, man muss auch noch darauf achten, dass man für den Fall der Fälle eine Ersatzbatterie dabei hat. Wenn das nicht in einer Revision mit eingebaut wird, dann hat sich das Thema 3DS für mich sowieso erledigt.