Nintendo 3DS

Was es gibt noch andere Spiele als PSO?
Unverschämtheit ;-)

Moderatoren: CurtisCraig, Francis

Holst du dir den 3DS?

Sicher
6
43%
Nein
4
29%
Vielleicht
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Fireball
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 583
Registriert: 13 Jun 2003, 22:46
Wohnort: Ragol und Spira

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Fireball »

ich werd in mir erst hollen wenn zelde und DoA raus sind ^^
PSO

Colt
Shion
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

ich hab es noch nicht mal geschafft, mir das Gerät live anzusehen, warte allerdings auch erst ab, wie sich das Gameplay nach dem ersten Abklingen des 3D Hpyes bewährt.
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:ich hab es noch nicht mal geschafft, mir das Gerät live anzusehen, warte allerdings auch erst ab, wie sich das Gameplay nach dem ersten Abklingen des 3D Hpyes bewährt.
Also ich finde den 3D Effekt teilweise toll und teilweise störend!
Bei SF4 im Onlinemulti ist er bei mir grundsätzlich aus! Er ist zwar echt toll aber bereichert das Spielgefühl halt überhaupt nicht.
Ich würde das Gerät aber eindeutig auch ohne 3D Display kaufen (wenn auch nicht zu dem Preis).
Es ist einfach so vollgestopft mit neuen Ideen, so muss das aussehen, wenn man Smartphones konkurrenz machen will :).

Unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten im Gerät enthalten!
Die ARKarten Spiele sind wesentlich mehr als man denkt.
Dann hat man ja noch FaceRaiders und die Street Pass Minispiele (die übrigens auch mit den Münzen funktionieren, die man vom Schrittezähler bekommt).
Auch die 3D Kamera macht eine gute Figur! 3D Filme gibt es bisher nur eine Demo und auch nur mit Firmwareupdate. Was noch ganz wizig ist, wenn man Musik damit hört (was sehr stylish gemacht ist) kann man ein verstecktes Game and Watch Minigame finden :).
der MiiMaker Channel kennt man ja von der Wii, er ist nur noch etwas erweitert und hat noch die Foto-zu-Mii Funktion!
Die Freundesliste ist auch sehr nett gemacht allerdings fehlen hier noch einige Funktionen, die aber via Systemupdate nachgereicht werden sollen...
Was gibts noch dazu zu sagen, ganz nett, man sieht in einer schönen Statistik wieviel man gelaufen ist und wieviel man gezockt hat.

Die Spielenotizen halte ich auch für äußerst Innovativ, habe sie aber noch nie benutzt (brauch man in Street Fighter einfach nicht). Man Drückt einfach in laufendem Spiel die Hometaste und gelangt dann ganz gewöhnlich ins Homemenü. Von da aus ein Klick und man ist in der Spielnotizenfunktion. Da hat man dann massig platz für Notizen :).

Bin schon gespannt wann ich mal einen StreetPass-Mii bekomme :).
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Darklink
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 235
Registriert: 08 Sep 2006, 12:09
Spielt gerade: PSO BB
Lieblingsspiel: PSO
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Darklink »

Cali hat geschrieben:eine Lite Version wird meistens erst 1,5-2 Jahre später rausgebracht
Ach echt. Das kam mir gar nicht so lange vor mit dem DS. Vorallem wollt ich mir mal einen DSI kaufen und habe eig nur dadrauf gewartet bis er ein bissl günstiger wird und dann kam auch schon der DSI XL.. Und am Ende hab ich keinen von beiden gekauft und bin bei meinem Lite geblieben^^

Der 3DS wird auf jeden Fall irgendwann mal gekauft....
Darklink / HUmar / Redria / Lv. 200 -seit 12.07.08-

Bild
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

@Darklink: Erscheinungsdatum DS: 11.03.2005, Erscheinungsdatum DS Lite: 23.06.2006
Wenn die Abstände zu Kurz sind, kauft ja keiner die erste Serie.

@beeber: Lass mich raten: Die Freundesliste/Onlinegaming ist wie immer restriktiv³ mit den üblichen Freundescodes etc.
Wie lange ist denn die Akkuleistung bei deinem neuen Gerät im On- und Offlinemodus?
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Cali hat geschrieben:
@beeber: Lass mich raten: Die Freundesliste/Onlinegaming ist wie immer restriktiv³ mit den üblichen Freundescodes etc.
Wie lange ist denn die Akkuleistung bei deinem neuen Gerät im On- und Offlinemodus?
Du addest die Leute ein einziges mal via Freundescode und hast sie dann automatisch in allen Spielen geaddet!
Außerdem siehst du welches Spiel sie gerade spielen (vorrausgesetzt man hat dies nicht ausgeschaltet)...
Also geht schon klar finde ich :).
Wegen Akku...würde jetzt mal so schätzen beim dauer gebrauch von Street Fighter 4 hält er in etwa 4 Stunden (habe hauptsächlich online gespielt).
Aber 4 Stunden sind doch wesentlich mehr als ich dachte...da ich ihn fast immer in die Ladeschale lege, die mitgeliefert wird, ging mir erst zwei mal der Akku unverhofft aus.
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

das hört sich gut an - Danke für die Details
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Benutzeravatar
Francis
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 1633
Registriert: 16 Dez 2004, 17:35
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate (3DS) Pokemon: Heart Gold (DS)
Lieblingsspiel: Monster Hunter, Pokemon, Fire Emblem
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Francis »

Soo, seit Dienstag ist es nun soweit, ich hab meinem Impulsspontankaufdrang befriedigt und habe mir einen 3DS + Zelda Ocarina of time 3D zusammen für 240 Euro gekauft.

Wer mich adden Will: 4382-2112-7651
Der Himmel ist ein Wunschdenken der Gierigen. Die Hölle ist eine Ausgeburt des Neids der Machtlosen!

-- Why do they Even Bother?!" --
Benutzeravatar
beeber
MIA V.I.P.
MIA V.I.P.
Beiträge: 259
Registriert: 28 Dez 2008, 00:22

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von beeber »

Francis hat geschrieben:Soo, seit Dienstag ist es nun soweit, ich hab meinem Impulsspontankaufdrang befriedigt und habe mir einen 3DS + Zelda Ocarina of time 3D zusammen für 240 Euro gekauft.

Wer mich adden Will: 4382-2112-7651
Hab dich aber du musst meinen Code auch noch adden als bestätigung

0430-8257-1162
Www.jojobarsitems.blogspot.de
Benutzeravatar
Cali
MIA Team Member
MIA Team Member
Beiträge: 8816
Registriert: 10 Dez 2002, 17:58
Spielt gerade: Cardgame against humanity
Lieblingsspiel: PSO Dreamcast
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Cali »

Wie findet ihr den 3DS nach der ersten "Juchuu 3D ist toll" Zeit?
Macht der Effekt beim Spielen einen echten Unterschied oder ist es nur ein Schmankerl für den Beginn
2021: 20 Jahre MIATEAM.de
Antworten