Internetbrowser für den 3DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Antworten
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von Cali »

Offizielle Pressemeldung
Neues System-Update für Nintendo 3DS steht ab 7. Juni bereit

Nintendo of Europe kündigt das neueste System-Update für Nintendo 3DS für den 7. Juni in Europa an. Nutzer der tragbaren Konsole, die das kostenlose Update über eine Breitbandverbindung aus dem Internet herunterladen, kommen in den Genuss zahlreicher neuer Funktionen und Erweiterungen. Dazu gehören ein Internetbrowser sowie der Zugang zum neuen Nintendo eShop. Dort können die Nutzer neue Inhalte suchen, sie kaufen und herunterladen.
Ich bin gespannt, wie gut der Browser sein wird, da ich bisher bei allen Konsolenbrowsern enttäuscht war
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Dark Nuker
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jun 2011, 19:10
Spielt gerade: Phantasy Star Zero
Castlevania Dawn of Sorrow
Lieblingsspiel: Phantasy star Reihe

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von Dark Nuker »

Ich bin auch gespannt.
Der PSP BRowser war ja nicht so der hammer und dieses
DS Internet Teil ist mist.

mfg
Nuker
PSZ:
Dark Nuker: FOnewm lv. 44
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von Cali »

habe heute ein Presseupdate erhalten.
Es soll am 07.Juni ein DS Update geben und hier soll dann der kostenlose Browser enthalten sein, der dann auch spezielle 3D Webseite darstellen kann.
Diese werden vermutl. speziell für den 3DS erstellt.

Meistens liegt das Problem am schwachen Prozessor und den stark überladenen Webseiten.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von beeber »

viel power kann der 3DS wohl sicher nicht für den Browser brauchen, man soll nämlich aus dem Spiel gehen können mit der HomeTaste und dann surfen können und wieder direkt ins Spiel zurück. So Multitaskingkram dürfte schon recht rechen intensiv sein denk ich mal :).
Das mit den 3D Bildern klingt natürlich äußerst interessant :)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Kenshin
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 1062
Registriert: 23 Mär 2003, 20:56
Spielt gerade: Monster Hunter World Iceborne, Code Vein, PSO2
Lieblingsspiel: Final Fantasy VII, Seiken Densetsu II
PSO 2 ID: 死活 (JP)/Kobura (NA)
Wohnort: NRW / Germany
Kontaktdaten:

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von Kenshin »

beeber hat geschrieben:viel power kann der 3DS wohl sicher nicht für den Browser brauchen, man soll nämlich aus dem Spiel gehen können mit der HomeTaste und dann surfen können und wieder direkt ins Spiel zurück. So Multitaskingkram dürfte schon recht rechen intensiv sein denk ich mal :)
Wenn das ganze echtes Multitasking wäre und nicht reines Tombstoning wie beim Windows Phone 7 oder dem iPhone ;)
Wobei das iPhone bestimmten Code sogar als echtes MultiTasking weiterlaufen lässt mittlerweile.

Tombstoning ist eine Art Pausierung des kompletten Programms. Es zieht daher kaum noch Rechenleistung. Die PSP ist da ein hervorragendes Beispiel:
Wenn du während eines laufenden Spiels kurz den Power Schalter verwendest, wird das komplette Spiel angehalten und die PSP geht in den StandBy Modus, während sie kaum noch Strom frisst. Betätigst du erneut den Power Schalter, geht sie aus den StandBy Modus und setzt das pausierte Spiel fort.

Genau so ist es beim Pseudo-Multitasking vom iPhone und dem WP7. Nur dass beim iPhone mittlerweile auch bestimmte Code-Teile weiterlaufen können. Streng limitiert durch Apple ;) Aber Microsoft arbeitet für das Mango-Update ja an einer ähnlichen Lösung.

Beim 3DS wird es also ganz genau das gleiche sein. Echtes Multitasking würde dort auch keinen Sinn ergeben. Der Sinn ist bei Mobiltelefonen ja auch stark begrenzt, weshalb momentan nur Android, Windows Phone Classic und Symbian echtes Multitasking bieten.
PSO2 NA: Kobura Br/Hu [Ship2]
3DS/Switch Friendcode auf Anfrage oder im entsprechenden Thread
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von beeber »

Kenshin hat geschrieben:
beeber hat geschrieben:viel power kann der 3DS wohl sicher nicht für den Browser brauchen, man soll nämlich aus dem Spiel gehen können mit der HomeTaste und dann surfen können und wieder direkt ins Spiel zurück. So Multitaskingkram dürfte schon recht rechen intensiv sein denk ich mal :)
Wenn das ganze echtes Multitasking wäre und nicht reines Tombstoning wie beim Windows Phone 7 oder dem iPhone ;)
Wobei das iPhone bestimmten Code sogar als echtes MultiTasking weiterlaufen lässt mittlerweile.

Tombstoning ist eine Art Pausierung des kompletten Programms. Es zieht daher kaum noch Rechenleistung. Die PSP ist da ein hervorragendes Beispiel:
Wenn du während eines laufenden Spiels kurz den Power Schalter verwendest, wird das komplette Spiel angehalten und die PSP geht in den StandBy Modus, während sie kaum noch Strom frisst. Betätigst du erneut den Power Schalter, geht sie aus den StandBy Modus und setzt das pausierte Spiel fort.

Genau so ist es beim Pseudo-Multitasking vom iPhone und dem WP7. Nur dass beim iPhone mittlerweile auch bestimmte Code-Teile weiterlaufen können. Streng limitiert durch Apple ;) Aber Microsoft arbeitet für das Mango-Update ja an einer ähnlichen Lösung.

Beim 3DS wird es also ganz genau das gleiche sein. Echtes Multitasking würde dort auch keinen Sinn ergeben. Der Sinn ist bei Mobiltelefonen ja auch stark begrenzt, weshalb momentan nur Android, Windows Phone Classic und Symbian echtes Multitasking bieten.
Was bringt dir auf denen von dir genannten Handys denn Multitasking (die Frage soll nicht provozieren ich kenn mich nur einfach überhaupt nicht mit Handys aus)
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Hauptargument für echtes Multitasking für mich (iPhone kann das nämlich nicht!) is Seiten im Hintergrund im Browser weiter zu laden während ich auf der aktuellen Seite noch was lese.
Comedy equals Tragedy plus Time
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von beeber »

DragonSlayer hat geschrieben:Hauptargument für echtes Multitasking für mich (iPhone kann das nämlich nicht!) is Seiten im Hintergrund im Browser weiter zu laden während ich auf der aktuellen Seite noch was lese.
Also gehts hier dann darum, dass die Seite nochmal neu geladen werden muss? Man hat beim 3DS und Co eigentlich nur ein Lesezeichen für die entsprechende Seite... Aber ist richtiges Multitasking denn so Rechenintensiv ?
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
DragonSlayer
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 4231
Registriert: 23 Feb 2003, 12:24
Spielt gerade: Life
Lieblingsspiel: Final Fantasy XI
Wohnort: In der Nähe von Stuttgart

Re: Internetbrowser für den 3DS

Beitrag von DragonSlayer »

Nein, das Problem am iPhone ist, wenn ich einen Link auf einer Seite im Browser in einem neuen Tab öffne und zum alten Tab zurück wechsel, dann lädt die Seite im neuen Tab nicht den Inhalt nach, bis ich wieder zu dem Tab zurück kehre.
Das ist natürlich nur einer von vielen Gründen, die für Multitasking sprechen.
Comedy equals Tragedy plus Time
Antworten