BREAK: Ich schlage vor, hier ein extra Topic hierfür aufzumachen, da die Beiträge zu aufwändig sind, um im Chat gleich wieder verschluckt zu werden
DragonSlayer - Heute 11:15
Sinnlose Kriege und die westliche Welt als Mitläufer. UK, Deutschland, Frankreich... Wo sind die großen westlichen Mächte heutzutage nicht beteiligt? USA ist halt der Sündenbock der Medien obwohl halb Europa auf Schritt und Tritt folgt.
beeber - Heute 10:42
btw. falls das so rüber gekommen ist, gegen das amerikanisch volk hab ich ja überhaupt nichts, ich steh ja selbst auf amerikanisch brands, rap mucke und skateboards...aber einige zu mächtige leute sind eben kriegstreiber
beeber - Heute 10:39
seit wann retten amerikaner ärsche ? was ich zuerst sehe ist dass in fast jedem krieg auf der welt die amerikaner beteiligt sind

beeber - Heute 10:35I
wo ist das halbwissen !?
Francis - Heute 10:21
Und wieder mal Beebers gefährliches Halbwissen
DragonSlayer - Heute 08:57
Sehr lesenswerter Artikel: http://www.vexen.co.uk/USA/hateamerica.html
DragonSlayer - Heute 07:42
sollte "anders" heißen

DragonSlayer - Heute 07:21
Werd erwachsen. Es ist leicht einfach stupide gegen die Amis zu wettern. War zu meiner Schulzeit nicht anders mit den "andres" denkenden Lehrern. Und wenn dein Land das nächste Mal wieder hilfe braucht retten wir dir den Arsch, oder?

DragonSlayer - Heute 07:19
@beeber: Lies bitte Calis Eintrag. Außerdem: The Norwegian Nobel Committee has decided that the Nobel Peace Prize for 2009 is to be awarded to President Barack Obama for his extraordinary efforts to strengthen international diplomacy and cooperation between peoples.
beeber - Heute 01:41
@Ds ich kann da echt nicht mit dir einer Meinung sein. Warum nicht Obama hat den Friedensnobelpreis bekommen für was!? dafür das er weiterhin Krieg führt ? wegen ihm und wegen Bush sind schon so viel mehr Leute gestorben als jemals am 9/11
Cali - Gestern 18:39
Differenzierte Betrachtung: Die USA sind eine Demokratie, d.h. das jeweilige Staatsoberhaupt kann alleine nichts bestimmen und ist mehr Gallionsfigur. in Diktaturen oder auch bei Guerilla Organisationen gibt es meistens einen Führer, der wiederum volle Entscheidungsfreiheit hat. Wenn jetzt also Obama Einsätze aus der Bushära weiterführen muss, hat er wahrscheinlich keine große Wahl. Mir machen wie erwähnt alle Extrimisten aufgrund ihrer Verblendung Sorgen, islamistische, jüdische und christliche Extremisten.
DragonSlayer - Gestern 16:05
Jedes Staatsoberhaupt hat Dreck am stecken, aber Obama mit Osama gleichzusetzen ist meiner Meinung nach übertrieben.
Cali - Gestern 15:35
Ich verstehe, dass der Tod Bin Ladens die direkt Betroffen etwas positiver stimmen könnte, aber euphorisches Jubeln ausserhalb einer Fußball-WM macht mir immer Sorgen
Cali - Gestern 15:33IP:
Verbrechen gegen Verbrechen abzuwiegen bringt nichts. Ich selber sehe eine Entzauberung von Terroristen und Tyrannen wie bei der RAF oder bei Milosovic in DenHaag. Man macht aus Legenden normale erbärmliche Männer, die sich selbst bereichert haben und aus Eigennutz gehandelt haben.
Kenshin - Gestern 13:56
Ich sehe das wie Cali... wer weiß welche dreckigen Geheimnisse diverser Regierungen wohl noch rausgekommen wären

beeber - Gestern 13:52
@DS also ich bin kein terrorist und ich halte Osama bin Laden auch für doof (:D) aber mal im ernst, die Amis haben seit dem sicherlich wesentlich mehr unschuldige in AF und IR getötet! Also Obama ist nicht besser als Osama! Das wird uns höchstens durch die Medien so verkauft
DragonSlayer - Gestern 13:18
Ich verstehe was du meinst, der Amerikaner in mir ist aber trotzdem froh, dass er die Kugel gefangen hat. Er ist für den Tod tausender Menschen verantwortlich. Seine Menschenrechte hat er vor Langer Zeit verspielt.
Cali - Gestern 10:50
Selbst echte geschichtliche Arschlöcher wie Depp sind durch den plötzlichen Tod ohne Verhandlung zu Legenden geworden (leider nicht für alle zur Negativen)
Cali - Gestern 10:49
Hätte man ihm einen fairen Prozess gemacht, wären zuviele Informationen an die Öffentlichkeit geraten. Er soll aber wohl keine Waffe gehabt haben und trotzdem direkt in Brust und Kopf getroffen worden sein.
Cali - Gestern 10:48
aber ich weiß, was du meinst.
Cali - Gestern 10:47
Stimmt ja, es macht die 3000 Todesopfer wieder lebendig

DragonSlayer - Gestern 08:43
Märtyrer hin oder her. Habe einige bekannte in den USA, deren angehörige von 9/11 betroffen waren und ich gönne denen die Freude. Ich würde in der Situation auch feiern.
Cali - 2. Mai 2011 16:47
den Text hier habe ich gerade gefunden (die haben sich meine Märtyrer Theorie alle geklaut

Cali - 2. Mai 2011 16:28
Als ich heute den Mob in Amerika in den Nachrichten gesehen habe, hat dieser mich stark an den Mob im nahen Osten erinnert, nur weniger Bart, aber nicht weniger extrem .... Osama tot, Obama lebt... Die Ansprache von Obama hatte Sätze wie "Der Gerechtigkeit wurde genüge getan" und hat mich stark an Bush und alte Italowestern erinnert. Die Welt hat einen Märtyrer mehr, anstelle einer öffentlichen Verhandlung... vielleicht ein Querschläger während der Schießerei oder vielleicht auch ein gezielter Schweigetreffer?