Killer Game Programming in Java

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Cali
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Killer Game Programming in Java

Beitrag von Cali »

Killer Game Programming in Java ist ein Buchtitel eines dicken Wälzers, der das Spieleprogrammieren in Java erläutert (nicht Killerspiele!)

Ich habe das Buch vor einigen Jahren gekauft und bin bis heute nicht dazu gekommen und lese nun seit einigen Tagen die ersten Kapitel. Aufgrund meiner mittlerweile zehnjährigen Erfahrung mit JAVA fällt das Verständnis auch recht leicht.

Hat jemand Lust, ein bisschen Nebenbei seine Programmierkenntnisse im Bereich Java, Threads, 2D und 3D, Echtzeit zu vertiefen und bei einem Minispielchen mitzuarbeiten? Aufgrund chronischen Zeitmangels dachte ich an was wirklich Kleines und Einfaches.

Sollte es gut laufen, bin ich offen für komplexere Spiele.
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Re: Killer Game Programming in Java

Beitrag von Asifish »

lol gab es da nicht mal irrrrgendwann mal das MIA Game in Planung? :D
Ich glaub das war schon ein Mythos als ich hier zugestoßen bin :D :D

Aber zum Thema.. habe nicht wirklich Zeit leider. Biete mich aber gerne als Testperson an ^^
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Re: Killer Game Programming in Java

Beitrag von Kenshin »

Generell nicht uninteressant. Ein kleines Spiel lässt sich über einen längeren Zeitraum ja auch mit weniger Freizeit programmieren. Eine gewisse Disziplin und evtl. Meilensteine sollten aber dennoch vorhanden sein dann.
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Re: Killer Game Programming in Java

Beitrag von Cali »

Genau, zuerst mal sollte es wirklich "klein" sein, d.h. eher wie ein World of Goo durch ein schönes Modell einen Spielreiz schaffen als wie bei einem RPG durch ständige Aneinanderreihung relativ ähnlicher Passagen.

Dann wie gesagt JAVA, da ich in diesem Bereich gerne mal in die Spielerichtung machen möchte und es vielleicht am Ende auch ein Browsergame werden könnte
und dann wie gesagt klein :)

D.h. die Organisation als Projekt mit diversen Meilensteinen oder professioneller WorkFlow Projektseite wäre für die ersten Experimente schon mehr Aufwand als die Spieleprogrammierung selbst.


Ich dachte eher an ein spezielles Unterforum hier, in dem die Interessierten die Ansätze oder Programmierungsetappen durchsprechen und auch Neulinge sich im Bereich Programmieren selbst weiterbilden können.

Wenn dieser Schritt geschaftft wäre, hätte ich nichts gegen die Beteiligung an einem echten (kleinen) Open Source Spieleprojekt.


Wer hat den prinzipiell Lust wenigstens eine Stunde pro Woche in so ein Hobby zu stecken. Es sind keine Kenntnisse von Nöten.
Neben dem programmiertechnischen Teil benötige ich auch "Grafiker" die die Sprites oder später auch mal 3D Modelle liefern und dann noch jemand, der eine raffinierte und simple Spieleidee hat.
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Re: Killer Game Programming in Java

Beitrag von Picco »

Ich falle unter die Kategorie "keine Vorkenntnisse" und hätte durchaus Lust drauf :) Mal wieder was neues ausprobieren kann ja nicht schaden ^^
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Re: Killer Game Programming in Java

Beitrag von DragonSlayer »

Also ich wäre auch auf jeden Fall daran interessiert. Habe jedoch weder Programmier- noch Grafikdesign Kenntnisse...
Vielleicht gibt es ja einen Job im Management für mich. Die Leute, die in dem Bereich tätig sind haben doch eh meistens keine Ahnung von nichts! :Ekel:
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Re: Killer Game Programming in Java

Beitrag von Kenshin »

Programmieren gerne, zeichnen kann ich nicht :|

PS:
Mit Meilensteine meinte ich auch eher einfach ein paar kleinere Zielvorgaben, damit es nicht einschläft ;)
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